President Arroyo (January 2025)

There are 17 replies in this Thread which has previously been viewed 978 times. The latest Post (January 13, 2025 at 10:57 PM) was by Jacob A. Glenwood.

• Handlung

Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsident Tamara Arroyo feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Kongresses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den die Präsidentin entlangschreiten wird, um ihr die Hand schütteln zu können.

Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen.

Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:

sotus.jpg

Mister Speaker,

the President of the United States!

Handlung

Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem die Präsidentin auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht sie einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript ihrer Rede der Kongressleitung, damit der Text ins Protokoll aufgenommen werden kann.

• Handlung

Hat sich eingefunden und freut sich sehr darauf, der Rede ihrer langjährigen Freundin beizuwohnen.

sigthorndike.png

Senator of Serena | D-SE

Attorney at law | Thorndike, Arroyo & Ming-No [dormant]

trophyImage-8.png

• Handlung

Sitzt in den Reihen der Mitglieder des Repräsentantenhauses.

CHANCELLOR OF THE GRAND SERENESE SENATE

Former Chief of Staff of the White House (Presidency Kendrith Sun) | (R-SE)

trophyImage-5.png

• Handlung

Hat sich auch eingefunden. Immer wieder faszinierend in den Kongress zurückzukehren, dem er so viele Jahre angehört hatte.

scriptatore.png

Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member

seal-supreme-klein.gif

• Handlung

Ist als Mitglied des Kabinetts natürlich auch anwesend.

Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)

Former U.S. Secretary of Homeland Security (President T. Arroyo)
    Former U.S. Secretary of Defense (President T. Ramsey-Prescott)

Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations

• Handlung

Hat sich in den Reihen der demokratischen Fraktion eingefunden.

sigcunningham.png

Congresswoman from Port Virginia Beach | D-HY
    Former Senator of Hybertina and Astoria | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

• Handlung

Ist selbstverständlich auch anwesend.

sigmeyers.png

Congresswoman from St. Francis | D-FL

Former Associate Justice of the Supreme Court of the United States

Former Attorney General of the United States

user_rank_democrat.png

• Handlung

Ist nicht anwesend. Dieses Mal ist es der Verteidigungsministerin zugefallen, als designierte Überlebende an einem geheimen Ort der Rede zu folgen.

sig_torres.png

Former U.S. Secretary of Defense (President T. Arroyo)

Maj. Gen. a.D. U.S. Armed Forces

• Handlung

Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen.

Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:

Mister Speaker,

the President of the United States!

Handlung

Lächelnd und immer wieder ausgestreckte Hände schüttelnd geht Arroyo den Gang entlang durch die anwesenden Kongressmitglieder. Hier und wechselst sie ein paar freundliche Worte und erreicht schließlich das Rednerpult. Sie reicht dem anwesenden Speaker Jacob A. Glenwood und dem anwesenden Senatspräsidenten Paul Mowery die Hand und händigt ihnen die Kopie ihrer Rede aus. Dann wendet sich sich dem Plenum zu.

Mister Speaker, Mister Vice President, Members of Congress, distinguished guests, and my fellow Astorians,

I come before you today to fulfill a solemn duty - the State of the Union Address.

Gestatten Sie mir, mit einer Entschuldigung und einem Hauch Ironie zu beginnen. Diese Ansprache kommt später als erwartet, verzögert ins neue Jahr. Dafür möchte ich mich bei diesem Kongress und dem Volk von Astor aufrichtig entschuldigen. Dennoch muss ich mit einiger Belustigung feststellen, dass mein Vorgänger es für angebracht hielt, diese Tradition völlig zu umgehen, ohne dass auch nur ein Hauch von Besorgnis von denen zu hören war, die jetzt darauf herumreiten, dass diese Präsidentin ihre Rede verspätet hält. Der Unterschied ist klar: Meine Regierung setzt auf Rechenschaftspflicht und Transparenz.

Handlung

Gelächter und zustimmender Applaus aus der demokratischen Fraktion.

Heute Abend bin ich stolz, berichten zu können, dass die Vereinigten Staaten von Astor widerstandsfähig und wiederbelebt dastehen. Gemeinsam haben wir Krisen überstanden, uns Herausforderungen gestellt und einen Weg der Erneuerung und des Fortschritts eingeschlagen. Lassen Sie uns Bilanz ziehen über unsere gemeinsamen Erfolge und die vor uns liegende Arbeit.

Die Stärke unserer Nation beginnt zu Hause, und ich bin stolz auf die Fortschritte, die wir gemacht haben. Das Department of Homeland Security und das Department of HELP wurden mit überparteilicher Unterstützung gegründet. Diese neuen Institutionen liefern bereits Ergebnisse. Um unsere Grenzen zu sichern, hat Homeland Security modernste Technologie implementiert, den Personaleinsatz verbessert und die Partnerschaften mit lokalen, staatlichen Strafverfolgungsbehörden ausgebaut. Illegale Grenzübertritte gehen stark zurück, während legale Einwanderungswege rationalisiert wurden. Wir beweisen, dass Sicherheit und Mitgefühl koexistieren können.

Handlung

Applaus aus den eigenen Reihen, widerstrebendes Kopfschütteln auf anderen Seite.

Die Bildungsreform schreitet durch HELP und seine wegweisende Konferenz voran. Indem wir Interessenvertreter aus dem ganzen Land zusammenbringen, legen wir den Grundstein für ein gerechteres und effektiveres Bildungssystem – ein System, das unsere Kinder mit den Werkzeugen ausstattet, die sie brauchen, um in einer wettbewerbsorientierten Welt erfolgreich zu sein. Leider beweisen die Kolleginnen und Kollegen der republikanischen Partei einmal mehr, dass Bildung für eine breite Maße der Gesellschaft nicht in ihr Konzept passen, gegen eine faire und diverse Bevölkerung Politik zu betreiben.

Handlung

Laute Rufe von Seiten der republikanischen Abgeordneten. Buh-Rufe aus der demokratischen Seite.

Dank des Recover Act werden das Leid und die Verwüstung, die der Angriffskrieg angerichtet hat, endlich angegangen. Opfer erhalten Entschädigungen und Gemeinden werden wieder aufgebaut. Lassen Sie mich das klarstellen: Dies ist nur der Anfang. Unsere Verpflichtung gegenüber denjenigen, die für dieses Land Opfer gebracht haben, ist unerschütterlich. Mit dem Gesetzentwurf „Fairness for Our Veterans“ wird eine eigenständige Agentur eingerichtet, die sich um unsere Veteranen kümmert und sicherstellt, dass sie die Fürsorge und den Respekt erhalten, die sie verdienen. Diese Regierung wird so schnell wie möglich ihren ersten Leiter ernennen.

Handlung

Dieses mal gibt es breiten Applaus aus dem Saal.

In der Zwischenzeit wartet unser Gesetzentwurf zur Justizreform auf die Zustimmung des Kongresses. Er stellt eine historische Gelegenheit dar, unser Rechtssystem zu modernisieren und Fairness, Effizienz und Zugänglichkeit für alle Bürger sicherzustellen. Ich fordere rasches Handeln.

Handlung

Zustimmendes Nicken aus den Bereichen der Fraktionen.

Im Ausland fordern wir Astors Rolle als Leuchtturm der Stabilität und Zusammenarbeit zurück. Unter der Führung von Außenministerin Nele Silverbloom ist unsere Außenpolitik dynamischer und prinzipientreuer geworden. Wir arbeiten unermüdlich daran, die Republik Roldem als strategischen Partner zu gewinnen, wobei sich die Möglichkeit eines Militärbündnisses und sogar eine Aufnahme in die Staatengemeinschaft Astors ergeben können.

Wir werden auch eine Mitgliedschaft in der Internationalen Konferenz der Nationen anstreben. Die notwendige Gesetzgebung wird im Anschluss an diese Rede in den Kongress eingebracht. Wir erheben unsere Stimme auf der Weltbühne und treten für Demokratie und Menschenrechte ein. Unsere Bündnisse werden stärker, unsere Gegner damit umsichtiger und unsere Position in der Welt unverkennbar.

Handlung

Wieder erhält die Präsidentin breiten Applaus für diese Worte.

Diversität ist der Grundstein der Demokratie. Meine bevorstehende Executive Order zur Sicherstellung anti-diskriminierender Einstellungspraktiken in allen Bundesbehörden ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass jeder Astorier – unabhängig von Geschlecht, Rasse, Alter oder Herkunft – eine faire Chance auf eine Anstellung im Bundesdienst hat. Ich bin zuversichtlich, dass sich viele Gouverneure der Bundesstaaten, sowie CEOs unserer führenden Konzerne für die Übernahme dieser Grundsätze entscheiden werden und uns einer Nation näher bringen, in der Fairness und Leistungsorientierung auf allen Ebenen der Standard sind. Gemeinsam wollen wir diese Fairness in Zukunft durch ordentliche Gesetzgebung auch auf den privaten Sektor ausdehnen.

Handlung

Wie sie erwartet hatte, gibt es hierzu Applaus, Kopfschütteln und wütende Zwischenrufe.

Diese Regierung ist der Haushaltsverantwortung verpflichtet. Unsere Haushaltsvorschläge spiegeln einen ausgewogenen Ansatz wider: Investitionen in wichtige Prioritäten unter Wahrung der Disziplin. Inspiriert von den Vorschlägen meiner Kampagne zur Stärkung der Mittelschicht priorisieren wir Steuerreformen, Initiativen für bezahlbaren Wohnraum und eine zugängliche Gesundheitsversorgung. Diese Arbeit ist im Gange, und ich fordere meine Kollegen in der republikanischen Mehrheit auf, sich uns bei der Ausarbeitung eines konsensorientierten Haushalts anzuschließen, der die Interessen aller Einwohner von Astor widerspiegelt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich den vielen republikanischen Abgeordneten meinen herzlichen Dank aussprechen, die ihr Engagement für Überparteilichkeit unter Beweis gestellt und bisher in entscheidenden Fragen mit uns zusammengearbeitet haben. Ich hoffe, dass wir auf diesem starken Fundament aufbauen und weiterhin zum Wohle unserer Nation zusammenarbeiten können.

Handlung

Der Großteil der Anwesenden applaudiert, während die Gegner einer überparteilichen Zusammenarbeit grimmig drein blicken.

Nicht jede Mission wird in einer Amtszeit abgeschlossen. Die Überprüfung und Reform unserer Geheimdienste ist noch nicht beendet. Obwohl dies eine komplexe Arbeit ist, verspreche ich, diese Bemühungen mit der gebotenen Dringlichkeit und Sorgfalt fortzusetzen. Vor vier Monaten erbten wir eine Nation, die mit Spaltung, Ineffizienz und Unsicherheit zu kämpfen hatte. Heute stehen wir vereint da und sind bereit für eine bessere Zukunft. Dank des Engagements und der Entschlossenheit des Volkes von Astor und der Zusammenarbeit dieses Kongresses ist Fortschritt kein Traum mehr – er ist unsere Realität.

Handlung

Die anwesenden Demokraten und vereinzelte Republikaner applaudieren.

Während wir unsere Erfolge feiern, wollen wir auch unseren Kurs für die Zukunft bestimmen. Mit großer Bescheidenheit und Entschlossenheit gebe ich heute meine Absicht bekannt, eine zweite Amtszeit als Ihre Präsidentin anzustreben. Gemeinsam mit Vizepräsident Paul Mowery werden wir diese Nation weiterhin mit Integrität, Weitblick und einem unerschütterlichen Bekenntnis zu den Werten führen, die uns am Herzen liegen.

Handlung

Bei dieser Ankündigung erheben sich die Demokraten von ihren Plätzen und applaudieren "ihrer" Präsidentin lautstark zu.

Astor – das Beste kommt noch. Lassen Sie uns den Herausforderungen von morgen mit demselben Mut und derselben Einigkeit begegnen, die uns heute hierher gebracht haben.

Danke. Gott segne Sie, und möge Gott die Vereinigten Staaten von Astor segnen.

Handlung

Der Applaus der Demokraten hält an, während nun auch die Republikaner und anwesenden Gäste sich erheben und der Präsidentin applaudieren.

sigarroyo.png

68th President of the United States of Astor

Former President of the United States Senate (D-CS)

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
    Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

• Handlung

Der Speaker spendet der Präsidentin höflichen, aber sehr reserviert Applaus - von der Schlusssequenz mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft einmal abgesehen.

Beim Händeschütteln zum Abschied würde er sie noch einmal daran erinnern, dass er mit der Feststellung ihrer Verspätung lediglich seine gesetzliche Pflicht erfüllt habe.

Jacob Andrew Glenwood MPharm (R-NA)

U.S. Representative

Former Senior Counselor to the President (Jones Administration) | Former U.S. Secretary of Commerce (Montgomery & Conway Administrations)
    Former Senior Vice President Health of Glenwood Medical and Care Centers Inc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!