Ein etwas anderer Vorschlag...

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jake Ulysses Smith.

  • Nun wurde seit mehr als einem halben Jahr nicht „derart grundlegend“ ins Spiel eingegriffen und es ist noch weniger los und es sieht ganz übel aus. Ich bin dafür die Vorschläge Vargas erneut zu diskutieren und auch umzusetzen, bevor hier bald der Letzte das Licht ausmacht.

  • Eine interessante Frage. Geht das dann so aus wie unser reformiertes ID-System? Halbgar, im Spiel (und mangels Programmierer technisch) gar nicht umgesetzt und leider ohne diejenigen Mitspieler, für die es ein Herzensanliegen war und nicht nur ein Kompromiss?


    Das vorgeschlagene System ändert gar nichts am Kernproblem: Dass uns die Spieler fehlen. Das werden wir nicht durch Multi-IDs auffangen. Ich glaube eher, das gelingt nur durch einfachere, transparentere Spielregeln. So schön die State-IDs sind (ich habe das System damals mit entwickelt und viel Potential darin gesehen), sie haben nachweislich fast immer nur der Unterstützung der politischen Agenda der Haupt-ID gedient. Selten hat sich ein Rollenspiel entwickelt. Ich kann in keiner Weise erkennen, dass ein Senat mit sechs IDs von zwei Spielern bessere oder andere Ergebnisse zustanden bringen wird wie ein Senat mit zwei IDs von zwei Spielern.


    (Während ich näher darüber nachdenke, muss ich auch gerade ein wenig lachen, weil Mr. "one man, one vote" - Varga - nun ein "one player, many votes" einführen möchte.)


    Mich überzeugt man nicht damit, dass "anders" gleich "besser" sein soll. Mich überzeugt man mit echten Argumenten, warum eine bestimmte Änderung sinnvoll ist. Und nur wenn man mich überzeugt, kann man erwarten, dass ich da hinterher auch Arbeit reinstecke.

  • Ich denke die Argumente liegen auf dem Tisch. Wenn jedoch die entscheidende Person die Ideen grundsätzlich ablehnt und keine Reformbereitschaft zeigt, dann hat sich das Thema erledigt.

    (Während ich näher darüber nachdenke, muss ich auch gerade ein wenig lachen, weil Mr. "one man, one vote" - Varga - nun ein "one player, many votes" einführen möchte.)

    Etwa so wie es im House ist? ;)


    Bislang habe ich noch keinen anderen Vorschlag gehört der die Probleme lösen könnte. Das hier mittlerweile zu wenig Spieler aktiv sind ist offensichtlich. Ob man das Ruder noch herumreissen kann ist fraglich, aber das habe ich auch vor acht Monaten nicht bestritten.

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Ich möchte einen Vorschlag bringen, über den ich schon länger nachgedacht habe:


    1. Statt Federal/State ID wird das Prinzip der Legislativ-ID eingeführt: Auf allen Ebenen braucht es nur in der Legislative eine eigene ID. Jeder Spieler kriegt eine auf Bundesebene und drei auf Staatenebene (angelehnt ans derzeitige System).
    2. Exekutive (und judikative) Ämter sind an keine IDs mehr gebunden.
    3. Das ganze wird SimOff administriert. In der SImOn-Umsetzung wird die Legislativ-ID als Wahlschein simuliert, dh alle IDs mit Legislativ-ID-Status sind als Staatsparlamentarier gewählt.


    Meinungen? und Ergänzungsvorschläge?

  • Alternativ könnte man auch einfach die aktuelle Regelung so abändern, dass Federal-/State-IDs nur mehr für die Wahrnehmung eines Mandates in einer Legislatur nötig sind.

  • Wer Präsident oder Gouverneur ist, sollte schon eine entsprechende "State-ID" haben, finde ich

  • Ich möchte einen Vorschlag bringen, über den ich schon länger nachgedacht habe:


    1. Statt Federal/State ID wird das Prinzip der Legislativ-ID eingeführt: Auf allen Ebenen braucht es nur in der Legislative eine eigene ID. Jeder Spieler kriegt eine auf Bundesebene und drei auf Staatenebene (angelehnt ans derzeitige System).
    2. Exekutive (und judikative) Ämter sind an keine IDs mehr gebunden.
    3. Das ganze wird SimOff administriert. In der SImOn-Umsetzung wird die Legislativ-ID als Wahlschein simuliert, dh alle IDs mit Legislativ-ID-Status sind als Staatsparlamentarier gewählt.


    Meinungen? und Ergänzungsvorschläge?

    Das geht grundsätzlich in die Richtung meines Vorschlages. Allerdings, wenn ich dich richtig verstehe, würde das House nach wie vor gewählt werden?

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Wer Präsident oder Gouverneur ist, sollte schon eine entsprechende "State-ID" haben, finde ich

    Sehe ich nicht (mehr) so. Es genügt meiner Meinung nach mit einer ID quasi als Mitspieler angemeldet zu sein. Wenn wir gerade die letzten Monate noch mal Revue passieren lassen, dann war bereits jetzt der Acting President häufiger mal keine Federal- oder State-ID. Beim Vizepräsidenten ist dies ja nun schon seit Jahren schon so.


    Und bei den Gouverneuren sehe ich ohnehin keinen Grund mehr für eine Beschränkung.

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Das geht grundsätzlich in die Richtung meines Vorschlages. Allerdings, wenn ich dich richtig verstehe, würde das House nach wie vor gewählt werden?

    Zunächst, ja. Das hat den Grund, dass ich es weniger problematisch finde, wenn jemand gleichzeitig Präsident und Representative ist, als wenn jemand in beiden Kammern vertreten ist. In einigen Bundesstaaten ist das ja Gang und Gebe.

  • Ganz spitz mal gefragt: warum nicht erstmal die Bundesämter füllen und die Legislative nicht aktiv simulieren? Dann könnte man zumindest die Bundesregierung aktiv bespielen. Sollten wieder mehr Spieler teilnehmen, kann die Legislative auch wieder bespielt werden.

  • Ehrlich gesagt wäre es umgekehrt sinnvoller, zumal ja abgesehen vom Präsidentenamt bereits alle Posten in der Exekutive Neben-IDs offen stehen.

    James Raznor

    Former General of the Air Force

    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff

    Former Chief of Staff USAF

    fr. Commander of US SOCOM

  • Wenn eure Lösung ist, ohne besonderen Hirnschmalz die Verfassung zu verpfuschen, dann bin ich irgendwie froh, dass mich nur wenig motiviert, hier wieder mitzumachen.

    Ich dachte, dass es eine gute Idee ist, die Amtszeit von zwei auf vier Monate zu erhöhen.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!