O. 2021-035 - President of the U.S. Senate

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clifford H. Burry.

  • letterhead-senate.gif
    OFFICE of THE PRESIDENT of THE SENATE


    Honorable Senators!


    After the resignation of the Senator for Serena from the Chair, a President of the Senate has to be elected.


    For nominations, an amount of 96 hours is reserved. The Vote can be called by the Chair, if all Senators have declared or renounced their candidacy.


    i9927b7m5k2.png

    Clifford H. Burry

    President pro tempore

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Mr. President pro tempore,


    ich möchte diese Gelegenheit zunächst nutzen, um the honorable Senator from Serena für ihren jahrelangen Verdienst um den Kongress zu danken.


    Ich habe nun schon einige Monate in diesem Haus verbracht und bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. Daher erkläre ich meine Bereitschaft für das Amt der Präsidentin und würde mich freuen, Ihre Unterstützung zu erhalten.

  • Mr. President pro tempore,


    Ich erkläre meine Kandidatur!

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Senator Knight,

    ich muss ihre Kandidatur bedauerlicherweise als verfristet zurückweisen und feststellen, dass es mit der Senator for Freeland (nur) eine Kandidatin gibt.

    Handlung

    blickt in die Runde, ob sich dagegen Widerspruch regt.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Handlung

    Notiert sich auf einem Notizzettel:


    Montag, 02.08.21, 17:49 Uhr + 96 Stunden (= 4 Tage) = Freitag, 06.08.21, 17:49 Uhr

    (evtl. Kulanz bis zum Ende der vollen Stunde: Freitag, 18:00 Uhr)
    --> 18:38 Uhr definitiv verspätet


    Oliver signalisiert Zustimmung zur Einschätzung des President pro tempore.

    **** Oliver McDymand ****

    U.S. Senator for Assentia
    former Chief of Staff of the Army
    Social Conservatice Union Member of the Social Conservative Union

  • Mr. President pro tempore,


    grundsätzlich ist es richtig, dass die Frist für Kandidaturen bereits abgelaufen war. Trotzdem frage ich die werten Kolleginnen und Kollegen, ob wir gerade bei der Wahl unsere Vorsitzenden derartig kleinlich sein müssen, da es sich nicht um Stunden oder Tage handelt. Eine Wahl ist dann eine Wahl, wenn wir wählen können. Mit der Zulassung der Kandidatur Senators Knight hätten wir eine solche. Ich signalisiere daher Bereitschaft, die Kandidatur des Kollegen Knight anzuzerkennen, wenn eine Mehrheit dies ebenfalls unterstützt.

  • Mr. President pro tempore,

    auch wenn wir im Senat aufgrund längerer Amtszeiten weniger streng mit zeitlichen Fristen umgehen müssen als das Repräsentantenhaus, so dienen Fristen der Ordnung und Beschleunigung der Geschäftsvorgänge und nicht der Gängelung. Die Fristen wurden auch nie als unzumutbar gerügt.
    Die eine Möglichkeit wäre, den Wahlgang nur mit einem Kandidaten einzuleiten. Sollte die Mehrheit des Senates finden, dass die Beschränkung auf form- und fristgerechte Kandidaten unzulässig sei, kann sie den einen Kandidaten ablehnen, woraufhin die Wahl mit neuen Kandidaturfristen erneut angesetzt würde.

    Die zweite Möglichkeit, den Wahlgang mit beiden Kandidaten einzuleiten, halte ich für problematisch. Denn aus der Personalentscheidung kann nicht automatisch auf die Billigung oder Ablehnung des Vorgangs geschlossen werden.
    Bei ersterem würde ein Patt automatisch Neuwahlen bedeuten, bei letzterem nicht.
    Daher schlage ich vor, gem. geltenden Standing Rules zu verfahren und die Wahl mit dem Kandidaten einzuleiten, der seine Kandidatur form- und fristgerecht erklärt hat.

    **** Oliver McDymand ****

    U.S. Senator for Assentia
    former Chief of Staff of the Army
    Social Conservatice Union Member of the Social Conservative Union

  • Die Argumente beider Seiten wurden gehört. Nach meiner Ansicht ergibt sich daraus nichts, was die Nichtanwendung der Frist rechtfertigen würde.

    Einzige Kandidatin ist daher die Senator for Freeland, Mrs Shore.


    The Clerk will call the roll.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Clifford H. Burry

    Hat den Titel des Themas von „O. 2021-034 - President of the U.S. Senate“ zu „O. 2021-035 - President of the U.S. Senate“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!