Press Briefing 23/20

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.

  • Handlung

    Stellt sich zum ersten Mal hinter das Pult im Press Briefing Room.

    Good afternoon ladies and gentlemen!

    Zu Beginn möchte ich Sie alle ganz herzlich im Press Briefing Room des Weißen Hauses begrüßen. Mein Name ist Lisa Shore, bis vor kurzem war ich als Secretary General von Governor Conway in Freeland tätig. Ab heute darf ich mit Ihnen als Communications Director und Press Secretary zusammenarbeiten. Ich möchte Ihnen gegenüber versprechen, Ihre Fragen so rasch und so ausführlich wie möglich zu beantworten - nur so kann transparentes Regieren funktionieren.


    So let's jump right in. President Conway hat bereits heute die üblichen Entlassungen vorgenommen und einige der engsten Mitarbeiter ernannt. Neben meiner Wenigkeit wird Bryan White die Agenden des Chief of Staff übernehmen. Auch einen Leiter des U.S. Marshals Service konnte der Präsident heute ernennen, als erster Schritt in Richtung eines vollbesetzten Verwaltungsapparates in den nächsten 30 Tagen. Besonders freut uns, dass Vice President Eric Antony im Amt des White House Counsel dem Präsidenten mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.


    Auch die ersten Senate Nominations wurden heute übermittelt: Zum einen Travis Lodbrok als Verteidigungsminister, dessen Qualifikationen außer Frage stehen und dessen Aufgabe es in den nächsten Wochen sein wird, die Strukturen der Armed Forces zu prüfen und vor allem nach den Ereignissen rund um Executive Order 64 das Vertrauen in die Streitkräfte wiederherzustellen.

    Zum Secretary of State wurde Ulysses Stinson nominiert, dem in den nächsten Monaten eine zentrale Rolle beim Neustart der US-Außenpolitik zukommen wird. Unterstützt wird Mr. Stinson von einer ebenfalls bekannten Stellvertretung, deren Name in Kürze bekannt gegeben wird.

    Über die Posten des Attorney General und Commerce Secretarys gibt es bereits abschließende Gespräche.

  • Handlung

    Don Sherman, White House Chief Correspondent von X.TV räuspert sich.

    Lisa, können Sie schon sagen was die ersten Initiativen der neuen Administration sein werden ? Sie sprachen von einem Neustart der US-Außenpolitik, können Sie das näher ausführen. Sind schon erste Staatsbesuche geplant ?

  • Ms. Shore, Elizabeth Waters, NNC,

    Sie sprachen davon jedes Exekutivamt zu besetzen. Haben Sie die Überlegung gefasst, unnötige Ämter zu streichen? Wie werden Sie ferner mit den Überresten der Administration Montgomery umgehen und haben sie Infos über das verschwinden der Präsidentin?

  • Handlung

    Don Sherman, White House Chief Correspondent von X.TV räuspert sich.

    Lisa, können Sie schon sagen was die ersten Initiativen der neuen Administration sein werden ? Sie sprachen von einem Neustart der US-Außenpolitik, können Sie das näher ausführen. Sind schon erste Staatsbesuche geplant ?

    Die erste größere Initiative des Präsidenten wird gewiss das Budget sein, in deren Rahmen natürlich alle Handlungspartner noch eingeladen werden. Außenpolitisch ist es zunächst unser Ziel, grundlegende Verbindungen zu zahlreichen Staaten aufzubauen. Staatsbesuche werden auch stattfinden, welche genau, wird dann unter dem neuen Secretary entschieden.

    Ms. Shore, Elizabeth Waters, NNC,

    Sie sprachen davon jedes Exekutivamt zu besetzen. Haben Sie die Überlegung gefasst, unnötige Ämter zu streichen? Wie werden Sie ferner mit den Überresten der Administration Montgomery umgehen und haben sie Infos über das verschwinden der Präsidentin?

    Wie schon President Conway in seiner Inaugural Address anmerkte, wird es auch Streichungen bei jenen Posten geben, die überflüssig sind. Die politischen Berater der Montgomery-Administration wurden bereits entlassen, so wie es bei bisherigen Transitions auch üblich war. Zum Verschwinden der Präsidentin kann ich zur Zeit keine weiteren Updates geben.

  • Jede Form der internationalen Zusammenkunft auf friedlicher und gesprächsoffener Basis ist zu befürworten. Es muss sich jedoch um eine Institution handeln, die auch langfristig funktionieren kann. Welche hier die optimale ist, wird sich zeigen.

  • Ein Schreiben des Unionspräsidenten ist eingetroffen. Wie darauf reagiert wird und welche Schritte zur Kooperation gesetzt werden, wird demnächst mit dem neuen Secretary abgestimmt und entschieden werden.

  • Handlung

    Macht sich Notizen, auch wenn zur Außenpolitik erwartungsgemäß wenig konkretes zu hören war.

    In Freeland stehen jetzt die dritte Runde der Gouverneurswahlen an, in den ersten beiden Runden gab es keine Kandidaten. Wie können Sie sich das erklären ? Hat sich der Präsident vor seiner Wahl ins Weiße Haus die Option freigehalten, im Falle seines Schreitens in Freeland erneut anzutreten ? Wurden so andere Demokraten von Ihrer Kandidatur abgehalten und gibt es jetzt im dritten Wahlgang einen demokratischen Kandidaten ?

    Handlung

    Versucht er es mit einem anderen Thema.

  • Nein, selbstverständlich nicht. Aber wie Sie wissen ist das politische Engagement in Freeland bisher nicht besonders groß gewesen. Dennoch gibt es meines Wissens einen Kandidaten der Demokraten, der seine Kandidatur nur noch nicht öffentlich erklärt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!