Abolitionismus - oder: Die Abschaffung der innersimulativen ID-Knechtschaft

Es gibt 398 Antworten in diesem Thema, welches 16.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Fetzereien simon gehören irgendwie dazu, ich erinnere mich da etwa an Anfragen an Politiker, die ich dann mit allen Rohren als Barbaren dargestellt habe, die einem brennenden Obdachlosen noch mal mit Benzin begießen würden (bildlich gesprochen, endete damit dass besagter Politiker das Parlament verließ :D ), nur simoff sollte es nicht unbedingt sein, und da ist es leider öfters...

    Ja, natürlich gehören Fetzereien dazu. Und die können ja auch belebend sein. Wenn es aber nur noch darum geht, den anderen zu diskreditieren, dann weiß ich nicht, was daran noch unterhaltsam sein soll.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Ja, natürlich gehören Fetzereien dazu. Und die können ja auch belebend sein. Wenn es aber nur noch darum geht, den anderen zu diskreditieren, dann weiß ich nicht, was daran noch unterhaltsam sein soll.

    Was ich dazu noch ergänzen möchte: Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass negative Kritik positive hier bei weitem übersteigt. Natürlich gehört Oppositionskritik zur Politik, und das ist auch gut so; dennoch fehlt in Astor oftmals die Unterstützung für Projekte, aber auch positive Worte generell, zB in Across the WWW.

  • Ich finde es schon sinnvoll, auch auf Staatenebene noch eine Obergrenze beim aktiven Wahlrecht einzuziehen. Insofern ist das System von Bundes- und Staats-ID ganz gut erprobt. und ich möchte daran festhalten


    Was ich mir vorstellen kann: Wir beschränken das passive Wahlrecht nur noch auf die Simulation. Da hält derzeit die Völljähgikeit her, neben der Staatsbürgerschaft an sich. Das aktive Wahlrecht wird auch SimOn geregelt, aber: Für die Bestimmung von Wahlergebnissen beschränken wir die Ausübung des aktiven Wahlrechts auf die jeweilige Haupt-Identität. Dies sollte aber eine aktiv am Spiel teilnehmende ID sein, der ein Wohnort zuzordnen ist (wegen des Wahlrechts bei Senat, Präsident und Gouverneur).


    Durch USERS ließe sich das weiterhin abbilden.


    Und für die simulatorische Gestaltung der Wahlergebnisse könnte man sich noch etwas überlegen, dass eben nicht nur 13 Stimmen abgegeben wurden sondern eine Hochrechnung mit gewisser Schrankungsbreite ohne Auswirkungen auf das Ergebnis passiert. Diese Aufgabe könnte man dem Leiter des USEO übertragen, der dann auch mal ein bisschen kreativ sein kann. ;)

  • Da hält derzeit die Völljähgikeit her,

    Nein, 16


    Und für die simulatorische Gestaltung der Wahlergebnisse könnte man sich noch etwas überlegen, dass eben nicht nur 13 Stimmen abgegeben wurden sondern eine Hochrechnung mit gewisser Schrankungsbreite ohne Auswirkungen auf das Ergebnis passiert. Diese Aufgabe könnte man dem Leiter des USEO übertragen, der dann auch mal ein bisschen kreativ sein kann. ;)

    NEIN! Dann haben wir die Wahlfälschung die z.B auch 3B macht. Wenn 13 Leute wählen können bei Präsidentschaftswahlen auch nur 13 Stimmen maximal rauskommen, kommen da mehr raus ist das falsch



    das Wahlsystem gefällt mir so wie es ist, auch wenn ich gerne OMOV wieder hätte aber diese Fälschungsorgie bitte nicht..

  • Nein, 16

    OK. :vertrag

    NEIN! Dann haben wir die Wahlfälschung die z.B auch 3B macht. Wenn 13 Leute wählen können bei Präsidentschaftswahlen auch nur 13 Stimmen maximal rauskommen, kommen da mehr raus ist das falsch

    Nein, keine Wahlfälschung. Es dürfen beim House nur genauso viele Sitze und beim Präsidenten (im Verhältnis) nur soviele EVs herauskommen, wie sich mit den Stimmen der 13 Wahlteilnehmenden ergibt.

  • Nein, keine Wahlfälschung. Es dürfen beim House nur genauso viele Sitze und beim Präsidenten (im Verhältnis) nur soviele EVs herauskommen, wie sich mit den Stimmen der 13 Wahlteilnehmenden ergibt.

    Also 13. Das haben wir ja jetzt bereits

  • Wir kommen da anscheinend nicht zusammen, aber das ist okay. ;) Wir treffen dann bei Spruchreife mit dem einen oder anderen Kompromiss sicherlich einen Mehrheitsentscheid, der hoffentlich eindeutig genug ist in welcher Richtung auch immer, und die Sache ist geklärt. :vertrag

  • Wir kommen da anscheinend nicht zusammen, aber das ist okay.

    exakt xD


    treffen dann bei Spruchreife mit dem einen oder anderen Kompromiss sicherlich einen Mehrheitsentscheid, der hoffentlich eindeutig genug ist in welcher Richtung auch immer, und die Sache ist geklärt. :vertrag

    Yes, wobei ich davon ausgehe dass die Ansicht "hochrechnen/fälschen[das ist es für mich ja]" die Mehrheit bekommt^^

  • Was ich mir vorstellen kann: Wir beschränken das passive Wahlrecht nur noch auf die Simulation. Da hält derzeit die Völljähgikeit her, neben der Staatsbürgerschaft an sich. Das aktive Wahlrecht wird auch SimOn geregelt, aber: Für die Bestimmung von Wahlergebnissen beschränken wir die Ausübung des aktiven Wahlrechts auf die jeweilige Haupt-Identität. Dies sollte aber eine aktiv am Spiel teilnehmende ID sein, der ein Wohnort zuzordnen ist (wegen des Wahlrechts bei Senat, Präsident und Gouverneur).

    Also im Prinzip Status Quo SimOff und Ausgestaltung nach Belieben in den Gesetzen?

    Bliebe die Frage der Staatsparlamente.

  • Also im Prinzip Status Quo SimOff und Ausgestaltung nach Belieben in den Gesetzen?

    Genau!

    Bliebe die Frage der Staatsparlamente.

    Das meine ich erwähnt bzw. eingeschlossen zu haben. :crazy


    Aber ich vermute, du meinst den Sonderfall mit der "Vertretung", den Astoria zur Umsetzung der Gewaltenteilung eingeführt hat? Ich befürchte, das bekommen wir zumindest technisch nicht in USERS umgesetzt. Aber man kann es durchaus in den SimOff-Regeln zulassen. Wobei wir diese Grad der Gewaltenteilung wiederum nicht SimOff durchsetzen sollten, daher ist die Frage, welche Bundesstaaten ähnlich verfahren würden wie Astoria?

  • Aber ich vermute, du meinst den Sonderfall mit der "Vertretung", den Astoria zur Umsetzung der Gewaltenteilung eingeführt hat? Ich befürchte, das bekommen wir zumindest technisch nicht in USERS umgesetzt. Aber man kann es durchaus in den SimOff-Regeln zulassen. Wobei wir diese Grad der Gewaltenteilung wiederum nicht SimOff durchsetzen sollten, daher ist die Frage, welche Bundesstaaten ähnlich verfahren würden wie Astoria?

    Im USERS würde ich das nicht als notwendig ansehen und als Zwang auch nicht fordern, wobei ich ja vermutet hatte, dass es sich durch Copy&Paste der Code-Grundlage umsetzen ließe. ;)


    Spannender wäre die Frage, ob man nicht als Option/Versuch auch die Wahl der Staatsparlamente bzw. Multi-IDs ermöglichen könnte, um sie wiederzubeleben. Ihr könnt mir nun den Kongress entgegenhalten, aber damit hätte man vielleicht überhaupt einen Anlass, dort etwas zu tun und auch Debatten abzubilden.

  • Im USERS würde ich das nicht als notwendig ansehen und als Zwang auch nicht fordern, wobei ich ja vermutet hatte, dass es sich durch Copy&Paste der Code-Grundlage umsetzen ließe. ;)

    Da vermutest du leider falsch. ;)

    Spannender wäre die Frage, ob man nicht als Option/Versuch auch die Wahl der Staatsparlamente bzw. Multi-IDs ermöglichen könnte, um sie wiederzubeleben. Ihr könnt mir nun den Kongress entgegenhalten, aber damit hätte man vielleicht überhaupt einen Anlass, dort etwas zu tun und auch Debatten abzubilden.

    Puh. Ich bin da nicht grundsätzlich gegen, aber meine Befürchtung ist, dass das nicht gut angenommen würde.

  • Wenn die Staatsparlamente gewählt werden werden sie nur unattraktiver


    Kann man es nicht dabei belassen USERS ins simoff zu schieben, dann wären die Gegner des alten Systems zufrieden die Anhänger, wid ich, aber nicht komplett über den Haufen gefahren, was der Fall wäre wenn wir beginnen an den Wahlergebnissen zu manipulieren (habe ich 13 Wähler können nicht mehr als 13 Stimmen rauskommen, wenn jeder nur eine Stimme hat)

  • Ihr könnt mir nun den Kongress entgegenhalten

    Betrachte diesen als hiermit entgegengehalten. :vertrag


    Die Staatsparlamente sind nicht tot weil es an IDs mangelt, sondern weil wir zu wenige Spieler sind die noch dazu tendenziell immer weniger Zeit hier investieren.


    Statt hier nun auch noch an den unteren Ebenen herum zu doktern, sollten wir uns besser mal dem House annehmen.

  • Ob dann das USEO 13 stimmen oder 130 Mio. Stimmen deklariert ist denke ich eine Kleinigkeit.

    Nein, da es nur 13 Wähler gibt, wo kommen die Millionen dann her?

  • Nein, da es nur 13 Wähler gibt, wo kommen die Millionen dann her?

    Dann brauchen wir auch nicht mehr so tun, als hätten wir einen riesigen Staat, mit sechs Bundesländern, deren Staatsparlamenten und -regierungen, sondern simulieren eine politische Kommune mit ihren 13 Bewohnern. Also bitte...

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sebastian kann ich mich anschließen. Erst einmal das mit Leben füllen, was bereits möglich ist, statt sich in Hybris und Inflation zu ersäufen.

    Btw: Es kann sich doch jeder ein County schnappen und aufbauen. Ich z.B. bastel gerade an einer HP für Astoria City.

  • Dann brauchen wir auch nicht mehr so tun, als hätten wir einen riesigen Staat, mit sechs Bundesländern, deren Staatsparlamenten und -regierungen, sondern simulieren eine politische Kommune mit ihren 13 Bewohnern. Also bitte...

    Ich unterscheide zwischen realen Einwohnern und virtuellen Einwohnern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!