S.N. 2023-007 Hon. Clara Paulson to be Secretary of Defense

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.

  • letterhead-senate.gif

    THE PRESIDENT OF THE SENATE




    Honorable Senators!



    I lay, according to Sec. 3 Ssec. 1 SACA before the Senate the nomination of


    Clara Paulson

    of Astoria


    to be

    Secretary of Defense of the United States


    submitted in proper form by the President-elect of the United States on January 29, 2023. By law, a hearing has to take place before voting on the nomination.

    I call upon the nominee to take the prescribed oath, after which she may rise with the first word.


    „Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten,

    bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.“





    42379805fv.png

    Lisa R. Shore

    President of the Senate

  • Handlung

    Geht an den ihr zugewiesenen Platz und hebt die rechte Hand.


    I do solemnly swear that I will tell the truth, the whole truth, and nothing but the truth. So help me god!


    Handlung

    Dann setzt sie sich auf den Stuhl und lächelt die Senatoren freundlich an.


    Madam President, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen, dass Sie mir die Gelegenheit geben, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Clara Paulson, ich bin pensionierte Admirälin der United States Navy. Ich hatte zuletzt den Posten der Chief of Naval Operations inne und war in der Vergangenheit ebenfalls über mehrere Amtszeiten die Vorsitzende des Vereinigten Generalstabs. Ich bin Soldatenkind und habe dieses "Fach" von der Pike auf gelernt. Ich habe mein Leben der Verteidigung der Vereinigten Staaten verschrieben, dem Wohl der Soldaten gewidmet und bin mehr als stolz darauf, dass mich President Ramsey-Prescott für geeignet und fähig hält, den Posten der Verteidigungsministerin auszufüllen. Ich freue mich auf Ihre Fragen.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



    Einmal editiert, zuletzt von Clara Paulson ()

  • Admiral, willkommen im Senat.

    Wo sehen Sie den momentanen Stand der armed forces und in welche Richtung beabsichtigen Sie die armed forces zu bringen?

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • Thank you, Madam Senator.


    Die Armed Forces sind, für ihre Verhältnisse, gemessen an den Investitionen der letzten Jahrzehnte bestmöglich für ihre Zwecke aufgestellt. Trotzdem sind wir nun an einem Wendepunkt angekommen. Es ist nun an der Zeit eine mittelfristige Strategie auf den Weg zu bringen, den Aufbau unserer Streitkräfte für die Bedürfnisse der Zukunft aufzustellen. Wir müssen Gerät, Mensch und Plan in Einklang bringen, einen Modernisierungsschub starten und unser hohes Verteidigungsbudget gewinn- und zielbringend einsetzen. Zum Beispiel: Abschaffen und Einmotten alter, unzuverlässiger Schiffsklassen, Artilleriewaffen und Panzer, dafür Anschaffung von modernen, schnellen und präzisen Kriegsgeräten wie Schallwaffenpanzer, Langstrecken-Uboote und Flugzeugträger neuster Generation, fähig solche Kampfflugzeuge zu transportieren, die nicht nur herkömmliche Bewaffnungen mit sich führen können, sondern auch taktische Mittelstreckenwaffen.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Handlung

    Nickt zustimmend

    Thank you. Eine letzte Frage mögen Sie erlauben, in welcher Position sehen Sie dort die Joint Chiefs, deren Vorsitz Sie einst selbst innehatten?

    764501b36d8e93198197370c1efad102.png

    Senator for Savannah

    former Speaker of the House

    former Member of the House of Representatives

    former Secretary of State of Laurentiana

    AstorWiki

  • Thank you for joining us today, Admiral.


    Ihre fachliche Eignung ist unbestritten, eine Frage hätte ich jedoch: Erachten Sie die Tatsache, dass die USA weiterhin über Nuklearwaffen verfügen, für sinnvoll, sachgerecht, zeitgemäß und notwendig?

  • Madam Senator Crowford,

    der vereinigte Generalstab ist ein Beratungsgremium für die Präsidentin. Sie sind die höchsten Generäle ihrer Waffengattung und bringen für diese die beste Expertise an den Tisch. Ich vertraue auf ihr Wort, ihre Meinung und ihre strategischen Ansichten. Jedoch, werde ich diese grundsätzlich vor dem Hintergrund der Modernisierung hinterfragen und sie diesbezüglich challengen. Wir möchten zukünftig keine Problem-, sondern eine Lösungskultur. Wir brauchen nicht hören, was alles nicht geht, wir müssen hören, was geht. Und ich bin hier sehr offen: Wer von den Generälen sich diesem grundlegenden Wandel nicht anschließen kann oder will, wird durch jüngere Offiziere, die das können und wollen ersetzt. Und zwar unverzüglich.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Madam Senator Shore,

    unser Atomwaffenarsenal ist sinnvoll, es ist sachgerecht, es ist nicht mehr zwingend in der Form zeitgemäß, aber durchaus notwendig?

    Unsere Atomwaffen sind unsere Versicherung. Sie sind das Standbein unserer Verteidigungsstrategie, sie schützen uns vor Angriffen anderer Staaten.

    Ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein, ob wir so viele Atomwaffen brauchen. Ob wir zwingend veraltete Langsstreckenraketen in den Silos auf unserem Staatsgebiet benötigen oder wir z.B. nicht lieber mehr atomwaffenfähige Unterseeboote in den Weltmeeren verteilen und das potentielle, wenn auch sehr geringe Risiko dass eine der Siloraketen fehlgezündet eine Katastrophe verursacht dadurch reduzieren.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • letterhead-senate.gif

    THE PRESIDENT OF THE SENATE




    Honorable Senators!



    Nachdem kein weiterer Befragungsbedarf mehr besteht ist die Anhörung geschlossen.

    Die Abstimmung über die Kandidatin erfolgt nach dem Erhalt eines Berichts zur Lage der Nation.


    42379805fv.png

    Lisa R. Shore

    President of the Senate

  • Vielen und Dank für Ihre Vorstellung und willkommen im Senat, Admiral.


    Admiral, Sie sagten, dass die Armed Forces für ihre Verhältnisse und gemessen an den Investitionen der letzten Jahrzehnte bestmöglich für ihre Zwecke aufgestellt seien.

    Für mich stellt sich die Frage, wie Sie den Zustand der Armed Forces hinsichtlich ihrer Fähigkeit zur effektiven Landesverteidigung bewerten und wo genau Sie besonderen Handlungsbedarf hinsichtlich Ausrüstung und Ausbildung sehen?

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Lisa Shore

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!