Abolitionismus - oder: Die Abschaffung der innersimulativen ID-Knechtschaft

Es gibt 398 Antworten in diesem Thema, welches 16.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Und dieser Bruch führt Ausgestaltung ad absurdum, wenn die Zahl der Wähler in der Simulation mit Glück zweistellig ist, die Bevölkerung aber in dreistellige Millionen geht. Ganz zu schweigen davon, dass eine andere Ausgestaltung im House mehr Meinungsvielfalt (und damit Diskurs) erlauben würde, anstatt alles auf im schlechtesten Fall drei Abgeordnete zu reduzieren.

    Da sprechen wir also wieder davon, Wahlergebnisse zu verfälschen? Meine Meinung dazu kennst Du ja ;)

  • Dann sollten wir erstmal feststellen, wo die Meinung der Spielerschaft steht.


    Ich habe so eine Umfrage zuletzt vor (ich glaube) 5 Jahren angestoßen, da war die Mehrheit dagegen, das ID-Management ins simOff zu schieben.


    Und wenn das steht, müssen wir uns überlegen, wie wir Wahlrechtsverlust/Ämterverlust dann in der Praxis regeln.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich persönlich sehe in der Tat keinen Grund am IST-System zu rütteln. Es hat sich über die Jahre entwickelt und ist inzwischen auch zu einer guten Eigenart Astors geworden.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • "Eigenart" trifft es gut. :grins


    Ich wäre für eine Verlagerung ins SimOff, da wir damit flexibler auf (notwendige) technische Änderungen reagieren können. Und es ließe sich nicht so leicht ändern, wenn man jemqand destruktiv sein möchte. :vertrag

  • Man könnte unter Umständen USERS ins SimOff verlagern und jeder müsste weiterhin seine ID registrieren.

    Auf Basis dessen könnte man etwas simschweinerisch SimOn Angelegenheiten wie Wahlrecht regeln.

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

  • Auf Basis dessen könnte man etwas simschweinerisch SimOn Angelegenheiten wie Wahlrecht regeln.

    Ich würde eher sagen, dass es mit den derzeitigen Regelungen sehr "simschweinerisch" ist.

    Und wenn das steht, müssen wir uns überlegen, wie wir Wahlrechtsverlust/Ämterverlust dann in der Praxis regeln.

    Ich denke nicht, dass da viel zu ändern ist. Die meisten Ämter sind nach einer bestimmten Zeitspanne verloren, die meist deutlich unter jener des ID-Verlustes liegt. Eine Verlagerung der USERS ins SimOff würde dort meiner Meinung nach kaum Änderungen notwendig machen. Auch in Wirklichkeit sind immer wieder Menschen verschollen. Auch mal Politiker. Vielleicht haben Sie auch nur eine lange, schwere Krankheit. Oder sind spontan Aussteiger geworden. Wer weiß? Ist auch unwichtig, denn die zeitliche Komponente wird oft völlig unabhängig vom USERS geregelt. Und fehlende zeitliche Regelungen kann man ja einfach ergänzen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Auch in Wirklichkeit sind immer wieder Menschen verschollen. Auch mal Politiker. Vielleicht haben Sie auch nur eine lange, schwere Krankheit. Oder sind spontan Aussteiger geworden. Wer weiß?

    Du möchtest also das bekannte "der wurde inaktiv" killen?

  • Ich denke nicht, dass da viel zu ändern ist. Die meisten Ämter sind nach einer bestimmten Zeitspanne verloren, die meist deutlich unter jener des ID-Verlustes liegt.

    Stimmt wohl, das habe ich nicht bedacht.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Du möchtest also das bekannte "der wurde inaktiv" killen?

    Ja. Was soll das denn überhaupt bedeuten? Ich denke dann immer an B1-Droiden, deren Kontrollschiff zerstört wurde.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Die ID wurde halt inaktiv, weil der dahinterstehende Spieler weg ist.

    Ich mag es nicht, fremden IDs irgendwas anzudichten, in 3B hat man das mal so gemacht, dass gesagt wurde, eine ID sei schwer krank, ohne dass der Inhaber davon wusste.. Ich mag sowas nicht.. Dass Sarah Jones inaktiv wurde, habe ich z.B mit 'nem schweren Unfall erklärt, den ich ihr aber selbst gegeben habe, bei jemand anderem hätte ich das nicht gewollt

  • Die ID wurde halt inaktiv, weil der dahinterstehende Spieler weg ist.

    Und was ist SimOn ein Spieler?

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Das ist der, der die ID steuert. Man sagt natürlich nicht simon Spieler, sondern einfach "Kevin Baumgartner ist inaktiv" :vertrag

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Und wenn zu dir im RL jemand sagt: "Person X ist inaktiv."? Klar, kann man so sagen, hört sich aber schon irgendwie sehr entmenschlichend an.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Und wenn zu dir im RL jemand sagt: "Person X ist inaktiv."? Klar, kann man so sagen, hört sich aber schon irgendwie sehr entmenschlichend an.

    Das hier ist aber nicht das RL, sondern eine MN :vertrag

    Du magst die mikronationalen Besonderheiten zwar nicht, aber ich schon, und dass IDs inaktiv werden gehört dazu, genauso wie, dass Amtszeiten nur 4Monate dauern statt 4 Jahre

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch diese Aspekte "stimmig" verpackt, dass es SimOn eine nachvollziehbare Begründung ohne Durchbrechung der vierten Wand gibt. SimOff ist man trotzdem inaktiv. :vertrag

  • Ich denke, dass soll sich jede MN selber überlegen. Deswegen diskutieren wir ja hier gerade. Mir ist tatsächlich ein Ansatz mehr in Richtung Rollenspiel deutlich lieber, das stimmt. Ich versuche meinen IDs gerne etwas "Background" zu geben. Und es fällt mir schwer, mich in diese ID reinzudenken, wenn logische Inkonsistenzen bestehen, die im RL ein berechtigter Grund für eine Vielfalt an Verschwörungstheorien wären.

    Wenn wir also an diesen "mikronationalen Besonderheiten" festhalten, sollten wir auf der anderen Seite auch nicht allzu hohe Maßstäbe an Dinge die als "Realismus" bezeichnet werden stellen. Mir wäre es durchaus lieber, wenn auf der MN-Erde auch andere Wesen als nur Menschen leben. Leider hat man (die CartA) aber einst festgelegt, dass "ihre" Erde einfach eine Kopie der RL-Erde ist: dieselbe Position im selben All, dieselben physikalischen Gesetze, folglich also auch dieselbe Logik. Unsere IDs müssten also genauso denken, wie RL-Menschen auch. Und irgendwer müsste mal das SimOn recht willkürliche Aberkennen der Staatsbürgerschaft (sic!) hinterfragen oder sogar anprangern. Zumindest mit der RL-Logik würde kein Weg daran vorbeiführen.

    Es gibt natürlich den Weg, eine eigene MN-Logik aufzubauen. Dann wird man aber viel Spaß damit haben, erst einmal grundlegende Schriften über das Wesen der Logik u.ä. zu verfassen, auf einem philosophischen Niveau, dass die meisten (inklusive mir) wohl nicht halten werden können.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch diese Aspekte "stimmig" verpackt, dass es SimOn eine nachvollziehbare Begründung ohne Durchbrechung der vierten Wand gibt. SimOff ist man trotzdem inaktiv. :vertrag

    Das würde dann aber wohl auf besagtes "der ist schwer krank" o.Ä. hinauslaufen, womit man dem Spieler was in seinen Charakter steckt, was der bei eventueller Rückkehr vielleicht gar nicht will.

    sollten wir auf der anderen Seite auch nicht allzu hohe Maßstäbe an Dinge die als "Realismus" bezeichnet werden stellen. Mir wäre es durchaus lieber, wenn auf der MN-Erde auch andere Wesen als nur Menschen leben. Leider hat man (die CartA) aber einst festgelegt, dass "ihre" Erde einfach eine Kopie der RL-Erde ist: dieselbe Position im selben All, dieselben physikalischen Gesetze, folglich also auch dieselbe Logik. Unsere IDs müssten also genauso denken, wie RL-Menschen auch. Und irgendwer müsste mal das SimOn recht willkürliche Aberkennen der Staatsbürgerschaft (sic!) hinterfragen oder sogar anprangern. Zumindest mit der RL-Logik würde kein Weg daran vorbeiführen.

    Das sehe ich bedeutend anders. Das ist ein Spiel, da gelten teils andere Grundsätze, in Sims braucht ein Kind auch nicht 18 Jahre um erwachsen zu werden ;) trotzdem ist es ein Mensch und kein Alien

  • Und irgendwer müsste mal das SimOn recht willkürliche Aberkennen der Staatsbürgerschaft (sic!) hinterfragen oder sogar anprangern.

    Diese Problematik haben wir ja gelöst, indem die Stabü nicht mehr verloren wird, sondern nur das Wahlrecht. Die US-Republikaner streichen doch auch fleißig in den Wählerverzeichnissen herum. :vertrag

  • Das sehe ich bedeutend anders. Das ist ein Spiel, da gelten teils andere Grundsätze, in Sims braucht ein Kind auch nicht 18 Jahre um erwachsen zu werden ;) trotzdem ist es ein Mensch und kein Alien

    Dann kommt es wohl auf den Grad der Ernsthaftigkeit des Spiels in Bezug auf die Spielregeln an. Und ich bin bei den MNs ein Fan eines recht ernsthaften Spiels.

    Die US-Republikaner streichen doch auch fleißig in den Wählerverzeichnissen herum.

    Psst!

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!