Press Briefing 41/24

• letterhead-whitehouse.png

Press Briefing

with

Communications Director & Press Secretary

David Hernandez

Friday, October 11th, 2024

5:00 PM

Guten Tag, meine Damen und Herren,

mein Name ist David Hernandez. Sie kennen mich bisher als verantwortlicher Direktor for Communications der Präsidentschaftskampagne von Tamara Arroyo.

Heute freue ich mich, meine erste offizielle Presseerklärung als Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses unter Präsidentin Arroyo abzugeben.

Gestern hat das erste Kabinettmeeting der neuen Administration unter Präsidentin Tamara Arroyo stattgefunden. Alle Ministerinnen und Minister hatten die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen und erste Gespräche über ihre Aufgabenbereiche zu führen. Gemeinsam mit der Präsidentin und Vizepräsident Paul Mowery haben sie die ersten Schritte und Ziele ihrer Ressorts besprochen.

Ich möchte Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Themen und Projekte geben, die im Kabinett diskutiert wurden:

• HELP (Ministerium für Gesundheit, Bildung, Arbeit und bürgerschaftliches Engagement) wird die Vorbereitung der geplanten Bildungskonferenz vorantreiben, bei der die Bundesstaaten zur gemeinsamen Diskussion und Umsetzung der Bildungsreformen eingeladen werden. Diese Konferenz wird die Grundlage für die Erweiterung der Bildungschancen im gesamten Land bilden.
    • Homeland Security hat mit der Vorbereitung der ersten Gesetzesvorhaben begonnen, um die neuen Strukturen des Ministeriums zu etablieren und wichtige Vorschläge zur Verbesserung der Grenzsicherung vorzulegen.
    • Department of Defense wird die geheimdienstlichen Strukturen prüfen und Vorschläge zur Optimierung vorlegen. Zudem wird nach einer neuen Führung für die Navy gesucht, da die amtierende Admiralin in den Ruhestand gehen wird.
    • Das Außenministerium bereitet wichtige diplomatische Schritte vor. Ein Besuch des Außenministers von Gurkistan in der Hauptstadt wird derzeit organisiert, ebenso wie ein Antrittsbesuch im Kingdom of Glenverness. Des Weiteren wird der Beitritt zu der Konferenz der Nationen geprüft und ein Botschafter für diese wichtige Rolle gesucht.
    • Das Department of Commerce wird Schritte einleiten, um die Federal Transportation Commission in eine unabhängige Bundesbehörde umzuwandeln und eine Chairperson für die Kommission zu ernennen.
    • Der Attorney General hat begonnen, den Federal Judiciary Act zu überarbeiten, um das Justizsystem weiter zu verbessern und effizienter zu gestalten.

Die Mitglieder der Administration sind motiviert und voller Tatendrang. Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet, und es herrscht eine positive, zielgerichtete Stimmung in der Regierung.

Präsidentin Arroyo selbst arbeitet intensiv an den Vorbereitungen für den 17. Oktober, den Jahrestag des Einmarsches der ratelonischen Truppen auf astorisches Staatsgebiet. Die Präsidentin wird an diesem Tag in West Oaklin, Arcadia, dem Ort des feindlichen Einmarschs, eine Rede halten. General Steve McQueen, der den erfolgreichen Gegenangriff anführte, wird als Ehrengast an der Zeremonie teilnehmen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen nun für Fragen zur Verfügung.

THE WHITE HOUSE
    D.C.

President: Muracio Scriptatore
    Vice President: Mortimer Stone
    WH Chief of Staff: Marcus Kessler
    WH National Security Advisor: Dwight Harrow
    WH Communications Director: Shelby Travers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!