65th President of the United States

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • PresidentSmall.png ViceSmall.png


    INAUGURATION OF THE 65TH PRESIDENT AND 69TH VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES


    February 1, 2023 – 12 PM

    West Front, Capitol


    Arrival of the President – “Hail to the Chief”

    Hon. Jake U. Smith


    Arrival of the Vice President – “Hail Astoria”

    Hon. Gilbert Auriol de Salle


    Call to Order

    Hon. Lisa R. Shore

    President of the Senate


    The National Anthem

    United States Army Choir


    ☆ ☆ ☆


    The Vice-Presidential Oath of Office

    administered to


    Hon. Meghan Cortez Kingston


    by

    Hon. Jonathan B. Coolidge

    Chief Judge of the United States


    The Vice-Presidential Anthem — “Hail Astoria”

    United States Marine Corps Band


    ☆ ☆ ☆


    The Presidential Oath of Office

    administered to


    Hon. Teresa Ramsey-Prescott


    by

    Hon. Alricio Scriptatore

    Chief Justice of the United States


    The Presidential Anthem – “Hail to the Chief”

    United States Marine Corps Band


    ☆ ☆ ☆


    Inaugural Address

    by the President of the United States


  • Handlung

    Die Vorbereitungen für die Amtseinführung sind in vollem Gange. Durch die Kapitolspolizei werden in weitläufigem Umkreis Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

    Protecting those who represent us.
    UNITED STATES CAPITOL POLICE


  • Handlung

    Nachdem sich die Gäste eingefunden haben, ertönen vier Ruffles and Flourishes. Im Anschluss ertönt die altbekannte, tiefe Männerstimme über das Lautsprechersystem.

    Ladies and gentlemen, please welcome the President of the United States, The Honorable Jake U. Smith!

    Handlung

    Anschließend ist ein letztes “Hail to the Chief” für den scheidenden Präsidenten zu hören.


  • Handlung

    Begibt sich zum Rednerpult, das das Siegel des Präsidenten trägt.

    Mr. President and Vice President,

    Madam President-elect and Vice President-elect,

    Distinguished guests,

    Ladies and gentlemen,


    Welcome to the inauguration of the 65th president of the United States!


    Es freut mich sehr, dass nach acht Monaten nun wieder ein großer Festakt zur Amtseinführung eines neuen Staatsoberhauptes auf den Stufen des Kapitols erfolgen kann. In den letzen vier Monaten waren die Vereinigten Staaten nach einer regulären Präsidentenwahl ohne Ergebnis, mehreren Acting Presidencies und drei Wahlen im Kongress turbulenten Zeiten ausgesetzt. Umso mehr ist es mir eine Ehre, die heutigen Feierlichkeiten eröffnen zu dürfen!


    Ich wünsche der zukünftigen Präsidentin und ihrer Administration alles erdenklich Gute!

  • Ladies and gentlemen, please rise as the Chief Judge of the United States, The Honorable Jonathan B. Coolidge, administers the oath of office to the Vice President-elect, The Honorable Meghan Cortez Kingston.

  • Handlung

    Nachdem sich alle Teilnehmer der Prozedur aufgestellt und Bereitschaft signalisiert haben, wendet Cavenagh sich an die Vice President-elect und fordert sie auf:

    Please raise your right hand and repeat after me:


    Ich, Meghan Cortez Kingston, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde

  • Handlung

    Hebt die rechte Hand zum Schwur und legt die linke auf die Bibel.


    Ich, Meghan Cortez Kingston, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde; so help me God!

  • Ladies and gentlemen, please remain standing as The Honorable Alricio Scriptatore, Chief Justice of the United States, administers the oath of office to the President-elect of the United States, The Honorable Teresa Ramsey-Prescott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!