[Ellisport] Fusion Negotiations between Astoria and Freeland

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alasdair MacIntyre.

  • TOP 1: Staatsname ist erledigt und "Arcadia" hat die Abstimmung gewonnen.


    Kommen wir also zu TOP 2a: Hauptstadtfrage.


    Es hat sich bereits Hamilton beworben.


    Ich denke, die aktuellen Hauptstädte, Greenville (Astoria) und Amada (Freeland) sollten ebenfalls zur Auswahl stehen, denn dort ist bereits beachtliche Infrastruktur vorhanden. Als Kompromiss könnte man auch eine etwa Hälftige Anzahl an Staatsbehörden in der jeweils anderen Stadt (oder in beiden Städten, wenn sie nicht wieder Hauptstadt werden) einrichten.

  • Ich persönlich plädiere für Amada, da es noch zentral im neuen Bundesstaat liegt und weil es die notwendige Infrastruktur für diese wichtige Funktion bereits besitzt.


    Hamilton ist eine schöne Stadt, eine Umfunktionierung zur neuen Hauptstadt würde aber Unsummen verschlingen, die anders besser verwendet werden können. Und sie ist vor allem weit weg von den Counties, die derzeit Astoria State ausmachen.

  • Die Argumente des Vice President sind durchaus berechtigt; eine Aufteilung der Staatsbehörden halte ich für einen gangbaren Weg.


    Handlung

    Präsentiert abseits der strukturierten Vorgangsweise die Idee, die bisherige sehr. holprig funktionierende Legislative gänzlich neu zu denken und das in der Bundesverfassung optional vorgesehene Volksabstimmungssystem zu implementieren.

  • Konsens, Senator.


    Zur Hauptstadtfrage: Dass die Exekutive ihren Sitz in Amada hält, würde in geografischer Hinsicht durchaus Sinn ergeben. Zur Legislative würde ich vorschlagen: So es denn eine ständige gibt, verbleibt diese in Greenville.

  • Ich bin skeptisch. Eher würde ich präferieren, dass einige Behörden ihren Sitz in Greenville nehmen. Die Legislative und die Exekutive in Person des Gouverneurs sollten aber am selben Ort ihren Sitz haben.

  • Parlament und Gouverneur in Amada, und Behörden nach Greenville ist etwas, mit dem ich leben kann

    e0b13fee47c57e977aba469d5bfd8879.pngM.D

    Vice President of the US

    former Governor of Freeland

    former President of the General Assembly

    Colonel Freeland National Guard

    0e4dfe7cac182314ba2defe6ea17920a.png

  • :thumbdown:

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Parlament und Gouverneur in Amada, und Behörden nach Greenville ist etwas, mit dem ich leben kann

    Nicht alle Behörden, aber einige. Vielleicht ja auch ein State Supreme Court?

  • Bitte!

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Gedanken

    :sleeping:

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Welche Abstimmungsfrage wäre denn nahe liegend?


    "Welche Hauptstadt soll der neue Staat haben?


    - Amada als Sitz von Gouverneur und Parlament, mit Greenville als Sitz des obersten Gerichtshofs und einiger Exekutivbehörden

    - Hamilton"


    :?:

  • Offizielle Anfrage:

    Bis wann soll der Zusammenschluss und die Neugründung des Staates vollzogen werden?


    Hintergrund zum Sachverhalt:

    Die Interstate Baseball Series ist eine seit 2016 vom ASN organisierte TV-Baseball-Liga. Am Ende einer Saison wird der Meister der Series nach einer Play Off-Serie ermitztelt. Vorherr in der Regular Season allerdings werden die Champions der State-Leagues ermittelt (Nähere Infos: https://wiki.astor.ws/index.ph…nterstate_Baseball_Series).

    Dort gibt es derzeit natürlich auch einer Freeland Baseball League (FBL) und eine Astoria State Baseball League (ASBL).


    Die vorbereitungen sind getroffen, dass die FBL sowie auch die ASBL aufgelöst werden und eine ArBL (Arcadia Baseball League) gegründet wird. Die nächste Saison soll Ende Mai starten. Bis Anfang Mai ist eine Umorganisation noch möglich, um einen solchen Reform-Prozess durchzuführen .Es wäre unglücklich, wenn von Mai bis September die FBL und die ASBL ausgetragen wird, obwohl die States nicht mehr existieren.

  • Ich denke nicht, dass wir bis Mitte Mai eine Einigung gefunden haben werden, so dass die FBL an den Start gehen sollte.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Vielen Dank für die Informationen.


    Die Interstate Baseball Series wird 2023 noch im bisherigen Format ausgetragen.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich freue mich darauf!

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!