Governor Dawson, ich freue mich sehr, dass wir bei der Notwendigkeit einer starken Infrastruktur in den Grenzregionen übereinstimmen. Ihre Vorschläge sind hervorragend. In Bezug auf umweltfreundliche Technologien halte ich sowohl Solarparks als auch Wasserparks für äußerst vielversprechend. Gerade in der Grenzregion können wir die natürlichen Ressourcen optimal nutzen, um gemeinsame Projekte zu betreiben. Solarenergie ist in unseren Staaten, besonders in den sonnenreichen Regionen, ein enormes Potenzial. Ein grenzübergreifendes Netzwerk von Solarparks könnte eine zuverlässige und nachhaltige Energiequelle für beide Staaten bieten.
Auch Wasserparks sind eine interessante Möglichkeit, vor allem in Hinblick auf Wasserversorgung und -management. Gerade in Zeiten des Klimawandels müssen wir sicherstellen, dass unsere Wasserressourcen nachhaltig genutzt werden, und innovative Technologien zur Wasseraufbereitung könnten uns hier große Dienste leisten.
Was den Digitalpakt betrifft, unterstütze ich Ihre Idee einer engeren Vernetzung unserer staatlichen Behörden voll und ganz. Ein effizienter und sicherer Datenaustausch zwischen unseren Verwaltungen wird uns in vielen Bereichen, wie etwa Katastrophenschutz, öffentliche Sicherheit und Wirtschaftsplanung, große Vorteile bringen. Ich schlage vor, dass wir einen gemeinsamen Standard für digitale Verwaltungssysteme entwickeln, um die Kommunikation zu vereinfachen und gleichzeitig den Datenschutz und die Cybersicherheit zu gewährleisten.
Mit diesen Initiativen schaffen wir nicht nur eine bessere Infrastruktur, sondern legen auch den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft, die beiden Staaten zugutekommt.