Guten Abend. Ich hab es ja auf dem Discord schon erwähnt: Mit Erlaubnis des Gründers würde ich Irkanien (ohne den Teil, auf dem nun Lehim liegt) als Ausgestaltungsstaat eintragen wollen. Dabei soll es historisch anknüpfen an seine alte Ausgestaltung. Dazu gehört auch das schwierige Verhältnis zu Astor. Ich werde aber auch logisch agieren, wenn Astor daran etwas ändern will. Von selbst wird das stolze Irkanien sich eher nicht bewegen. Auch wenn Futuna und Irkanien befreundet sind, soll es nicht als Anhängsel Futunas dienen und seine eigenen regionalen und globalen Interessen umsetzen. Man sollte mir zutrauen, dass ich da absolut fair vorgehe.
Ausgestaltungsstaat: Irkanien
There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 1,073 times. The latest Post (
-
-
Welche kulturelle Ausrichtung hat Irkanien?
-
Moin!
Die Frage ist für mich, welche Bedeutung Irkanien für die Ausgestaltung Futunas hat. Wenn es nur als Vehikel für eine Konfrontation mit Astor dienen soll, dann bin ich da skeptisch. Ehrlicherweise kenne ich die letzte Ausgestaltung Irkaniens auch nicht genau - hast du da schon etwas zusammengestellt, das du in dein Lexikon dazu einstellen wirst?
Astor hätte m.E. eher ein Interesse daran, dass sich in unserem kontinentalen Süden etwas tut. Da haben wir auch schon Ideen, aber meine wenige verfügbare Zeit ist ohnehin schon gebunden.
Aber gut, es ist ja noch ein Testbetrieb für diese Ausgestaltungsstaaten. Mein Widerstand ist daher nicht besonders groß, aber die Skepsis bleibt.
-
Mir würde überhaupt nichts einfallen, weswegen Futuna Astor konfrontieren sollte. Wollt ihr jetzt den freien Welthandel und kleinere Nationen bedrohen oder weshalb wird so ein Szenario angedacht? Was Irkanien angeht, so hat sich Astor selbst das schlechte Verhältnis eingebracht. Aber Irkanien wird deswegen wohl kaum reagieren.
Lexikoneintrag wird es vielleicht nicht geben, aber ausführliche Forenposts.
Irkanien ist nach meinem letzten Stand eine Mischung aus Asatru-Vinland und chinopisch-heijanischer Besiedelung.
-
Ich frage mal blöd (wir sind ja im Sim Off-Bereich):
In welche rl-Kultur geht Asatru-Vinland?
-
Mir würde überhaupt nichts einfallen, weswegen Futuna Astor konfrontieren sollte. Wollt ihr jetzt den freien Welthandel und kleinere Nationen bedrohen oder weshalb wird so ein Szenario angedacht? Was Irkanien angeht, so hat sich Astor selbst das schlechte Verhältnis eingebracht. Aber Irkanien wird deswegen wohl kaum reagieren.
Mir geht es natürlich um Irkanien, das ja vor unserer Haustür liegen würde. Ich vermute ja mal, dass die enge Partnerschaft mit diesem "Aurora" nicht mehr gelebt wird, was Irkanien in meinen Augen als Partner ein wenig hoffähiger machen würde.
Irkanien ist nach meinem letzten Stand eine Mischung aus Asatru-Vinland und chinopisch-heijanischer Besiedelung.
Und politisch eher in Richtung Sozialismus, oder wie was das noch?
Das wären dann die Wikinger. Samt entsprechendem Glauben (Asatru).
-
Ich frage mal blöd (wir sind ja im Sim Off-Bereich):
-
Mir geht es natürlich um Irkanien, das ja vor unserer Haustür liegen würde. Ich vermute ja mal, dass die enge Partnerschaft mit diesem "Aurora" nicht mehr gelebt wird, was Irkanien in meinen Augen als Partner ein wenig hoffähiger machen würde.
Und politisch eher in Richtung Sozialismus, oder wie was das noch?
Kommt darauf an, ob Aurora daran interessiert ist. Wenn Robert allerdings da nicht aktiv wird, dann wohl nicht. Und ich glaube, mit deinem Gerede von "hoffähig" wird Lande mir kein grünes Licht bei einer Annäherung geben. So realitistisch sollte man sein.
Ich denke, der Sozialismus wird gegenüber den Clansstrukturen und den Großkonzernen ein wenig zurückstehen. Je nachdem, wie man den Militarismus interpretiert.
-
Spannend!
-
Kann ich Irkanien auch für meine "Union des globalen Amateur-Sports" bzw. "Union of global Amateur-Sports" verwenden?
Habe bereits 13 Länder, die ich verwenden darf in meiner Liste.
-
Was ist eigentlich aus der Idee mir Irkanien als Ausgestaltungsstaat geworden?

-
Da Irkanien jetzt so zurückkehrt, ist das erledigt.
-
Mir hat der Platz da auch immer ganz gut gefallen, aber da hat sich so gelber futunischer Fungus breit gemacht
QuoteKommt darauf an, ob Aurora daran interessiert ist. Wenn Robert allerdings da nicht aktiv wird, dann wohl nicht. Und ich glaube, mit deinem Gerede von "hoffähig" wird Lande mir kein grünes Licht bei einer Annäherung geben. So realitistisch sollte man sein.
Man kann sich auch einfach immer ein wenig sticheln. Solange es freundlich bleibt und im Sinne des "Spiels" bleibt bin ich für Schmutz zu haben.
Und Third/Robert sitzt wohl in seinem Büro und liest Zeitung und sonst nichts, ist also daher wohl banane.
-
Ach, ich habe Heimweg bekommen und würde die Inselrepublik dann doch gerne wieder vor Astor in den Ozean transmogrieren.
Ist noch nicht mal die Veto-Zeit, aber ich habe gerade noch nichts besseres zu tun: https://carta.mn-orga.de/forum/index.ph…eNo=4#post37397
-
Veto! Hab ich eh nicht zu entscheiden!
-
Wenn es nicht schon zu spät dafür wäre, würdest du mich wahnsinnig machen.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!