H.R. 2025-006 - Charta of the Conference of Nations Ratification Bill
-
- [Debate]
-
Jacob A. Glenwood -
January 20, 2025 at 4:24 PM -
Closed
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 460 times. The latest Post (
-
-
Mister Speaker,
ich habe die Ehre, diesen Gesetzentwurf im Repräsentantenhaus zu unterstützen, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass der Beitritt der Vereinigten Staaten zur Konferenz der Nationen nicht nur eine strategische Notwendigkeit, sondern auch ein moralischer Imperativ ist.
Die Welt blickt auf die Vereinigten Staaten als ein Land, das sich für Frieden, Stabilität und die universellen Werte von Menschenrechten und Gerechtigkeit einsetzt. Der Beitritt zur KdN bedeutet, dass wir unseren Platz an den Verhandlungstischen einnehmen, wo die dringendsten Probleme unserer Zeit gelöst werden. Es bedeutet, dass wir unsere wirtschaftlichen Interessen verteidigen, indem wir globale Handelsvereinbarungen mitgestalten, und dass wir unsere Sicherheitsinteressen schützen, indem wir Allianzen stärken und multilaterale Antworten auf Bedrohungen ermöglichen.
Kritiker könnten einwenden, dass die KdN nicht perfekt ist. Und sie haben recht: Keine internationale Organisation ist frei von Herausforderungen. Aber der beste Weg, eine solche Organisation zu verbessern, ist nicht, sie von außen zu kritisieren, sondern sich aktiv zu beteiligen und mitzugestalten.
Wir sind in der privilegierten Position, eine Führungsrolle zu übernehmen und die KdN zu einer noch wirksameren Kraft für den Frieden und den Wohlstand der Menschheit zu machen. Lassen Sie uns diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen. Unterstützen Sie diesen Gesetzentwurf und zeigen Sie der Welt, dass die Vereinigten Staaten bereit sind, ihre Verantwortung anzunehmen.
-
Point of Order, Mister Speaker!
Gemäß Article I Section 6 Subsection 1 Variant 3 der Constitution of the United States werden Bills betreffend "völkerrechtliche Verträge der Vereinigten Staaten" vom Repräsentantenhaus ohne die Mitwirkung des Senats beschlossen.
Handelt es sich hier um eine solche Bill?
Wenn nicht, auf welcher Grundlage?
Wenn ja, wird der Speaker gegenüber dem U.S. Senate die Einhaltung unserer Verfassung durchsetzen?
-
Congressman McMullin,
ich werde mich in dieser Angelegenheit mit den Vertretern des U.S. Senate austauschen.
-
Mr Speaker,
diese "Conference of Nations" als ständige Einrichtung in einem anticäischen Zwergstaat verursacht für die Vereinigten Staaten immerhin keine zusätzlichen Kosten oder Belastungen, wie es der Council of Nations auf unserem Staatsgebiet tat - von ein paar Diplomaten und deren Reisekosten einmal abgesehen.
Außerdem können wir mit einem modularen Aufbau von Fall zu Fall über unsere Beteiligung entscheiden.
Ich halte diese Bill daher für zustimmungsfähig, den Versuch zur Etablierung einer Gesprächsplattform ist es wert.
-

U.S. HOUSE OF REPRESENTATIVES
THE SPEAKER OF THE HOUSE
Honorable Representatives!
Due to discontinuity, all outstanding debates are concluded with the end of the 90th Congress.
The debate is closed.
(Mortimer Stone)
Speaker of the House
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!