Fisher v. USEO
-
- Sixth District (SE):
- Claire Fisher
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von William Richard Dietz.
-
-
Handlung
Ein Deputy Clerk versieht den Antrag mit Eingangsstempe und veranlasst die Zustellung an den Beklagten.
-
Handlung
Trifft frühzeitig zum Pretrial ein.
-
Handlung
Wird den Vorsitz übernehmen.
-
Handlung
Trifft ebenfalls ein.
-
Handlung
Der Governor-elect trifft ein, er ist höcht gespannt.
-
Handlung
Grüßt die Beteiligten und erkundigt sich zunächst, ob sie die rechtliche Vertretung selbst übernehmen wollen.
-
Handlung
Erklärt dass sie das vorhabe.
-
Your Honor, ich vertrete mich ebenfalls selbst.
-
Haben Sie Einwände gegen die Zulässigkeit der Klage, Director Barnett?
-
Nein, das scheint mir seine Richtigkeit zu haben, Your Honor.
-
Erkennen Sie die Klage an und wurde bereits ein Versuch der außergerichtlichen Einigung unternommen?
-
Es gab keinen Versuch der Einigung, da ich erst durch Zustellung der Klage von diesem Problem gehört habe. Ich erkenne die Klage jedoch an.
-
Handlung
Blickt hinüber zu Claire Fisher:
Dementsprechend müsste ich die Klage nach Chp. II Sec. 2 Ssc. 4 Var. b Federal Judiciary Act mangels Zuständigkeit abweisen. -
Handlung
Ist verdutzt.
Your Honor, aber der FEA sagt eindeutig, dass ein Bundesgericht zuständig ist? -
Handlung
Denkt sich, dass Fisher sich wohl doch lieber einen Anwalt nehmen hätte sollen.
Your Honor, das ist schlicht falsch. Der FEA sagt "Gegen Entscheidungen des USEO steht dem Betroffenen der Rechtsweg beim zuständigen Bundesgericht offen." Wie Your Honor bereits festgestellt hat, ist dieses Gericht eindeutig nicht zuständig.
-
Of course, your honor. Ich ziehe die Klage zurück.
-
Handlung
Ist etwas irritiert darüber, welche vergleichsweise komplizierten Theorien Director Barnett hier ausführt. Nach dem Klagerückzug würde ein Beschluss nicht mehr notwendig sein, aber der hätte wohl einfach auf den allgemeinen und auch für das Wahlbeschwerdeverfahren gültigen Grundsatz "Keine Zuständigkeit ohne Einigungsversuch, kein Rechtsstreit bei Anerkenntnis der Forderung" gelautet.
So konnte er sich einfach auf
Case dismissed.Handlung
beschränken.
-
Handlung
Hat das Urteil freudestrahlend auf der Besucherbank vernommen. Er verneigt sich leicht gegen den Richtertisch, dann winkt er den Leuten staatsmänisch zu und lächelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!