President Eugene Wolf (December 2021)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clifford H. Burry.

  • Handlung

    Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsident Eugene Wolf feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Kongresses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den der Präsident entlangschreiten wird, um ihm die Hand schütteln zu können.


    Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen.

    Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:


    sotus.jpg


    Madam Speaker,

    Mister President,

    honorable Members of Congress,


    the President of the United States!


    Handlung

    Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem der Präsident auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht er einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript seiner Rede der Kongressleitung, damit der Text ins Protokoll aufgenommen werden kann.

  • U.S. Congress

    Hat den Titel des Themas von „President Eugene Wolf“ zu „President Eugene Wolf (December 2021)“ geändert.
  • Handlung

    Hat seinen Platz im Präsidium eingenommen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Handlung

    Nachdem er der Speaker das Manuskript seiner Rede übergeben hat, reicht er zunächst ihr und dann dem Senatspräsidenten die Hand und sie wechseln ein paar kurze Worte. Danach tritt der Präsident an das Rednerpult und richtet sich an die Anwesenden - und an die bereitstehenden Fernsehkameras.

    Madam Speaker of the House,

    Mr. President of the Senate,

    Members of the House and Senate,

    Ladies and Gentlemen,

    my fellow Astorians!


    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Lage unserer Union stark ist.

    Handlung

    Ein Raunen geht durch den Saal.

    Sie ist stark, solange wir alle gemeinsam geeint sind im Willen und im Handeln, um diese großartige Nation und unsere gemeinsamen Werte zu verteidigen. Solange wir bereit sind, jedem Willigen eine Chance zu geben auf Wohlstand und gesellschaftlichen Aufstieg. Solange wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass die Vereinigten Staaten nicht nur ein staatliches Gebilde sind - sondern eine lebendige Nation mit einem Leben abseits der Politik; in Kultur, Sport und Wirtschaft, wo wir uns im Vergleich zu anderen Nationen niemals scheuen mussten, wo wir vielfach Vorbild waren und es noch sind.

    Handlung

    Kräftiger Beifall.

    Doch die Lage unserer Union ist auch gefährdet: Immer weniger Kandidaten stellen sich dem Wählervotum für die Ämter im Bund, in den Staaten und auf der örtlichen Ebene. Dies sind Ämter, die große Verantwortung tragen und wichtige Entscheidungen zu treffen haben, deren Wirken unverzichtbar ist für das Gelingen des Staates und für die Erfüllung des astorischen Traums all seiner Bürger. Die vergangenen Monate, ja, die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es auf jede einzelne Person in unserem Land ankommt. Den Bund zu vervollkommnen, wie es unsere Gründerväter als Ziel ausgegeben haben, das ist nicht allein die Aufgabe des Präsidenten, nicht allein des Kongresses, der Gouverneure und der Staatsparlamente. Dies ist Aufgabe und Auftrag für jeden Bürger dieser stolzen Nation!

    Handlung

    Zustimmende Rufe, Applaus.

    Obwohl es mich mit großem Stolz erfüllt, den Vereinigten Staaten als Präsident dienen zu können, so war meine Wahl und die meines Vizepräsidenten Gregory Owens doch unangefochten und ohne eine Gegenkandidatur zustande gekommen. Dies war nicht das erste Mal, dass eine Präsidentschaftswahl mit nur einem Ticket durchgeführt worden ist und das Ergebnis von vornherein feststand. Und doch zeigt die Häufung in letzter Zeit, dass wir immer nur ganz knapp einer veritablen politischen Krise entgangen sind. Ich verspreche Ihnen an dieser Stelle: Sollte ich weiterhin den Zuspruch meiner Partei haben, so werde ich mich erneut dem Wählervotum stellen.

    Handlung

    Kräftiger Beifall aus den Reihen der Republikaner, einzelne "Gene, Gene"-Rufe von Hinterbänklern.

    Denn wir alle wissen: Es gibt viel zu tun und nur wenn sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringt, dann können wir die aktuellen wie auch alle künftigen Herausforderungen meistern!

    Handlung

    Erneut aufbrandender Beifall. Wolf nutzt die Pause, um einen Schluck Wasser zu sich zu nehmen.

    Zu meiner großen Freude vermag es der Kongress in beiden Kammern, immer wieder konstruktive Lösungen und parteiübergreifenden Konsens zu finden. Vor allem freut es mich, dass es uns gelungen ist, den Obersten Gerichtshof personell wieder zu vervollständigen. Sie alle haben meinen Dank für das gute Werk, das in den ehrwürdigen Hallen des Kapitols alltäglich vollbracht wird. Die Verantwortung lastet aber - leider - auf immer weniger Schultern: Im House gibt es lediglich die Fraktion der Republikaner unter Führung der sehr ehrenwerten Speaker of the House, im Senate sind mit den sehr ehrenwerten Senatoren für Astoria, Freeland, Laurentiana und Serena nur zwei Drittel der Bundesstaaten vertreten. Unsere Demokratie steht auf einem fragilen Fundament, die ersten Risse sind unübersehbar. Doch es ist ganz sicher nicht zu spät, wenn wir denn nur alle gemeinsam und entschlossen handeln!

    Handlung

    Stoisches Klatschen.

    Die Vereinigten Staaten und damit wir alle stehen vor großen Herausforderungen. Diese können wir nur gemeinsam angehen: Wie gestalten wir unser Staatswesen unter den gegebenen Umständen? Wie stellen wir sicher, dass alle drei Gewalten arbeitsfähig bleiben, auch wenn sich immer weniger Bürger dazu bereit finden, Verantwortung zu übernehmen? Wie schützen wir das Erbe unserer Gründerväter, diese großartige Demokratie davor, einer Oligarchie, der Herrschaft weniger zu weichen? Wie schaffen wir es letztlich, wieder mehr Bürgerinnen und Bürger dazu zu motivieren, sich einzubringen, Verantwortung und Amt zu übernehmen und zum Gelingen der Union beizutragen?

    Handlung

    "Hear hear"-Rufe.

    Ich glaube, dass es wichtig ist, wieder in einen Wettstreit der Ideen einzutreten, um die Vereinigten Staaten für das aktuelle Jahrzehnt "fit" zu machen. Ob es ausreicht, die Amtszeiten zu verlängern, da möchte ich Ihnen gegenüber, meine sehr verehrten Abgeordneten und Senatoren, vorsichtige Zweifel anmelden. Nein, es muss wieder mehr Vielfalt und Konkurrenz geben: Um Ämter, um politische und gesellschaftliche Zielsetzungen und um den besten Weg, diese Ziele zu erreichen. Wir brauchen mehr unity through diversity - mehr Einheit durch Vielfalt.

    Handlung

    Begeisterter Beifall.

    Deswegen geht mein besonderer Appell an all jene, die Zuhause vor den Endgeräten sitzen: Geben Sie sich einen Ruck! Bringen Sie Ihre Ideen ein, kommentieren Sie öffentlich, was Ihnen gefällt und was Ihnen nicht gefällt. Und wenn Sie glauben, es besser machen zu können: Stellen Sie sich zur Wahl! Jede neue Stimme - und sicherlich auch manche alte Stimme - ist eine Bereicherung für den öffentlichen Diskurs in unserem Land.

    Handlung

    Laute Zustimmung und Applaus sind zu hören.

    Ich werde die nächsten Tage und Wochen nutzen, um meine Administration inhaltlich und personell neu aufzustellen. Es reicht mir nicht aus - das hat es noch nie -, lediglich zu verwalten, was da ist.

    - Deshalb wird mein Vizepräsident und Außenminister Gregory Owens gemeinsam mit dem State Department wieder einen stärkeren Fokus auf die Pflege der guten Partnerschaften legen, die wir haben; auch wenn ihm und meiner Administration in den vergangenen Wochen leider Steine in den Weg gelegt worden sind.

    - Deshalb wird das Justice Department unter einer neuen Leitung, die ich dem Senat bald vorschlagen werde, die meiner Administration rechtliche Beratung geben wird und die Arbeit der Sicherheitsbehörden auf den Prüfstand stellen wird.

    - Deshalb wird das Defense Department unter ebenfalls neuer Leitung die Besetzung der Joint Chiefs überprüfen sowie die Ausstattung aller Teilstreitkräfte auf einen notwendigen Modernisierungsbedarf hin evaluieren.

    - Deshalb wird das Commerce Department, das bisher nur kommissarisch von einem Deputy geleitet wird, durch einen Exekutiverlass wieder zum Department of the Interior und eine neue Leitung erhalten. Aufgabe der neuen Leitung wird vor allem die Umsetzung der jüngsten Gesetzgebung zur Registrierung von Unternehmen und zur bundesweiten Infrastruktur.

    Handlung

    Beifall von den Republikanern.

    Gemeinsam mit meiner Administration möchte ich Impulse setzen für das gesellschaftliche und politische Leben. Gleichwohl wird es in vielen Bereichen eine Kontinuität geben: Denn die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes werden ihren wertvollen Beitrag zum Gelingen aller Vorhaben leisten, da bin ich mir sicher.

    Handlung

    Applaus und breite Zustimmung im Saal.

    Ladies and Gentlemen, die Vereinigten Staaten gelten unbestreitbar als Wiege der Demokratie. Lassen Sie uns zusammen dafür sorgen, dass die Bürger auch künftig eine Auswahl haben. Dafür, dass sie unterschiedliche Programme und Personalvorschläge abwägen können und sich darüber öffentliche Diskussionen und gerne auch konstruktiver Streit entwickeln kann. Denn nie war unser Land stärker als dann, wenn Demokraten, Republikaner und Unabhängige im Wettstreit standen und es wirklich etwas ausgemacht hat, wem man seine Stimme gebenden hat - und nicht nur ob man zur Wahl gegangen ist.

    Handlung

    "U-S-A-"Rufe, Beifall.

    Thank you. May God bless you and may he bless the United States of Astor!

    Handlung

    Vor allem die Republikaner spenden dem Präsidenten standing ovations.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Handlung

    Hat sich am Präsidiumsplatz gemeinsam mit seiner Kollegin erhoben um demonstrativen Beifall zu spenden.


    :applaus

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Handlung

    Ist ebenfalls ganz angetan von der Rede, einzig das symbolische Hin- und Her rund um das Commerce Department erntet ein Kopfschütteln. Daher applaudiert er freundlich.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!