Salvagiti/Meridia

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 4.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bryan L. J. Jefferson.

  • Ein weiterer Ansatz wäre ja auch ein gescheitertes Liberia auf Nerica:



    Yeah! Das finde ich ganz prima!


    Das stimmt weiterhin. 8-)


    Oder eben ein spanisch geprägtes Projekt auf Salvadings im Süden von uns. Unsere Latinos können ja auch von dort gekommen sein, weil in Antica wenig Auswahl besteht...

  • Donde esta mi gente? :D


    Ich bin total für spanischsprachiges Projekt. :thumbup:

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Die Regierung Varga I. war nun mal eine der besten. 8-)
    Gerne, ich bin ein großer Fan von Mittel- und Südamerika und war vor dem Corona-Wahnsinn kurz vor meiner ersten Dienstreise nach NicaraguaKolumbien. :D

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

    Einmal editiert, zuletzt von Amrian Dali Abzianidze () aus folgendem Grund: Kolumbien, nicht Nicaragua...verwechsle meine Urlaubspläne mit Dienstreise...

  • Ich habe im MI einen spannenden Anknüpfungspunkt für jede Art von Hintergrund für unsere spanischen Einflüsse gefunden (allerdings nicht weiter gelesen, ob der Ansatz überhaupt verfolgt wird :grins): Ausgestaltung Isfahn und co.


    Wenn das VL-"Spanien" also noch heute ein "al-Andalus" ist, könnten in der Zeit der Eroberung viele v.a. katholische "Spanier" geflüchtet sein; vielleicht ähnlich wie im RL-HRE große Auswanderungswellen eben aus wirtschaftlichen und religiösen Gründen erfolgt sind.


    Edit - hier die Texte, auf die ich mich beziehe:


    Wie in anderen Themensträngen bereits besprochen wird Targa von einem "Marokko", indem sich die Berber durchgesetzt haben und die ein "klassisches Afrika" kolonialisiert haben umgestaltet zu etwas meiner Meinung nach spannenderen und das am Anfang in seiner DNA angelegt war, aber sich aus mehreren Gründen nie entfaltet hat. Diese Entfaltung würde mich besonders reizen. Es handelt sich darum Targa zu denken als die Fortsetzung des islamischen Spaniens, das es nicht geschafft hat den iberischen religiös-kulturell zu assimilieren, aber zu kontrollieren. Damit einher geht die Auflösung des spanischen Meltaniens, deren Namen ich nicht assimilieren möchte, aus Respekt vor dem Gründer. Stattdessen würde das Khilāfat Isfahn die Symbiose in einer Art Personalunion sein aus einem "Targa" & einem "Iberien". Geschichtlich würde ich das so sehen, dass die "Araber" in Targa diese Iberien (kulturell alles was es auf der iberischen Halbinsel gibt) erobert haben und dann wiederum von den klassischen Targern erobert wurden, die sich mit den "Iberern" in der Frage zusammengetan haben um da überhaupt eine Mehrheit hinzubekommen oder sie wurden selbst unterworfen und haben sich dann befreit und sind dominant geworden. Daraus ist der heutige Schmelztiegel entstanden und ich habe keinerlei Hemmnis die gesamte Geschichte Targas entsprechend umzuschreiben.


    Zwei Fragen ergeben sich daraus, die gestalterisch interessant sind: Welche politische Form hat das angenommen? Wie zentralistisch/föderativ ist dieses Gebilde ([m='yellow']es ist jedenfalls schöner erklärbar wie dieses Gebilde "kolonial" aktiv werden konnte und erklärt auch wieso z.B. auf der anderen Seite der Mikronationalität weniger "spanische" Dinge sind, weil die Targer halt aufsässige "Iberer" Richtung Westen ála Puritaner weggeschickt haben und das nicht so erfolgreich sein kann wie der klassischen spanische Kolonialismus[/m]. Aber das ist eine Nebensache.


    Die zweite Frage ist zentraler: Sollte man um es immersiver zu gestalten die klassische Religion Targas aufgeben und auf einen liberalen Islam wechseln, der sich zwangsläufig ergeben hätte, oder führt man diese "arabischen Targer" als Bevölkerungsgruppe ein und die sind eine religiöse und nicht nur nationale Minderheit.


  • Ich habe im MI einen spannenden Anknüpfungspunkt für jede Art von Hintergrund für unsere spanischen Einflüsse gefunden (allerdings nicht weiter gelesen, ob der Ansatz überhaupt verfolgt wird :grins): Ausgestaltung Isfahn und co.


    Wenn das VL-"Spanien" also noch heute ein "al-Andalus" ist, könnten in der Zeit der Eroberung viele v.a. katholische "Spanier" geflüchtet sein; vielleicht ähnlich wie im RL-HRE große Auswanderungswellen eben aus wirtschaftlichen und religiösen Gründen erfolgt sind.


    Könnte ein guter Punkt sein! Die haben sich dann im VL-Südamerika angesiedelt und das Land, zusammen mit den Einheimischen (VL-Maya), mit dem Namen XY gegründet

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Könnte ein guter Punkt sein! Die haben sich dann im VL-Südamerika angesiedelt und das Land, zusammen mit den Einheimischen (VL-Maya), mit dem Namen XY gegründet


    Und natürlich sind sie auch zu uns in die USA gekommen. Behaupte ich jetzt mal. Im RL war die Reconquista ja auch 1492 abgeschlossen (hier war es dann wohl die Conquista ^^), dem Jahr als Kolumbus seine ersten Ureinwohner getötet hat. Ein paar Jahre später kamen die ersten Kolonisten und andere Nationen zogen auch nach.

  • Natürlich, ihr Ziel war es den Kontinent komplett zu besiedeln was ihnen aber nicht gelungen ist, sie konnten nur ihr eigenes Land halten. Einige von Ihnen sind aber in den ehemaligen VL-spanischen Kolonien (hispanische Gebiete in Astor) geblieben und haben gegenüber den anderen Kolonisten keine Gegenwehr geleistet.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Ich muss ja sagen, auf der GF-Karte wäre das nicht passiert. Alle möglichen Nachbarschaften von eigentlich inkompatiblen Kulturen und wer "seinen" Platz wegen Belegung nicht gefunden hat, geht nach Salvadings. So auch Bengali, eine Art "Indien" (aber natürlich nur minimal aktiv, wie so ziemlich alle Neuansiedlungen auf der Karte, schade).


    Wo auf der Karte wären die "Spanier" denn gelandet? Mal davon ausgehend, dass "Iberien" irgendwo im zentralen Medianischen Imperium liegt.

  • Ich muss ja sagen, auf der GF-Karte wäre das nicht passiert. Alle möglichen Nachbarschaften von eigentlich inkompatiblen Kulturen und wer "seinen" Platz wegen Belegung nicht gefunden hat, geht nach Salvadings. So auch Bengali, eine Art "Indien" (aber natürlich nur minimal aktiv, wie so ziemlich alle Neuansiedlungen auf der Karte, schade).


    Wo auf der Karte wären die "Spanier" denn gelandet? Mal davon ausgehend, dass "Iberien" irgendwo im zentralen Medianischen Imperium liegt.


    War nicht Cuello auch auf Salvagiti?
    Ja, macht nix, wenn wir einfach unser Land so einzeichnen dass es nicht an Bengali grenzt könnten wir simmen dass unsere Spanier bis ins bspw. 18. Jahrhundert keinen Kontakt mit denen hatten weil wegen viel unbewohntes Land zwischen uns?


    Wegen wo sie gelandet wären, da hab ich schnell mit dem Handy was draufgekritzelt.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Dein Smartphone ist bald alle. :kritischguck


    War nicht Cuello auch auf Salvagiti?


    Stimmt, etwas nordöstlich von deiner Markierung.


    Zitat

    Ja, macht nix, wenn wir einfach unser Land so einzeichnen dass es nicht an Bengali grenzt könnten wir simmen dass unsere Spanier bis ins bspw. 18. Jahrhundert keinen Kontakt mit denen hatten weil wegen viel unbewohntes Land zwischen uns?


    Jup.


    Zitat

    Wegen wo sie gelandet wären, da hab ich schnell mit dem Handy was draufgekritzelt.


    Passt.


    Wobei ich denke, dass wir uns hauptsächlich über unseren direkten Nachbarn, also Stralien, Gedanken machen sollten. :vertrag Hat noch jemand irgendwas von da gesichert?

  • Oh ne keine Sorge, das iPhone 11 Pro Max hat nen richtig netten fast 4000mAh Akku, mit 35% komm ich noch recht lang aus. :D


    Ja toll, also haben wir mal ne Vorstory und die Position des Landes. "Estados Unidos de Salvagiti" die Vereinigten Staaten von Salvagiti? Besteht aus kleinen Bundesstaaten die die Einwanderer gegründet haben und die sich dann zu einem Bund zusammengeschlossen haben weil in Einigkeit die Kraft liegt?


    Hm, leider ne. Hab nicht viel in Stralien verkehrt...


    Edit: Vielleicht könnten wir auch daraus machen dass sie ihre Kolonie in Astor Nueva Union nannten und die Albernier es einfach als New Union beibehalten haben?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

    Einmal editiert, zuletzt von Amrian Dali Abzianidze ()

  • Oh ne keine Sorge, das iPhone 11 Pro Max hat nen richtig netten fast 4000mAh Akku, mit 35% komm ich noch recht lang aus. :D


    :censored


    Zitat

    Ja toll, also haben wir mal ne Vorstory und die Position des Landes. "Estados Unidos de Salvagiti" die Vereinigten Staaten von Salvagiti? Besteht aus kleinen Bundesstaaten die die Einwanderer gegründet haben und die sich dann zu einem Bund zusammengeschlossen haben weil in Einigkeit die Kraft liegt?


    Ich finde den Namen des Kontinents scheiße. Und da der Urheber mit seinem Land inzwischen auf Nerica wohnt, sollten wir einfach einen eigenen Namen austüfteln. Oder wir nehmen Meridia, so wie der Kontinent auf der Gf noch geheißen hat. 8-)


    Zitat

    Hm, leider ne. Hab nicht viel in Stralien verkehrt...


    Das ist nicht schlimm, bzw. vielleicht doch. Denn wärst du da häufiger gewesen, würde die MN wohlmöglich noch leben. :D


    Zitat

    Edit: Vielleicht könnten wir auch daraus machen dass sie ihre Kolonie in Astor Nueva Union nannten und die Albernier es einfach als New Union beibehalten haben?


    Oh, eine gute Idee! :thumbsup:


    Wobei schon sehr früh in der realen Geschichte Astors New Union mit Alcantara zusammengelegt wurde. Alcantara klingt nun auch recht Spanisch... Also beide.

  • Heheh. 8-)


    Oder: Estados Unidos del Oeste - Vereinigte Staaten des Westens, die Einwanderer dachten damals sie haben den westlichsten Punkt erreicht an einem Küstenort den die Einheimischen Báalam (Jaguar) nannten und der heute Puerto Báalam heißt. Nachdem sie herausgefunden haben dass es nicht so ist, haben sie den Namen trotzdem beibehalten. :kritischguck..oder aber Vereinigte Staaten von Meridia, je nachdem was der Mehrheit mehr gefällt. :D


    Ich war in letzter Zeit auch nicht so aktiv, aber ich widme mich momentan anderen Sachen abseits von aktiver Politik in meinen Stamm MNs (Astor und Severanien). :thumbup: Stralien hatte für mich durch diesen komischen Nationencocktail garkeinen Reiz. Das Board fand ich damals im phpBB ein ziemliches Durcheinander, die WBB Zeiten hab ich garnicht miterlebt...


    Freut mich dass die Idee gut ankommt, ich fand auch dass das ne gute Idee ist. :thumbsup: Wegen dem Feinschliff um Alcantara können wir ja noch reden wenn wir soweit sind. :kritischguck Vielleicht haben die Spanier es Alcantara genannt weil sie dort Alcantara herstellten, dieses in die Heimat verschifft haben und der Teil der Kolonie dann mit der Zeit den Namen Alcantara bekam?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Oder: Estados Unidos del Oeste - Vereinigte Staaten des Westens, die Einwanderer dachten damals sie haben den westlichsten Punkt erreicht an einem Küstenort den die Einheimischen Báalam (Jaguar) nannten und der heute Puerto Báalam heißt. Nachdem sie herausgefunden haben dass es nicht so ist, haben sie den Namen trotzdem beibehalten. :kritischguck..oder aber Vereinigte Staaten von Meridia, je nachdem was der Mehrheit mehr gefällt. :D


    Ach, so wie die Indianer nicht in Indien wohnen? ;)


    Wir müssen beim namen nur ausfassen, dass es nicht zu nah an Mexiko dran ist - die ja auch Vereinigte Staaten sind. :vertrag Also vielleicht eher ein Name, der auf einen lokalen Fluß oder ein Gebirge oder auf den Entdecker (siehe Columbien) zurück geht?


    Ich war in letzter Zeit auch nicht so aktiv, aber ich widme mich momentan anderen Sachen abseits von aktiver Politik in meinen Stamm MNs (Astor und Severanien). :thumbup: Stralien hatte für mich durch diesen komischen Nationencocktail garkeinen Reiz. Das Board fand ich damals im phpBB ein ziemliches Durcheinander, die WBB Zeiten hab ich garnicht miterlebt...


    Ist doch auch gut @andere Beschäftigung. Politik ist sowieso nicht für jeden etwas. Eine MN auszugestalten ist was ganz interessantes, ich habe das früher dauernd (mit leider wenig dauerhaftem Erfolg) gemacht und alleine das Konzipieren bringt mir Spaß. :vertrag


    Freut mich dass die Idee gut ankommt, ich fand auch dass das ne gute Idee ist. :thumbsup: Wegen dem Feinschliff um Alcantara können wir ja noch reden wenn wir soweit sind. :kritischguck Vielleicht haben die Spanier es Alcantara genannt weil sie dort Alcantara herstellten, dieses in die Heimat verschifft haben und der Teil der Kolonie dann mit der Zeit den Namen Alcantara bekam?


    Ich weiß nicht genau, aber ist dieser Stoff "Alcantara" nicht etwas neumodisches? :D

  • Ja sowas...
    Republica de Santo Domingo? Benannt nach irgendeinem Domingo der als Nationalheiliger gilt - er war unter den ersten Einwanderern die dort an Land gingen?


    Ausgestalten macht mir ziemlichen Spaß, das mach ich dazwischen in der severanischen Teilrepublik meiner dortigen ID. :D


    Ja, seh ich grad, Wiki sagt gibts seit 1970...
    Alcantara-Tequila? Eine Tequila Art die aus speziellen Agaven gemacht wird die Alcantara genannt werden und die nur in NA vorkommen? Wertvolles Handelsgut damals?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Also, wenn es ein Kanada-Pendant geben sollte (reload Cranberra?) wird der ASN dort Eishockey und Football etablieren. Gibt es ein Stralien und/oder Alcantico (Vorschlag, ;) ) wird Soccer und Baseball dort existieren.


    Gibt es karibische Gebiete wird dort wohl Soccer ubd Basketball existieren.


    Die sportliche Simulation ist gesichert:D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!