[House] Sarah Jones

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 12.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarah Jones.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, wir sprechen alle die selbe Sprache. Außer bei den verbrannten Langbroten, da spricht man anders :D


    Unsere offizielle Amtssprache heißt "legasthenisch" - wobei man die Rechtschreibfehler beim Sprechen meist eher weniger hört.

  • l, wir sprechen alle die selbe Sprache.

    Dann gibt es noch die Leute aus der syffischen Volksrepublik oder die Maweeten, die sprechen irgendwas komisches :D


    Außer bei den verbrannten Langbroten, da spricht man anders

    Ich hasse barnstorvisch , ich mein, die können sich vielleicht mal angewöhnen, ihre Wörter so zu schreiben, wie man sie spricht :D


    legasthenisch

    Ihr habt eure Amtssprache nach einer Störung benannt?

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Ja, seltsame Dialekte gibt es immer überall. Aber letzten Endes klingt vieles fast so wie pottyländisch.


    Das, was man in Barnstorvien, Livornien, Outremer und Co spricht, nennt man bei uns "französisch". Es gibt zwar Unterschiede, aber ich glaube, so groß sind die nicht.


    Und nein, die Amtssprache wurde nicht nach einer Störung benannt. Warum soll es eine Störung sein, wenn man Wörter nicht richtig schreiben kann? Das würde ja bedeuten, dass unser Staatsoberhaupt eine Störung hätte. Du willst doch nicht etwa hier meinen König beleidigen?

  • Ja, seltsame Dialekte gibt es immer überall. Aber letzten Endes klingt vieles fast so wie pottyländisch.

    Du hattest mit meinem Dialekt ja scheinbar auch Probleme, was? :D

    Es gibt zwar Unterschiede, aber ich glaube, so groß sind die nicht.

    Ich glaube, jeder der eine dieser Sprachen spricht, kann sich mit jedem anderen so verständigen.


    Und nein, die Amtssprache wurde nicht nach einer Störung benannt. Warum soll es eine Störung sein, wenn man Wörter nicht richtig schreiben kann? Das würde ja bedeuten, dass unser Staatsoberhaupt eine Störung hätte. Du willst doch nicht etwa hier meinen König beleidigen?

    Dyslexia zählt aber doch als Störung?

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • die Leute aus Karlstadt nicht imme

    Sagt mir nichts :D


    Dyslexie gilt bei euch als "Störung"? Wie diskriminierend. Erschütternd.

    Was ist es denn sonst? ?(

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Karlstadt liegt im Westen der Nordinsel Pottylands, in der Nähe von Shi-Tsu-Pin. Es ist bekannt für das alljährliche Töpferkunstfest "Vasen". Die Webseite ist noch im Aufbau.


    Es ist vielleicht eine Schwäche, aber doch keine "Störung". Die Leute können eben schlechter schreiben als andere.

  • Karlstadt liegt im Westen der Nordinsel Pottylands, in der Nähe von Shi-Tsu-Pin. Es ist bekannt für das alljährliche Töpferkunstfest "Vasen". Die Webseite ist noch im Aufbau.

    interessant..


    Es ist vielleicht eine Schwäche, aber doch keine "Störung". Die Leute können eben schlechter schreiben als andere.

    Aber wenn es eine Störung ist, kann man den Leuten besser helfen, einer meiner Mitschüler damals hatte das und es wurde die Rechtschreibung nie mitbewertet

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Klar, bei euch etwa nicht?

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Wenn es Probleme gibt, spricht man das an und gibt Empfehlungen. Aber ein inhaltlich guter Text, der eine 1 verdient hätte, wird nicht wegen der Rechtschreibung schlechter bewertet. Sofern es der Lesbarkeit nicht schadet, ist es okay - schließlich ist "Legasthenisch" ja die offizielle Amtssprache.


    Wäre der Text in Amtsklingisch verfasst - okay, das wäre etwas anderes.

  • Naja, aber trotzdem ist es doch wichtig, die Rechtschreibregeln zu beherrschen?


    Was ist denn Amtsklingisch?? ?(

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Es gibt Wichtigeres. Klar achten wir darauf, dass korrekte internationale Orthographie im Schriftverkehr mit anderen Staaten beherrscht wird. Da ist es von Vorteil. Aber im Zweifel gibt es halt einen, der Korrektur liest, falls der entsprechende Minister oder Mitarbeiter da eine Schwäche hat.

    Ich meine - unser Staatsoberhaupt ist bekannt dafür, eine sehr schlechte Orthographie zu haben. Das macht ihn aber doch nicht zu einem schlechteren Menschen.


    Amtsklingisch ist eine der Sprachen, die in der Aggressiven Diktatur Kling gesprochen werden... wurden. Den Staat gibt es meines Wissens nicht mehr. Die zweite ist Urklingisch.

    Amtsklingisch doziere ich an der Staatsuni in Potopia.

  • Aber sowas wie Diktate habt ihr bei euch in der Schule schon? Und ihr lernt auch die Rechtschreibregeln?

    Aggressiven Diktatur Kling g

    sounds... aggressive :D

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Ja, klar. Aber die Diktate sind Übungen. Sie werden bewertet - zumindest wurden sie das zu meiner Zeit im Mädcheninternat -, aber das fließt nicht in die Gesamtnote ein.


    Naja, Kling war halt die seriöse Version von Dreibürgen, wenn man so will. Und der dortige Großinquisitor hatte eine fast schon fanatische Passion für Blumen.

  • Ja, klar. Aber die Diktate sind Übungen. Sie werden bewertet - zumindest wurden sie das zu meiner Zeit im Mädcheninternat -, aber das fließt nicht in die Gesamtnote ein.

    Wie bitte? Wieso denn das nicht?

    Naja, Kling war halt die seriöse Version von Dreibürgen, wenn man so will. Und der dortige Großinquisitor hatte eine fast schon fanatische Passion für Blumen.

    :ugly

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Weil man bei uns wie gesagt die Auffassung vertritt, dass es nicht auf die Orthographie ankommt, solange der Inhalt verständlich ist und etwaige Schwächen nicht zu einer schlechteren Lesbarkeit führen. Und weil die Amtssprache bei uns eben legasthenisch ist...


    Gedanken

    Chinopisch war es nicht. Vielleicht sollte ich es mal auf novarisch versuchen?

  • Na, hier ist die Orthografie schon wichtig :D

    Handlung

    Würde das auch nicht verstehen

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Ist die euch so wichtig, dass ihr einen inhaltlich guten Beitrag nur wegen schlechter Rechtschreibung weniger gut bewerten würdet? Das erscheint mir irgendwie... diskriminierend.


    Handlung

    Allmählich wird es kühl im Pool. Er setzt sich auf den Rand und lässt alle drei Beine baumeln.

  • Wieso? Bei einem Diktat geht es doch um die Rechtschreibung?

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!