Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jared Lee.

  • Vielleicht schaffen wir wieder eine Saison.


    Frühester Beginn, nach dem Finale der 8. Astoria Soccer Trophy. Also ab Mitte Januar 2023.


    Mindestens sechs Teams!


    Beginn erst, wenn alle Teams alle Spiele im Vorfeld gesetzt haben. Hat beim letzten Mal (meiner Meinung nach) ganz gut funktioniert.


    Wenn ich mir die Aktuelle Trophy anschaue, haben wir doch schon mal vier Teams, oder?

    Henry Foster

    Seth C. Black

    Alan Stanliss


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der noch jemanden kennt 😎

    Alasdair MacIntyre

    Jared Lee

    Joshua Usher

    Are van Dijk

    Frank Salting

    Linden Todd

    Harold Vaillancourt

    Steve Pearl

    Nathan Eriksen

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Das Team New Winland Revolutions aus Hamilton wird mit von der Partie sein!

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Die "Warriors" natürlich auch

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich denke, Alan Stanliss wird seine Rangers auch melden... :devil

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Dann hätten wir ja schon fünf Teams. Einmal hatten wir eine solche Saison schon. Mindestens sechs wäre aber schöner.


    Vielleicht gibt es ja noch ein sechstes Team?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Fünf Teams sind es für die nächste ASL-Saison schon.


    Ist zwar machbar....aber ein sechstes Team wäre sehr schön

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Vielleicht wäre ein Artikel auf mn-nachrichten.de zur neuen Saison ein Weg weitere Interessenten zu finden?

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Also aus meiner sicht (habe ich mir gerade angeschaut) wäre das eher was für den Marktplatz statt für die Nachrichten.


    Aber ich habe keinen Zugang mehr (Passwort vergessen und zu der dazugehörigen Email habe ich auch keinen Zugang mehr).


    Aber es gibt dort einen Thread in der Schautafel "Sporrt in Astor" - würde da jemand, der da Zugang hat, eine entsprechenden Post veröffentlichen?

    Danke!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Meldungen auf mn-nachrichten.de erscheinen auch auf dem Marktplatz.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • SimOff

    Ohne zu viel versprechen zu wollen (weil: kann ich gar nicht), gibt es eine Weiterentwicklung des Setzsystems, das auch computergesteuerte Vereine ermöglicht. Die neue (von mir mit organisierte) "Champions League" in Albernia/Cranberra/Eldeyja wird das System demnächst testen. Wenn es fehlerfrei läuft, ist das vielleicht eine Möglichkeit für uns, auch mit fünf aktiv gespielten Vereinen eine ordentliche Liga mit mehr Vereinen durchzuziehen.


    Davon abgesehen wäre es für dich, Ronald D. Crane, vielleicht eine erhebliche Arbeitserleichterung, wenn ich dir außerdem die sogenannte "Zufallsliga" (Beispiel) für die NSL einrichte. Damit kannst du eine ganze zufallsgenerierte Saison mit selbst vorgegebenen Vereinen und festen Spieltagen (lies: Zeitpunkten der Ergebnisfreischaltungen) aussimulieren lassen. Das ist viel weniger Aufwand als bisher, wenn du ihn denn vermeiden willst. ;)

    Das Tool wäre auch nutzbar für die reinen NPC-Spiele, die jetzt z.B. beim Pokal ausgespielt wurden.

  • 🤗😁das wäre cool!


    Wäre das aucj füe andere Sportarten umsetzbar?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wäre das aucj füe andere Sportarten umsetzbar?

    :kritischguck Theoretisch ja, praktisch übersteigt das mein Können und meine zeitlichen Ressourcen. Der Aufwand für andere Sportarten wird sich auch für den eigentlichen Programmierer (Majes) des Setzsystems nicht lohnen. Die Zufallsliga stammt von einer andern Person und wird leider seit Jahren nicht mehr gepflegt.

  • Frage in die Runde:


    Soll ich eine 5er-Liga (mit Spielfrei) ansetzen oder wollen wir eine 6er-Liga mit der technichen Lösung eines simulierten Teams?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich springe Mal als Spielverderber ein. Aber ich halte nicht viel von Computergegnern. Aus einem ganz einfachen Grund: Sie sind unberechenbar, weil sie Zufallsdaten abgeben. Auch wenn man meint, dass das Setzsystem hier auf Glück basiert, denke ich, dass meine ganzen Erfolge dann doch eher gegen Glück sprechen. Erstaunlich, dass Eldeyja zugestimmt hat. Ist Jónas Sigurðsson noch mit dabei? Ihn hätte ich als Gegner eines solchen Systems eingeschätzt.


    So oder so, beuge ich mich der Mehrheit. Allerdings unter Protest und einer offiziellen Gegenstimme. Denn auch wenn diese Meisterschaft hier (auch beim Basketball und Eishockey) für viele einfach nur ein Tippspiel ist, so muss ich für mich sagen, dass ich es schon mit einem gewissen sportlichen Ernst sehe.

  • Ich springe Mal als Spielverderber ein. Aber ich halte nicht viel von Computergegnern. Aus einem ganz einfachen Grund: Sie sind unberechenbar, weil sie Zufallsdaten abgeben. Auch wenn man meint, dass das Setzsystem hier auf Glück basiert, denke ich, dass meine ganzen Erfolge dann doch eher gegen Glück sprechen. Erstaunlich, dass Eldeyja zugestimmt hat. Ist Jónas Sigurðsson noch mit dabei? Ihn hätte ich als Gegner eines solchen Systems eingeschätzt.

    Er hat es selbst programmiert. ;)


    Wie man beim ersten Spieltag der Champions League (die neue Liga, an der Albernia, Cranberra und Eldeyja teilnehmen) sehne kann, sind die Computergegner sogar durchaus schlau.

    Soll ich eine 5er-Liga (mit Spielfrei) ansetzen oder wollen wir eine 6er-Liga mit der technichen Lösung eines simulierten Teams?

    Solange wir die aktuelle Software nicht haben, wäre eine relativ kleine Liga wohl zu präferieren -> dann 5er mi Spielfrei. Sobald wir vom Computer setzende Vereine haben, wäre ich eher für insgesamt 10 oder 12 Vereine. Man muss halt nur bedenken, dass sich die Saison dann auch entsprechend verlängert und mehr Spiele (im Voraus) zu setzen sind.

  • Ich starte dann die nächsten Tage eine 5er Liga. Spielbeginn dann, wenn alle gesetzt haben.


    Bzw.: Gibt es niemanden aus Cranberra, der vielleicht auch ein Team in der ASL starten will? Canberra liegt doch noch auf dem astoriachen Kontinent, oder?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Das ist richtig, Cranberra ist unser nordwestlicher Nachbar. Aber Cranberra nimmt schon an der o.g. Champions League Teil. (Zwei Spieler von dort haben sich hier auch schon angemeldet. ;) ) Ich kann mal nachfragen, ob die dritte Person an einem weiteren Ligabetrieb teilnehmen möchte. (Edit: Die Antwort lautet "Nein".)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!