Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amrian Dali Abzianidze.

  • Wie finden Sie sollte der Präsident und der Vizepräsident der Vereinigten Staaten in Zukunft gewählt werden? 10

    1. Electoral College - EVs gleichen dem prozentuellen Ergebnis der Popular Votes (4) 40%
    2. Electoral College - Winner take all per Staat (3) 30%
    3. Direkte Wahl - absolute Mehrheit notwending (2) 20%
    4. Direkte Wahl - relative Mehrheit genug (1) 10%

    Wie stehen Sie zum Wahlsystem des Präsidenten?


    Umfrage bis Samstag Abend.

  • Ich vermisse zum einen das aktuelle Wahlsystem zur Auswahl und zum anderen: Was ist denn der Unterschied zwischen einer indirekten Wahl und
    "Electoral College - EVs gleichen dem prozentuellen Ergebnis der Popular Votes"?

  • Ich hatte mal vorgeschlagen, dass ein Staat so viele EVs hat, wie sich Bürger als Wähler registriert haben und dass diese Anzahl dann an den Sieger des Staates geht.

  • Ich hatte mal vorgeschlagen, dass ein Staat so viele EVs hat, wie sich Bürger als Wähler registriert haben und dass diese Anzahl dann an den Sieger des Staates geht.


    Würde das nicht zum selben Problem führen, dass das aktuelle System versucht zu umgehen: Die Stimme eines Kandidaten, bzw. das nicht abgeben einer solchen, soll diesem nicht schaden?

  • Ich wäre dafür dass jeder Staat sein eigenes System hat. Die Bürger wählen nach dem jeweiligen System und wer in den meisten Staaten Gewinner ist hat auch die Wahl gewonnen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!