Acting Presidency

• Handlung

Eine Pressekonferenz wird kurzfristig einberufen. Acting President Canterbury tritt vor die Presse.

Ladies and gentlemen,

ich informiere Sie hiermit, dass ich nach Artikel IV Sektion 2 Absatz 1 die Amtsgeschäfte der Präsidentin übernommen habe.

user_rank_gov_na.png
    President James F. Canterbury
    Legislator

50th President of the United States
    49th Vice President of the United States
    Former Secretary of State
    Former Attorney General
    Former Special Advisor to the President
    Former First Legislator
    Former Governor

• President Voerman ist seit mehr als zwei Wochen verhindert, weshalb handeln Sie erst jetzt? Hat Sie der Druck der Öffentlichkeit dazu bewogen?

• Dieser Schritt wurde aufgrund der einstimmigen Meinung der Kabinettsmitglieder getroffen. Wir stehen zu 100% hinter unserer Präsidentin, jedoch wollten wir vermeiden, gegenüber dem Volk unkoordiniert zu erscheinen.

user_rank_gov_na.png
    Legislator

Former Attorney General
    Former First Legislator
    Former Governor

• Dieser Schritt wurde aufgrund der einstimmigen Meinung der Kabinettsmitglieder getroffen. Wir stehen zu 100% hinter unserer Präsidentin, jedoch wollten wir vermeiden, gegenüber dem Volk unkoordiniert zu erscheinen.

Was schert den Löwen das Gemecker der Schafe?
    Wenn man stark ist, braucht man die Wirkung nicht zu fürchten.
    Wie gesagt: WENN ...

• "Mr Acting-President, Sir,werden Sie die Amtsgeschäfte vorerst allein führen, oder beabsichtigen Sie, aus dem Hause des Vice-President, ergo aus Ihrem Hause. jemand mit den Geschäften dort zu betrauen?"

• Nein, dass sehe ich nicht notwendig.

user_rank_gov_na.png
    Legislator

Former Attorney General
    Former First Legislator
    Former Governor

• Es ist eine Schande. Schön dass das Kabinett hinter der Präsidentin steht. Hat aber offensichtlich nicht gereicht. Die Präsidentin hat ihr Programm des weiter so durch vollkommenen Stillstand auf die Spitze getrieben.

Jetzt kann der Vize zeigen, was er kann. Da bin ich erstmal optimistisch und wünsche viel Glück!

Vielleicht liegt hier ja auch eine Chance. Wir müssen das weiter so endlich beenden. Es ist Zeit für einen Neuanfang. Mr Vice President, das ist deine Chance!

• Ich denke Mr Canterbury stellt mehr einen Neuanfang dar als der olle Zausel Blokker, der nur vor Wahlen in Erscheinung tritt und außer Genörgel nichts zustande bringt.

• Ich danke beiden Herrschaften für ihre Worte, ich werde mein bestes geben. Doch momentan habe ich nur eine Acting Presidency inne.

Und Ms Deveraux, ich danke für Ihre Rhetoriktipps ;).

user_rank_gov_na.png
    Legislator

Former Attorney General
    Former First Legislator
    Former Governor

• Ruhig Blut, Mr. Albert.

Diese Pressekonferenz ist nun (offiziell) beendet.

user_rank_gov_na.png
    Legislator

Former Attorney General
    Former First Legislator
    Former Governor

• Ich wünsche nicht mal meinem schlimmsten Feind, dass er oder sie mittels der Vakanz eines Präsidenten vom Vize-Präsidenten zum Präsidenten werde.

Und warum das?

• Frag ich mich auch.

user_rank_gov_na.png
    Legislator

Former Attorney General
    Former First Legislator
    Former Governor

• Als jemand dem diese Aufgabe zuteil wurde frage auch ich mich was daran schlimm sein soll. Zugegeben, es kam leider schon oft vor dass Alibi-Kandidaten als VP antraten. Meiner Ansicht nach zeichnet sich ein guter Vizepräsident dadurch aus, dass sie oder er bereit ist das Amt des Präsidenten mit Interesse und Herzblut zu übernehmen.

• Und warum das?

Weil man nur so zum besten demokratischen Präsidenten mit dem besten Attorney General - natürlich beide aller Zeiten - werden kann.
    Und soetwas wünscht man natürlich nicht dem ärgsten Feind, dass er das nach einem selbst wird. ;)

• Nunja, dann decken sich unsere Gedanken sogar. Und der Wortlaut der Verfassung ist ... interpretierbar.
    Immerhin waren Sie nur einmal Präsident. Ich ebenso. Denn wir beide haben nur eine Präsidentennummer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!