Handlung
Hauptquartier der Republikanischen Partei Serenas, Sen City – direkt nach Auszählung der letzten Wahlkreise.
My fellow Serenese,
Heute Abend darf ich mit Demut und großer Dankbarkeit die Verantwortung übernehmen, die mir die Bürgerinnen und Bürger der Hohen Republik von Serena mit ihrer Stimme übertragen haben. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen, Ihre Hoffnung – und Ihre Stimme.
Diese Wahl war keine einfache. Es war eine Wahl der Richtungsentscheidung. Und heute hat Serena gesprochen. Deutlich. Und mit einem klaren Auftrag: Es ist Zeit für eine neue Phase politischen Handelns – eine Phase, in der Prinzipien nicht aufgegeben, sondern klug angewandt werden. In der wir uns wieder zutrauen, Unterschiede nicht nur zu verwalten, sondern sie mit Haltung zu begegnen. Und: In der wir den Mut haben, Entscheidungen nicht aufzuschieben, sondern sie mit Weitblick und Verlässlichkeit zu treffen.
Ich möchte meiner Vorgängerin, Legatin Antonia Gregory-Bulls, für ihren Dienst danken. Wir waren in vielem nicht einer Meinung – doch sie hat diesem Land gedient, mit Ernsthaftigkeit und Integrität. Dafür schuldet ihr Serena Anerkennung.
Ich weiß: Nicht alle haben mir heute ihre Stimme gegeben. Aber ich verspreche: Ich werde allen dienen. Ich werde Brücken bauen, nicht Gräben vertiefen. Und ich werde dem hohen Amt, das ich ab morgen führen darf, mit Respekt, Klarheit und Haltung gerecht werden. Die Herausforderungen sind groß: Bildung, Wirtschaft, Sicherheit, und nicht zuletzt die Frage, wie wir die Einheit unserer pluralen Gesellschaft bewahren. Ich werde nicht zögern, klare Antworten zu geben. Aber ich verspreche auch, zuzuhören.
Heute beginnt eine neue Zeit für Serena. Eine Zeit der Klarheit. Der Verantwortung. Und – ja – auch der Hoffnung. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dieses Land so zu regieren, wie es die Menschen verdienen.
Thank you, God bless you, and may God bless the High Republic of Serena!