H.J.Res. 2021-010 Federal District Residency Prohibition Resolution

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.

  • letterhead-uscongress.gif

    Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Representative of Maripa hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.



    65E539270D2FA937FFA2B1859C99C590.png
    Ben Kingston

    Speaker of the House of Representatives

    H.J.Res. 2021-010


    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES


    February 14, 2021


    Mr. KINGSTON of Laurentiana introduced the following Joint Resolution.


    A JOINT RESOLUTION

    Proposing an amendment to the Constitution of the United States to prohibit residency in the Federal District, and for other purposes.


    Resolved by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled ,that the following article is proposed as an amendment to the Constitution of the United States, which shall be valid to all intents and purposes as part of the Constitution, after two months, when ratified by popular vote of three-fourths of the several States within one year after the date of its submission for ratification:


    Amendment __ [Prohibition of residency in the Federal District]

    Wurde ein Bundesdistrikt gemäß Amendment IX geschaffen, so soll kein Bürger und keine andere Person ihren dauerhaften Aufenthalt im Distrikt haben. Der Bundesdistrikt untersteht dem Kongress der Vereinigten Staaten, dieser soll gesetzliche Regelungen über seine Verwaltung treffen.

  • Ben Kingston

    Hat den Titel des Themas von „H.R. 2021-010 Federal District Residency Prohibition Resolution“ zu „H.J.Res. 2021-010 Federal District Residency Prohibition Resolution“ geändert.
  • Madam Speaker,

    Honorable Colleagues,


    es war während meiner Präsidentschaft, als die Vereinigten Staaten mit dem State of Astoria den Vertrag über den District of the Capital abgeschlossen haben. Der Gedanke dahinter und hinter dem zugrundeliegenden Verfassungszusatz war klar: Den Regierungssitz des Bundes außerhalb der Kontrolle eines einzelnen Bundesstaates zu haben. Ich bin stolz, dass dieses Ziel erreicht worden ist; es ist aber auch evident, dass nicht alles so funktioniert hat wie geplant. Bis heute hat kein Bürger seinen Wohnsitz in DC angegeben, und das kann man niemandem verübeln. Denn bis heute gibt es keine ordentliche Regierung, immer noch wird der Distrikt durch ein Interimsgesetz regiert, dass seinem Sinn entsprechend auch nur eine Interimslösung vorsieht.


    Das Gebiet von DC ist nur ein sehr kleiner Teil von Astoria City, in dem meines Wissens nicht eine Person ihre Meldeadresse hat. With that in mind, I'd like to explain my motion.

    Ich habe zeitgleich eine Bill im Justizausschuss eingebracht, der die Administration von DC auf ordentliche Beine stellen würde. Wie genau diese aussieht, hängt natürlich nun von dieser Resolution ab, denn es stellt sich ein zentrales Dilemma: Ist das Wohnen in DC prinzipiell erlaubt, so ist es nicht vermeidbar, ein direktdemokratisch legitimiertes Organ vorzusehen. Das ist natürlich dann problematisch, wenn - so wie seit Jahren der Fall - niemand in DC lebt. Da kommt nun dieses Amendment ins Spiel: Wenn niemand in DC leben kann, dann macht das die Administration und auch Regierung erheblich einfacher. Dann kann diese nämlich durch eine einfache Bundesbehörde geleitet, verwaltet und reguliert werden, ohne die demokratischen Rechte von dort Ansässigen zu verletzen.


    Madam Speaker, DC ist schlichtweg nicht dafür errichtet worden, um dort zu wohnen – und die Zahlen bestätigen das. Mit diesem Amendment erleichtern wir uns die Verwaltung des Distrikts erheblich, auch finanziell.

    Ich bin natürlich für alle Meinungen dankbar und freue mich auf eine angeregte Debatte.

  • Handlung

    Folgt den Ausführungen des Antragsstellers.


    SimOff

    Die entscheidende Frage ist doch ob wir davon ausgehen, dass dort auch virtuelle Bürger leben?

    Falls nicht, schlage ich vor, dass wir einfach davon ausgehen, dass dort nur gearbeitet aber nicht gelebt wird. Dann ginge die Vorlage so in Ordnung. Wobei man dann natürlich durchaus die Frage stellen kann wozu es einen Distrikt Manager oder überhaupt einen Distrikt braucht.


    PS: Ich hatte ursprünglich vor eine Federal-ID in DC anzumelden. :P

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • SimOff

    Ich ging tatsächlich davon aus, dass man nicht ein komplettes Stadtvirtel in Astoria City ohne Einwohner ausgestaltet haben kann, auch wenn dort überwiegend Behördengebäude stehen. Deswegen ja die Analogie zu DC und auch eine entsprechende erste Stufe der Selbstverwaltung mit Manager.


    Madam President,

    ich muss dem Congressman from Maripa widersprechen, denn auch wenn die Einwohnerzahl im Vergleich zu meiner Heimatstadt im District nicht ins Gewicht fällt, würde man anderswo in den Vereinigten Staaten sicher zumindest von einer Gemeinde sprechen.

    Die legislative Geschichte des Interim Government Acts legt nahe, dass auf Dauer eine kommunale Selbstverwaltung - im Sinne der Home Rule - angemessen sein wird. Ich sehe keinen Grund, Menschen aus ihren Wohnungen zu treiben oder sie gar zu verpflichten, einen Briefkastenwohnsitz einzurichten, nur weil das die Verwaltung vermeintlich einfacher macht.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Handlung

    Macht sich Notizen.

    SimOff

    Ist es also somit Konsens, dass jetzt Leute in DC wohnen?

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • letterhead-uscongress.gif

    THE SPEAKER PRO TEMPORE OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache muss beendet werden,

    da Standing Rules, Title IV, Sec. 4 greift.


    Die Abstimmungen werden zeitnah eingeleitet.

    Ben Kingston

    Tamara Arroyo



    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    Speaker pro tempore of the U.S. House of Representatives



    Zitat

    STANDING RULES

    Title IV. Course of Business

    Sec. 4 – Length of Debates

    (6) Eine Aussprache wird in jedem Falle beendet, wenn sie eine Zeitdauer von 240 Stunden überschreitet.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!