Presidency Tamara Arroyo

There are 27 replies in this Thread which has previously been viewed 2,567 times. The latest Post (August 1, 2025 at 10:26 PM) was by Tamara Arroyo.

• Handlung

Am ersten Tag nach ihrer Vereidigung und den ganzen Inauguration Feierlichkeiten, betritt Tamara zum ersten Mal als Präsidentin das Oval Office.

Man hatte ganze Arbeit geleistet und bereits alle ihre dekorativen Vorstellungen umgesetzt. Sie fühlte sich direkt zuhause. Langsam ging sie auf den Steadfast-Desk zu, vor dem sie schon so oft in ihrer Karriere gestanden hatte. Dieses Mal umrundete sie ihn, den Blick nicht von ihm abwendend. Ehrfurchtsvoll zog sie den Stuhl zurück und setzt sich. Mit den Händen zog sie sich an den Tisch heran.

Geschafft. Präsidentin. Die mächtigste Frau der Welt. Unwirklich. Sie holte tief Luft und atmete ein paar Mal tief durch.

Vor ihr lag der obligatorische Brief, den ein Amtsvorgänger seinem Nachfolger im Oval Office hinterlässt, um diesen ein paar zumeist freundlich wünschende Zeilen mit auf dem Weg zu geben. Daneben lag eine schwarze Mappe. Vermutlich mit den ersten Entlassungs- und Ernennungsdekreten, um die sie gebeten hatte. Sie griff zuerst nach dem Brief um ihn zu lesen. Anschließend widmete sie sich den Dekreten.

sigarroyo.png

68th President of the United States of Astor

Former President of the United States Senate (D-CS)

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
    Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Edited 2 times, last by Tamara Arroyo (October 4, 2024 at 9:24 PM).

• Handlung

Nach dem das aktuelle Kabinettstreffen zu ihrer Zufriedenheit zu Ende gegangen ist, hat sie sich in das Oval Office zurückgezogen, um ein paar der besprochenen Dokumente noch einmal zu prüfen, bevor diese ihren Weg an die zuständigen Stellen gehen würden.

sigarroyo.png

• Handlung

Eine weitere Kabinettssitzung ist zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu Ende gegangen. Ihre politischen Vorhaben nehmen immer mehr Gestalt an oder werden bereits debattiert und umgesetzt. Aktuell beschäftigt sie sich mit den vorliegenden diplomatischen Noten.

sigarroyo.png

• Handlung

Lässt sich von ihrer Stabschefin Personalvorschläge für offene Bundesposten vorlegen.

sigarroyo.png

• Handlung

Lässt sich für die kommende Kabinettssitzung ein paar Dokumente bringen. Entwürfe für eine EO zum Thema antidiskriminierender Einstellungsregelungen, für eine Bill zur Ratifizierung der Charta der Konferenz der Nationen, sowie die überarbeitete Version ihrer Rede zur Lage der Nation. Nachdem der Speaker sie offiziell gerügt hat, entscheidet sie sich, den Anfang der Rede umzuschreiben. Lächelnd greift sie sich einen Rotstift.

sigarroyo.png

• Handlung

Das Telefon der Präsidentin im Oval Office klingelt. Der Telefondienst unterrichtet die Präsidentin, dass der albernische Premier in der Leitung sei. Sie lässt durchstellen.

[telefon]

Prime Minister Frobisher, it's good to hear from you.[/telefon]

sigarroyo.png

• [telefon]

Madam President, it is an honour and pleasure to hear you! Thank you for your time. Gerne werde ich in den nächsten Tagen auch persönlich nach Astorira kommen. Ich gehe davon aus, dass Sie über die severanischen Aktivitäten im Freistaat Freistein unterrichtet sind? Meine Regierung verfolgt dies mit einer gewissen Beunruhigung zumal die Friedensverhandlungen mit Ratelon gescheitert sind.[/telefon]

Sincerely,

Severus Molyneux Frobisher

The Prime Minister

• [telefon]

Ja, ich bin im Bilde. Muss Ihnen aber auch gestehen, dass die jüngsten Ereignisse vor meiner eigenen Haustür gerade mehr Beachtung Seitens meiner Regierung bekommen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich für unseren engsten Bündnispartner da und bereit, mich mit Ihnen über beide Situationen eng abzustimmen. Und bei der Gelegenheit sollten wir auch über einen neuen Anlauf bezüglich der Friedensverhandlungen sprechen.[/telefon]

sigarroyo.png

• [telefon]

Of course. Letzteres ist übrigens der eigentliche Kern unserer Äußerung gewesen und gerade deswesen suche ich den Kontakt zu Ihnen. Ich denke wir sollten hier einen neuen Vorstoß initiieren und mit einer gemeinsamen Position in die Verhandlungen gehen. Albernia war in den letzten Gesprächen eher zurückhalten, was nicht nur der innenpolitischen Lage geschuldet war, sondern auch auf die eher passive Rolle Albernias in diesem Krieg zurückzuführen ist. Die neue Regierung bewertet diese Frage jedoch etwas anders und sieht sich in der Pflicht, sich stärker einzubringen.[/telefon]

Sincerely,

The Prime Minister

• [telefon]

Ausgezeichnet. Meine Regierung bereitet gerade den Start einer neuen Initiative zum Abschluss eines dauerhaften Friedensabkommens hier in den Vereinigten Staaten vor. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihren Besuch in Astor direkt mit einer Teilnahme an diesen Gespräche verbinden würden.[/telefon]

sigarroyo.png

• [telefon]

Das freut mich zu hören. Albernia wird diese Initiative nach Kräften unterstützen. Gerne verbinde ich meinen Besuch damit. Was die Vorfälle im Süden Ihres Landes anbetrifft, so darf ich Ihnen versichern, dass das Kingdom sich ausdrücklich zur AAA bekennt.[/telefon]

Sincerely,

The Prime Minister

• [telefon]

Das freut mich sehr zu hören, Sir. In diesen Zeiten ist es umso wichtiger, sich auf seine Verbündeten verlassen zu können.[/telefon]

sigarroyo.png

• [telefon]

Gut, dann halte ich fest, dass Astor und Albernia eine neue Initiative hinsichtlich des ins Stocken geratenen Friedensprozress anschieben werden. Im Übrigen darf ich Sie in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass Severanien unsere beiden Länder nach Vinasy zu Gesprächen eingeladen hat. Ich bin quasi der Postbote und eine Kopie des Schreibens werde ich Ihnen aufs Fax legen. Ich würde aber angesichts unserer gemeinsamen Überlegungen davon absehen.[/telefon]

Sincerely,

The Prime Minister

• [telefon]

Ja, das sehe ich auch so. Ich denke, dass die Parteien, die im Krieg mit Ratelon selbst einen Angriffskrieg führten und nicht zu den Mächten gehören, die angegriffen wurden, vorerst außen vorgelassen werden sollten. Wie wir mit diesen verfahren, sollten wir dann später entscheiden. Die Einladungen zur Konferenz gehen in Bälde raus. Ich freue mich dann auf das persönliche Zusammentreffen.[/telefon]

sigarroyo.png

• [telefon]

Madam President, verzeihen Sie, wenn ich dem widerspreche. Ich halte es für essentiell, alle beteiligten Akteure an einen Tisch zu holen. Das betrifft meines Erachtens nicht nur die unmittelbar beteiligten Kriegsparteien sondern gegebenenfalls auch andere regionale Ordnungsmächte. Einer bilateralen Abstimmung zwischen unseren Ländern und weiteren Partnern zwecks Entwicklung einer gemeinsamen Positionierung stehe ich natürlich nach wie vor offen gegenüber. Letztendlich wird es einen dauerhaften Frieden aber nur unter Einbeziehung aller relevanten Kräfte geben. Daher - und das meinte ich in Bezug auf das Schreiben aus Severanien - hielte ich eine solche Dreierrunde auch für unausreichend.[/telefon]

Sincerely,

The Prime Minister

• Handlung

Ist sehr zufrieden mit den Fortschritten ihrer Administration. Während sie ein paar Briefings der Geheimdienste durchgeht, verfolgt sie auf dem TV im Oval Office die laufenden Debatten im Kongress.

sigarroyo.png

• Handlung

Am Tag nach der richtungsentscheidenden Wahl erwartete die Präsidentin ihren Amtsnachfolger im Oval Office. Es wäre ihr lieber gewesen, wenn es ihr Parteifreund Javier Rodriguez gewesen wäre, doch die Demokratie hatte anders entschieden. Nun war es Muracio Scriptatore , ein Republikaner, der in knapp einer Woche ins Oval einziehen würde. Ihr Vermächtnis, ihre progressive Agenda, alles stand plötzlich auf der Kippe. Und trotzdem, sie war die Präsidentin, sie hatte ihre Pflichten zu erfüllen. Und so brachte ihre Stabschefin ihr schließlich den Senator von Alcantara ins Office. Den President-elect.

Muracio, willkommen im Oval Office – und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Wahlsieg. Die Bürgerinnen und Bürger haben eine klare Entscheidung getroffen. Ich hoffe, Sie genießen den Moment, auch wenn die kommenden Wochen sicher intensiv werden.

sigarroyo.png

• Handlung

Muracio, immer noch euphorisch von seinem erdrutschartigen Sieg, aber auch unendlich müde von den letzten Wahlkampfwochen und der Siegerparty in der Nacht, betrat freudestrahlend seinen zukünftigen Arbeitsplatz. Er hatte es noch geschafft zu duschen und sich einen frischen Anzug anzuziehen, bevor der Secret Service ihn und seine engsten Berater abgeholt und nach D.C. gebracht hatten. Beschwingt trat er auf die Präsidentin zu, die vor dem Desk stand und ihm die Hand reichte.

Vielen Dank, Madam President. Ich weiß die Gelegenheit sehr zu schätzen, heute hier zu sein. Und lassen Sie mich sagen: Ich respektiere Ihren Dienst an dieser Nation zutiefst. Ihre Führungsstärke in schwierigen Zeiten hat Maßstäbe gesetzt – auch wenn wir gelegentlich unterschiedliche Wege eingeschlagen hätten. Ich bin entschlossen, einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

sig_mscriptatore.png

PresidentSignatur.png

Former Senator of the Free State of Alcantara | R-AL

• Handlung

Nachdem sie die Höflichkeiten ausgetauscht hatten, zeigte die Präsidentin auf die Sitzgruppe und bat den President-elect sich zu setzen. Sie nahm gegenüber von ihm Platz.

Das freut mich zu hören. Ich bin überzeugt, dass dieser demokratische Übergang in Astor immer ein Vorbild war – und sein wird. Mein Team wird Ihnen alle Informationen bereitstellen, die Sie für eine informierte und sichere Übernahme benötigen. Die Secretaries der Ministerien stehen zur Verfügung, ebenso wie meine Chief of Staff und ich selbst.

Aber bevor wir zum Übergangsplan kommen – ich möchte Sie zu einem besonderen Gesprächspunkt einladen, der über Parteigrenzen hinausgeht: Die Gründung der Nordanic Defence Community.

sigarroyo.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!