Donnies dumb decisions

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Was Abtreibung angeht: Mir ist das eigentlich egal solange kein Steuergeld dabei draufgeht. (In Österreich blecht die Sozialversicherung nur aus medizinischen Gründen soweit ich weiß.) Ich wäre sogar dafür, dass sich Mann und Frau die Kosten dafür teilen - sie hat zwar die Beine breit gemacht, er hat aber seinen Soldaten da auch reingeschickt...wer zu dumm ist sich davor zu schützen oder auf das "Raw-Gefühl" steht, soll auch die rohe Rechnung dafür hingeklatscht bekommen.

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

  • In den letzten Tagen komme ich - auch wenn ich da in dem Artikel jetzt die Sache mit "stare decisis" lese - immer mehr zu dem Schluss, wie glücklich wir sein können, dass ein Großteil unseres Rechtes in Deutschland nicht auf Präzedenzfällen beruht.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Naja. ;)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Naja, würden die Richter gesetzlich gar nicht so agieren dürfen.....

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Sehe ich nicht wirklich so, es ist für die Bevölkerung schwieriger, eine Verlässlichkeit zu haben, da jeder Richter anders auslegt.

  • Kannst du die These empirisch belegen, dass Common Law praktisch gesehen zu Rechtsunsicherheit führt? Die Verbreitung der Wahl von Common-Law-Jurisdiktionen im Vertragsrecht/als Gerichtsstände spricht sehr deutlich dagegen.

  • Wenn ich festgeschriebene Tatsachen habe, ist das sicherer, als wenn man immer eine richterliche Auslegung hat, die bei jedem Richter anders ist.

    Ist ja wie mit Geld, lege ich es unters Kopfkissen ist das Risiko dass es geklaut wird höher, als wenn ich es auf die Bank bringe

  • Wenn ich festgeschriebene Tatsachen habe, ist das sicherer, als wenn man immer eine richterliche Auslegung hat, die bei jedem Richter anders ist.

    Ist ja wie mit Geld, lege ich es unters Kopfkissen ist das Risiko dass es geklaut wird höher, als wenn ich es auf die Bank bringe

    Du sagst also, wenn ich meine Risiken externalisiere, sind sie geringer? Das stimmt ja so auch nicht, ob ich mein Geld jetzt selbst oder von einem Freund zur Bank bringen lasse, ändert ja per se nichts am Risiko überfallen zu werden.


    Ist es nicht so, dass dir Geld auf der Bank nicht gestohlen werden kann, weil es nicht dein Geld ist, sondern du nur einen Anspruch auf einen Betrag X Geld hast? Der obendrein versichert ist. Was ist dein Argument mit dem Geld?


    Wofür braucht es noch Richter, wenn alles festgeschrieben ist?

  • Man müsste dann wohl eher fragen, ob die politisierte Art der Richterwahl - wie sie in den Vereinigten Staaten vorherrscht - nicht vielleicht eher das Problem ist. Das Vereinigte Königreich ist ja quasi Begründer dieses Rechtssystems und dort scheint es ganz ordentlich zu funktionieren.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Man müsste dann wohl eher fragen, ob die politisierte Art der Richterwahl - wie sie in den Vereinigten Staaten vorherrscht - nicht vielleicht eher das Problem ist.

    Das gehört zum Problem dazu...

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Richter sollen die Gesetze nicht machen, sondern sie sollen Recht sprechen . Für das machen der Gesetze sind andere zuständig

    Du nimmst hier eine Trennung vor, die so nicht funktioniert. Auch geschriebenes Recht ist auslegungsfähig und -bedürftig, damit lässt sich ebenso (vielleicht sogar noch stärker als im Common Law, wo Precedent ein Faktor ist, während die richterliche Unabhängigkeit insbesondere in Deutschland Freiräume schafft) vieles durch Richter entscheiden, wenn sie es darauf anlegen.


    Man müsste dann wohl eher fragen, ob die politisierte Art der Richterwahl - wie sie in den Vereinigten Staaten vorherrscht - nicht vielleicht eher das Problem ist. Das Vereinigte Königreich ist ja quasi Begründer dieses Rechtssystems und dort scheint es ganz ordentlich zu funktionieren.

    Letztendlich ist das System im Vereinigten Königreich nicht viel besser, weil es faktisch absolut an der einfachen Mehrheit des Unterhauses hängt. Dieses Problem hat allerdings auch das deutsche System.

    Praktisch gesehen zeigt das deutsche System mit qualifizierten Mehrheiten für die Verfassungsrichter und faktisch rein fachlicher Auswahl für übrige Richter hier definitiv seine Stärke. Bis vor einigen Jahren war die qualifizierte Mehrheit im US-Senat - und damit Mäßigung der Ideologie - ja auch in den USA noch die Norm.

  • Eine Freundin von mir lässt sich im Frühjahr sterilisieren...

    Der Weg dahin war auch eine mittelschwere Katastrophe.
    Die Gynokologen haben ihr jedes Mal gesagt, dass sie zu jung wäre um so eine weitereichende Entscheidung zu treffen, sie hätte ja noch nicht den richtigen Mann oder die biologische Uhr würde noch nicht ticken.
    Fünf Jahre hat sie gebraucht und jetzt hat sie endlich eine Gyn, die das macht...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Das wird ihn politisch schwächen. Sein "ich bekomme das sowieso nicht, das ist nicht so gefährlich" ist hinüber...

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Ne, jetzt wird er bestimmt Hydroxychloroquin anpreisen, warts ab - "I can't understand what's it all about, I got and I'm fine thanks to our approved medication - USA always the first!"

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!