The Future Is Coming Faster Than You Think Vol. 2

Es gibt 377 Antworten in diesem Thema, welches 22.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tiberius T. Talbot.

  • Ständig diese Änderungen ... man wird ja ganz eckig ... ;-)


    Es ist aber eine gute Änderung. Endlich kann man die alten Avatare wieder raussuchen. ;-)

  • Interessant...

  • Der Entwickler Woltlab, dessen Forensoftware wir nutzen, wird ab dem 1. Januar 2023 eine Änderung des Lizenzmodells durchführen. Die Änderung gilt für jede Lizenz, die ab diesem Tag neu gekauft oder verlängert wird und bringt mit sich, dass man die Software nur für die Dauer des... "Abos" (sie schreiben es nicht explizit, aber es ist nichts anderes als ein Abonnement) nutzen kann.


    Das bedeutet für uns, dass die Version 5.5 oder die Version 6.0, wenn sie denn rechtzeitig erscheint, die letzte ist, die genutzt wird. Ich gebe schon genug Geld für dieses Hobby aus, da werde ich wohl kaum in die Abofalle tappen.


    Im schlimmsten Falle packe ich alle von mir gehosteten MN-Foren in ein gemeinsames Forum und wir werden ein schöneres Dreiwürgen. :vertrag

  • Auch mich fuckt das ziemlich hart ab, und ich habe nur ein Forum zu bezahlen

  • To whom it may concern:


    Zum 1. Juli diesen Jahres läuft die Unterstützung unserer aktuellen Forenversion (5.3) aus. Im Grunde müssten wir also ein Update machen. Eine entsprechende Lizenz ist auch verfügbar. Es gibt jedoch einen Haken: Forenversionen ab 5.4 sind nicht mit unser Wahlsoftware kompatibel. Habe ich bereits ausgetestet. Vielleicht haben wir Glück und Adam Denton verirrt sich mit ein bisschen freier Zeit zu uns. Oder wir finden eine andere Alternative.


    Die Software nicht zeitnah zum 1. Juli upzudaten, wenn eventuell später bekannt werdende Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden, ist mir allerdings zu riskant.

  • Morgen soll angeblich das WBB6 erscheinen. Ich erwähne das mal nur, weil ihr jetzt den guten Adam Denton herbeizaubern müsst, denn das Wahltool wird leider nach der bei uns aktuellen Forenversion leider nicht mehr funktionieren und auch bei USERS habe ich meine Zweifel (nur bis 5.4 getestet), ob das noch seinen Dienst tun wird.

  • Hat denn jemand die Möglichkeit ihn zu kontaktieren außer über das Forum?

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Morgen soll angeblich das WBB6 erscheinen. Ich erwähne das mal nur, weil ihr jetzt den guten Adam Denton herbeizaubern müsst, denn das Wahltool wird leider nach der bei uns aktuellen Forenversion leider nicht mehr funktionieren und auch bei USERS habe ich meine Zweifel (nur bis 5.4 getestet), ob das noch seinen Dienst tun wird.

    Für das Wahltool gibt es wenigstens externe (und je nach künftiger Ausgestaltung der Umfragefunktion auch eine interne) Alternativen. Den Wegfall von USERS sehe ich da als das deutlich grössere Problem.

    Michael O'Riley
    Member of the House of Representatives

    Chairman of the Social Conservative Union

    Leader of the Sea Organization
    i11087b7wcdt.png
    www.unitology.us


  • Chirp hat da wohl einen Faktencheck gemacht. :crazy


    Hintergrund ist, dass da ein <span>-Tag genutzt worden ist. Und weil der da eigentlich selten ist, habe ich den im Code für das Anzeigen des Häkchens oben beim Namen genutzt. Die Farbe beim Link zu entfernen (wohl per copy&paste?) wäre eine Lösung.

  • Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Ich habe für Astor 2.0 einen neuen Forenstyle erstellt. Die größte Änderung sieht man sicherlich bei der Darstellung der Bundesstaaten (und Territorien). Ich habe getestet und so wird bei etwas mehr Übersichtlichkeit und individueller Gestaltung im Ergebnis weniger Platz verbraucht. Bevor jemand auf die Idee kommt: Ja, die Implementation sieht zwar ähnlich aus wie anderenorts, ist von mir aber von Hand geklöppelt worden.


    Wundert euch nicht: Für Staaten mit mehr als zwei Unterforen werden dort (von mir aus Gründen der Übersichtlichkeit so gestaltet) trotzdem nur die (ersten) zwei Unterforen angezeigt. Das ggf. dritte Unterforum ist trotzdem vorhanden und zu finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!