The Oval Office

There are 14 replies in this Thread which was already clicked 724 times. The last Post () by Kendrith Sun.

• The White House

Changed the title of the thread from “Oval Office” to “The Oval Office”.
  • How are you, sir.

Handlung

Setzt sich nieder.

Mein Anliegen betrifft die Bundesstaaten. Seit geraumer Zeit sind einige, wenn nicht sogar die meisten von ihnen ohne Gouverneur, teilweilse ohne handlungsfähige Legislative.

trophyImage-7.png

Catherine O’Malley

57th | 71st Vice President of the United States

former Secretary of Defense | Commerce | the Interior

former Governor of Assentia

• Handlung

Seufzt.

Ich denke jedenfalls, dass in der verfassungsmäßigen Möglichkeit, die Staaten unter Bundesverwaltung zu stellen, mindestens genauso ein Auftrag und eine Pflicht an die Bundesexekutive liegt wie ein Recht. Womöglich wäre es überlegenswert, einen – internen oder als Gesetz ausgestalteten – Katalog an Kriterien festzulegen, bei deren Verfehlen die Bundeskontrolle angeordnet wird, wenn auch nur befristet.

trophyImage-7.png

Catherine O’Malley

• Die Idee gefällt mir. Bundesverwaltung eines Staates sollte aber zeitlich begrenzt dauern und zum Ziel haben, die ordnungsgemäße Selbstverwaltung wieder herzustellen. Was machen wir, wenn das nicht möglich ist (aus bekannten Gründen)?

• Frankly, Mr. President: Ich würde anstelle einer (starren) Befristung die Bundesverwaltung solange laufen lassen, wie die Kriterien weiterhin vorliegen und bei Wegfall raschestmöglich die Verwaltung wieder an die Staaten retournieren.

trophyImage-7.png

Catherine O’Malley

• Ich meinte nicht, dass eine Frist festgelegt wird, sondern, dass die Maßnahme immer zeitlich befristet laufen soll, bis die Selbstverwaltung wieder möglich ist, dann aber auch unmittelbar eintritt.

Im Grunde sehen wir das gleich, Madam Vice President.

• Das klingt sinnvoll. Ich denke es wäre praktisch, direkt festzulegen, wer dann als Verwalter – nennen wir ihn administrator – tätig wird.

trophyImage-7.png

Catherine O’Malley

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!