Handlung
In der Hauptstadt ihres Heimatstaates, Hong Nam, hat das Campaign-Team von Tamara Arroyo die astorische Presse und Anhängerinnen der ehemaligen Senatorin und Präsidentschaftskandidatin versammelt.
Auf einer kleinen, überdachten Bühne, steht lediglich ein Stuhl, auf dem ein Mikrofon liegt. Die ehemalige Senatorin betritt unter dem Jubel ihrer Anhängerschaft schließlich die Bühne. Sie winkt in die Menge und lächelt geschmeichelt. Nachdem sie das Mikrofon in die Hand genommen hat, setzt sie sich hin.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
heute gebe ich vor Ihnen meine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl der Vereinigten Staaten von Astor bekannt. Mit großer Demut und festem Entschluss trete ich erneut an, um die Zukunft unserer großartigen Nation zu gestalten und sicherzustellen.
Bei der letzten Wahl hatte ich das Privileg, Ihre Unterstützung zu erfahren, auch wenn wir nicht den erhofften Sieg erringen konnten. Diese Niederlage war schmerzlich, doch sie hat mir und meinem Team wertvolle Lektionen gelehrt. Wir haben die Fehler unserer damaligen Kampagne intensiv analysiert und sind entschlossen, es diesmal besser zu machen. Wir werden klar und deutlich aufzeigen, warum ein weiterer republikanischer Präsident keine Option für Astor ist.
Die Amtszeit des aktuellen, republikanischen, Präsidenten, ist geprägt von einer schockierenden Unsichtbarkeit und Vernachlässigung seiner Pflichten. Er ist kaum in Erscheinung getreten und lässt uns in einem Zustand der Ungewissheit zurück. Während unser Land dringend Führung braucht, hat Präsident Bracewell sich hinter seinem Vizepräsidenten versteckt, um die schwierigen Verhandlungen über die Reparationszahlungen nach dem Krieg mit Ratelon zu führen. Diese Aufgabe erfordert die direkte Aufmerksamkeit und das Engagement des Präsidenten. Doch Bracewell duckt sich weg. Warum hören wir nichts von diesen Verhandlungen? Warum schaltet sich der Präsident nicht persönlich ein? Wir werden es vermutlich nie erfahren. Offene Informationspolitik ist in dieser Administration Fehlanzeige.
Der Präsident unterlässt es, wichtige Ämter in seiner Administration neu zu besetzen und missachtet den Kongress, indem er diesem die Rede zur Lage der Nation vorenthält. Wie schlecht muss es um unser Land stehen, wenn der Präsident nichts Gutes darüber zu sagen hat und das Schlechte verschweigen muss? Wir verdienen eine Führung, die offen und transparent ist und die sich aktiv für das Wohl unserer Nation einsetzt.
Ich kündige meine Kandidatur besonders früh im Wahlzyklus an, um sicherzustellen, dass wir genügend Zeit haben, um jede Wählerin und jeden Wähler von unserer Kampagne zu überzeugen. Es ist an der Zeit, die Lethargie und den Stillstand zu beenden. Mit einer demokratischen Präsidentin werden wir dafür sorgen, dass wieder Leben und Fortschritt in unsere Nation und das Weiße Haus einkehren wird.
Ich bringe eine Fülle an Erfahrung mit in dieses Rennen. Als ehemalige Senatorin, Justizministerin und Oberste Richterin am Supreme Court habe ich in verschiedenen Rollen gedient und stets das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund gestellt. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, dass wir nur durch gemeinsame Anstrengungen und entschlossene Führung die Herausforderungen unserer Zeit meistern können.
Lasst uns gemeinsam eine neue Ära für die Vereinigten Staaten von Astor einläuten. Lasst uns eine Nation aufbauen, die stark, gerecht und vereint ist. Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung auf diesem Weg.
Vielen Dank und Gott segne die Vereinigten Staaten von Astor.