H.Res. 2020-048 - A Resolution to amend the Standing Rules on the part of the House

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.

  • letterhead-uscongress.gif

    Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Congressman von Laurentiana, Ben Kingston bringt die folgende Resolution in den Kongress ein.

    Diese steht nun zur Debatte im Plenum; hierfür sind zunächst 96 Stunden veranschlagt.

    Der Antragsteller hat das Erste Wort.


    sigarroyo.png

    Tamara Arroyo

    Vice President of Congress


    H.Res. 2020-48

    IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES


    October 6, 2020


    Mr. KINGSTON of Laurentiana introduced the following Resolution.


    A RESOLUTION

    To amend the Standing Rules of Congress to designate the Dean of the House of Representative as Speaker pro tempore during the constitutive meeting of the House of Representatives until a Speaker shall have been elected.


    Resolved by the House of Representatives:


    SECTION 1. AMENDING THE STANDING RULES.

    Title III, Section 2, Subsection 1 soll lauten: „Die Wahl eines Speaker of the House soll stattfinden, wenn sich ein neues Repräsentantenhaus konstituiert; bis zur Wahl des Speakers ist die Leitung der Sitzungen dem Dean als Speaker pro tempore übertragen. Die Wahl eines President of the Senate soll stattfinden, wenn seit der letzten Wahl drei Monate vergangen sind.“

  • Tamara Arroyo

    Hat den Titel des Themas von „H.Res. 2020-48 - A Resolution to amend the Standing Rules on the part of the House“ zu „H.Res. 2020-048 - A Resolution to amend the Standing Rules on the part of the House“ geändert.
  • Mr. Speaker pro tempore,


    eine Änderung der Standing Rules des Kongresses kann nur durch beide Kammern geschehen. Separate Arbeitsrichtlinien des House bestehen gegenwärtig nicht und sind nicht Gegenstand des Antrages.


    Da der Antragsteller bereits das erste Wort ergriffen hat, hier eine inhaltliche Einlassung: Die Regelung ist gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Sie fällt uns auf die Füße, sobald es keinen (eindeutig bestimmten) Dean gibt. Wir sehen im Übrigen auch in einem aktuellen Fall, dass auf einen Dean keinensfalls Verlass sein muss.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Madam President,

    da ich es unlängst zum guten Ton erklärt habe, nicht einseitig in die Angelegenheiten der anderen Kammer einzugreifen, auch wenn es sich der Sache nach um ein gemeinsames Verfahren handeln könnte, möchte ich mich inhaltlich durchaus von den ehrenwerten Congressman leiten lassen.

    Meine Frage an den Antragsteller wäre dennoch: Ist nicht bereits nach geltender Regelung der Dean zur Sitzungsleitung als Speaker pro tempore berufen und darüberhinaus Vorsorge für dessen Verhinderung getroffen? Was wäre der Vorteil dieser neuen Regelung?

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Madam President,


    gemäß III/1/5 in Verbindung mit III/2/2 der Verfassung betrifft diese Angelegenheit nur das Repräsentantenhaus.

    Rep. Kingston, die Standing Orders unterliegen bei Änderungen beiden Kammern, das sollten Sie als ehemaliger Speaker eigentlich wissen.

    Ferner hätten Sie bei Lektüre der Standing Orders festgestellt, dass sich in T.III Sec.5 SSec.2 bereits die Regel befindet, wonach der Dean als dienstältestes Mitglied der Kammer den Kammervorsitzenden in Angelegenheiten der Kammer vertritt. Dieser Antrag ist daher unnötig und wird nicht meine Zustimmung finden.

    Nichtsdestotrotz interessiert mich die Intention des Antrages sehr. Dies hat nicht zufällig etwas damit zu tun, dass der Representative nicht zufrieden ist, wie die Wahl des Speakers durchgeführt wird?

  • Madam President,


    zum ersten ist nach meiner Rechtsauffassung nicht nicht eindeutig, dass die Standing Rules nur durch beide Kammern verändert werden; dass die "seperaten Arbeitsrichtlinien" auch jene innerhalb der Standing Rules betreffen können, halte ich nicht für ausgeschlossen. Aber diese Thematik ist hier denke ich zur Gänze besprochen.


    Zur Intention meines Antrags: Dieser hat nichts mit der aktuellen Wahl zu tun. Aber aufgrund der Tatsache, dass sich das Repräsentantenhaus im Gegensatz zum Senat immer neu konstituiert, hielte ich es für angebracht, hier festzuschreiben, wer Sitzungsleiter ist, bis zur Wahl eines Speakers. Aufgrund des Diskontinuitätsprinzips des House ist übrigens auch nicht eindeutig, wer das "längstdienendste" Mitglied ist.

  • Honorable Colleagues,

    der Rep. Kingston muss mit seiner Rechtsauffassung nicht unbedingt unrecht haben. Da aber die Standing Rules durch beide Kammern im Plenum in gemeinsamer Sitzung beraten und durch beide Kammern auch beschlossen wurden, sehe ich hier die Auffassung, dass man dieses Dokument nur erneut in gemeinsamer Sitzung und paralleler Beschlussfassung ändern kann, als höherwertig und wahrscheinlicher an. Etwas anderes wäre es, wenn das House seine internen Regeln nicht in die Standing Rules of Congress niedergelegt hätte, sondern von vornherein in eigenen Houseregeln.

  • letterhead-uscongress.gif

    THE SPEAKER PRO TEMPRE OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet.

    Die Abstimmungen werden zeitnah eingeleitet.



    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    Speaker pro tempore of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • letterhead-uscongress.gif

    THE SPEAKER PRO TEMPRE OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.

    (Abstimmungsergebnis)




    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    Speaker pro tempore of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!