Gubernatorial Election September 2016

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Lugo.

  • Genau genommen habe ich die relative Mehrheit erreicht, nämlich die meisten Stimmen, aber keine einfache Mehrheit.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Mr. Governor,


    die Verfassung ist jünger als das Gubernatorial Election Law. Sowohl die Normenhierarchie als auch die Verwerfungsbefugnis präkonstitutionellen Rechtes im Konflikt mit konstitutionellem Recht lösen das Problem doch eindeutig auf: Für die Wahl zum Gouverneur braucht man die einfache Mehrheit, die man aber allein innehaben muss. So will es die Verfassung! Als Autor weiß ich, was ich einst geschrieben habe.

  • Das ist mir durchaus bewusst, Mr Marani, nur sehen wir uns mal die Verfassung an.

    Handlung

    zieht seine Kopie der Verfassung aus der Tasche des Jacketts.



    Sec. 2 Election of the Governor
    (2) In einem ersten Wahlgang ist gewählt, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigten konnte.
    (3) Erreicht kein Kandidat diese Mehrheit, so hat findet ein zweiter Wahlgang mit den stimmenstärksten Kandidaten statt.
    (4) Kann auch im zweiten Wahlgang kein Kandidat eine Mehrheit auf sich vereinigen, so entscheidet das Los.



    Nach Ssc. 2 genügen die meisten Stimmen, nach Ssc. 3 ist wohl eher eine Mehrheit der Stimmen vorausgesetzt, denn ansonsten wäre ein zweiter Wahlgang niemals notwendig. Das Wahlgesetz löst das auch entsprechend, das Problem, wenn man es denn will, ist verfassungsimmanent. Damit komme ich jedenfalls erneut zu meiner Schlussfolgerung von gerade eben was den Wortlaut angeht:

    Die Verfassung widerspricht sich selbst, das Gesetz würde einen zweiten Wahlgang erforderlich machen.

    Nun ist aber Mr Blokker aufgrund seines angekündigten Umzuges möglicherweise weder interessiert, noch geeignet ist, in der Stichwahl anzutreten, wären wir an einer erneuten Auslegungsfrage zu klären. Ich fürchte, die Law Exams Division hätte ihre helle Freude an dieser Wahl.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Keine Abschaffung? ;)

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Wenn Sie das sagen, Mr President, dann will ich dem inhaltlich nicht widersprechen. Verwirrend ist es dennoch.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!