Gareth | Congress Center - GFTU/CGT Annual Convention 2018 (March 19-21, 2018)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heather Schumer.


  • SimOff

    "Montreal - Palais des Congrès - 20050330". Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/w…ngr%C3%A8s_-_20050330.jpg


    Das Congress-Center Gareth wurde im Jahre 1983 fertiggestellt und eröffnet. Nach einigen Erweiterungen um die Jahrtausendwende kann es nun die doppelte Kapazität an Personen aufnehmen. Das Congress-Center ist im Besitz der Stadt Gareth, bei ihr kann es für diverse Veranstaltungen gemietet werden.



    Handlung

    Die General Federation of Trade Unions - GFTU/CGT - wird ihre jährliche Versammlung im Kongresszentrum Gareth abhalten.

  • Handlung

    Ist beeindruckt, wie viele Delegierte und auch Gäste sich für diese Convention zusammengefunden haben.

    Heather Dorothy Rowling Schumer
    Secretary of the General Federation of Trade Unions

  • Handlung

    In ihrem Eingangsstatement hat sie die Bilanz des letzten Jahres vorgetragen. Dabei musste sie bedauernd feststellen, dass die Squirrel Democrats auf Bundesebene und in den Staaten nicht mit den Themen aufgespielt haben, die den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wichtig sind, zum Beispiel Fragen nach bundesweiten Arbeitsstandards und einem Mindestlohn.
    Positiv hervorheben kann sie allerdings, dass das Thema der sozialen Absicherung wieder prominent auf der Agenda der aktuellen Administration vertreten ist. Sie drückt ihre Hoffnung aus, dass dieses Thema auch wirklich konsequent verfolgt werde, woran man derzeit wegen der Zurückhaltung der Secretary of Commerce leider zweifeln müsse.
    Ebenso positiv könne man auch Initiativen zur Einführung eines Mutterschutzes und einer Elternzeit, die auf lokaler Ebene insbesondere in Fredericksburg und für die Bundesbedienstete von Senator Chandra initiiert worden sei.

    Heather Dorothy Rowling Schumer
    Secretary of the General Federation of Trade Unions

  • Handlung

    Ist ebenfalls anwesend – immerhin waren seine eigenen bescheidenen Anfänge eng mit der (Lehrer-)Gewerkschaft verbunden. Auch wenn seine aktiven Zeiten lange vorbei sind, möchte er sich auf dem Laufenden darüber halten, was die GFTU so treibt.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Treibt sich durch die Ränge, während auf der Bühne einige Reden gehalten werden.


    President Denton, it's an honor to meet you again. Sie sind doch sicher auch Mitglied einer unserer verbundenen Gewerkschaften?

    Heather Dorothy Rowling Schumer
    Secretary of the General Federation of Trade Unions

  • Sofern es keine Gewerkschaft für ehemalige Präsidenten gibt von der mir nicht bekannt ist... dann nicht mehr. Meine Zeit als hart arbeitendes Mitglied unserer Gesellschaft ist mit meiner Wahl in den Kongress zu Ende gegangen ;)


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Eine Gewerkschaft für unter 40 Mitglieder? Ich zweifle ja, dass sich das lohnt, wenn auch die Beitragseinnahmen exklusiv sein dürften.

    Handlung

    Sie lacht.

    Ich dachte eher daran, dass Sie Ihrer alten Gewerkschaft die Treue gehalten haben...

    Handlung

    legt ihre Stirn in Falten.

    Das müsste die Lehrer-Gewerkschaft gewesen sein, oder?

    Heather Dorothy Rowling Schumer
    Secretary of the General Federation of Trade Unions

  • Das ist richtig. Ehrlich gesagt wäre ich sogar Mitglied geblieben, aber die FFT* hat die klare Beschränkung "wer keiner Lehrtätigkeit nachgeht, kann kein Mitglied sein". Das hindert mich natürlich nicht daran, ab und an mal eine Spende zu unterbreiten. Oder mich wie heute darüber zu informieren was man für die Zukunft plant.



    SimOff

    * Freeland Federation of Teachers


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • I have heared about that. Wir sind darüber Zeigespalten und führen Gespräche mit unseren Freunden dort, ob man nicht wenigstens eine Art Fördermitgliedschaft zulassen könnte.

    Heather Dorothy Rowling Schumer
    Secretary of the General Federation of Trade Unions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!