H.R. 2019-009 Fourth Popular Petitions Revision Bill

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.



  • Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Member from Shenghei, Mr. Duangan, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Tamara Arroyo
    President of the Senate


    Fourth Popular Petitions Revision Bill
    An act to correct mistakes made by the Third Popular Petitions Revision Act, 2019.


    Section 1 - Correcting the PPA
    Sec. Ssec. 1 des Popular Petitions Act, 2008, zuletzt geändert durch den Third Popular Petitions Revision Act, 2019, wird folgendermaßen neu gefasst:

    (1) Eine Volkspetition kann durch jeden auf Bundes- oder Staatsebene Wahlberechtigen beim Kongresspräsidium eingereicht werden, der nicht der Exekutive des Bundes angehört.


    Section 2 - Entry into force
    Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Honorable Members of Congress,


    der Zweck dieser Vorlage ist einzig und allein die Korrektur des 3rd PPRA, in welchem in dem hier genannten zweiten Halbsatz eine doppelte Verneinung vorhanden ist und somit natürlich der Sinn der Regelung verdreht wurde - was natürlich so nicht sinnvoll und gewollt ist.



    Honorable Senators and Representatives,


    ich bitte daher um Ihre Zustimmung; eventuell würden die ehrenwerten Kongressmitglieder eine Verkürzung der Aussprache mittragen, welche ich hiermit erbitte.
    Vielen Dank!

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr President pro tempore,
    ich schließe mich diesem Antrag an. Der Kongress hat die Änderung bereits beraten, über die Korrektur offensichtlicher Fehler braucht es keine weitere inhaltliche Aussprache.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Mr President pro tempore,
    ich schließe mich diesem Antrag an. Der Kongress hat die Änderung bereits beraten, über die Korrektur offensichtlicher Fehler braucht es keine weitere inhaltliche Aussprache.


    Dem widerspreche ich energisch.
    Die Diskontinuitätsregeln bestehen nicht ohne Grund. Auch wenn es die ehrenwerten Mitglieder beider Häuser für lästig erachten, Argumente vorzutragen, so muss ich doch darauf bestehen - nicht aus Egoismus oder zur Verschleppung des Verfahrens, sondern aus dem Interesse künftiger Interessenten, die zu Beschlüssen des Kongresses eine Debatte suchen. Die Regel ist einfach: Kein Beschluss ohne Debatte. Ein Verweis ohne Zitierung der wesentlichen Argumente ist ein Verstoß gegen die Diskontinuitätsregeln. Und so lange wir an diesen festhalten, muss ich auf der Debatte bestehen.


    Ich widerspreche hiermit der Verkürzung der Debatte.

  • Madam President,
    der ehrenwerte Kollege aus Freeland nimmt in meiner Stellungnahme völlig zu Unrecht einen Angriff auf das Prinzip der Diskontinuität wahr. Die Argumente in dieser Sache hat der ehrenwerte Kollege aus Serena bereits erschöpfend vorgetragen: Es geht um die Korrektur eines offensichtlichen Fehlers. Wir ändern also keineswegs etwas am Sinn und Zweck des geltenden Rechts, sondern stellen diesen im Gegenteil wieder her.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Dem widerspreche ich energisch.
    Die Diskontinuitätsregeln bestehen nicht ohne Grund. Auch wenn es die ehrenwerten Mitglieder beider Häuser für lästig erachten, Argumente vorzutragen, so muss ich doch darauf bestehen - nicht aus Egoismus oder zur Verschleppung des Verfahrens, sondern aus dem Interesse künftiger Interessenten, die zu Beschlüssen des Kongresses eine Debatte suchen. Die Regel ist einfach: Kein Beschluss ohne Debatte. Ein Verweis ohne Zitierung der wesentlichen Argumente ist ein Verstoß gegen die Diskontinuitätsregeln. Und so lange wir an diesen festhalten, muss ich auf der Debatte bestehen.


    Ich widerspreche hiermit der Verkürzung der Debatte.


    Mr. Speaker,


    möchte der Kollege aus Freeland den noch Argumente vorbringen? Falls dem so ist, frage ich mich, warum er dies nicht in seinem vorherigen Redebeitrag bereits tat.

  • Madam President,


    ich muss mich schon wundern, dass dieser Kongress so bereitwillig ein Privileg der Federal-IDs abschaffen will, wo sich der Supreme Court im Fall Varga vs. Gardner so verbissen für den Erhalt besagter Privilegien entschieden hat. Werden die Urteile des Obersten Gerichtshofes in diesen Hallen nicht mehr anerkannt oder verbreitet sich in diesem Kongress zunehmend die Einsicht, dass dies ein Fehlurteil war?

  • Madam President,
    der ehrenwerte Senator for Freeland verkennt hier etwas ganz Wesentliches: Wir reden hier nicht im Ansatz über ein so wesentliches und grundlegendes Recht wie das Wahlrecht, sondern über ein - nach meiner bescheidenen Sicht der Dinge eigentlich überflüssiges - Initiativrecht, das kaum genutzt wird. Die Entscheidungsgewalt verbleibt in jedem Fall bei den auf Bundesebene als Vertretern gewählten Representatives und Senators.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Es besteht noch Bedarf für weitere Aussprache zu diesem Antrag.
    Daher wird die Debatte um weitere 48 Stunden verlängert.




    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Honorable Members of Congress,


    ich bin guter Dinge dass wir innerhalb von zwei Tagen die aufgeworfenen Fragen klären können.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden zeitnah eingeleitet.




    Eugene Duangan
    President of U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.
    Siehe hierzu das Protokoll zur Abstimmung.





    Eugene Duangan
    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!