Es gibt 712 Antworten in diesem Thema, welches 55.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • hnehin, dass es noch nirgends einen schönen Ordensstaat gibt. Ic

    Ich hätte einen Ständestaat für Dich :vertrag

  • Es wäre ja nun überhaupt nicht schlimm, das Christentum abzuändern, im ersten Jahrhundert gab es eine Menge christlicher Experimente, etwa eine von Frauen geführte Erleuchtungsbewegung. Das Christentum hat es vor allem Paulus "zu verdanken", dass es nach seinen Brandbriefen in eine patriarchalische, intolerante Hölle abrutschte, welche bei Progromen und Unterdrückung bereitwillig die Steigbügel gehalten hat, solange es auch nur einen Hauch von Einfluss bekommen konnte. Und es gab danach ja auch eine Menge "Abweichungen" wie die Catharer und mit gnostischen Leeren verwandte Ströme.

  • @Ford: Nicht dasselbe. ;)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



    Einmal editiert, zuletzt von Ulysses Knight ()

  • Es wäre ja nun überhaupt nicht schlimm, das Christentum abzuändern, im ersten Jahrhundert gab es eine Menge christlicher Experimente, etwa eine von Frauen geführte Erleuchtungsbewegung. Das Christentum hat es vor allem Paulus "zu verdanken", dass es nach seinen Brandbriefen in eine patriarchalische, intolerante Hölle abrutschte, welche bei Progromen und Unterdrückung bereitwillig die Steigbügel gehalten hat, solange es auch nur einen Hauch von Einfluss bekommen konnte. Und es gab danach ja auch eine Menge "Abweichungen" wie die Catharer und mit gnostischen Leeren verwandte Ströme.

    Ja, aber hätten sich mit diesen Strömungen Ordensstaaten herausbilden können? Und wie hätten etwa die Amtsbezeichnungen dort gelautet - genauso wie im RL oder wäre die Entwicklung von einer anderen Sprache her gekommen? (um nur eine Beispielfrage zu nehmen)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich fände ja auch einen lettischen oder lithauischen Ordensstaat als Konzept interessant. Mit Romuva als Religion wäre das sicher reichhaltig, man könnte auch die gesamte baltische Sagenwelt ausschlachten, um den Staat einzigartig zu machen. Aber euch geht es ja um was Französisches und mitten im christlichen Antica macht sich eine nichtchristlicher Ordensstaat eher wenig.

  • Mir ging es nicht um Frankreich, ich hatte nur nützliche Hinweise gegeben. ;)

    Ich habe aber auch immer die Zeit nicht ein Projekt mit einem derart hohen Einsatz an Phantasie soweit zu bringen, dass ich es mit gutem Gewissen veröffentlichen kann. Zumal ich aktuell ohnehin schon ausreichend eingebunden bin.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Nichts und alles. Nach eigener Aussage hat Livornien kein RL-Vorbild, sondern lediglich bestimmte Inspirationsquellen (bspw. Das UK und Frankreich).

    Österreich ist in Livornien anscheinend auch dabei :crazy

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

  • Österreich ist in Livornien anscheinend auch dabei :crazy

    Ja, wobei die Mehrzahl der Spieler dort wohl dem Schweizer Raum entstammt.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Fußballweltmeisterschaft 2020

    Bin ich ja wirklich gespannt drauf. Als derjenige hinter der 2019er Ausgabe kann ich nur Sagen: Viel Spaß! :grins

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • B. Trever Chapman Heißt Du nun TrevEr, wie Dein Username sagt, oder TrevOr, wie Deine Signatur sagt? :P

  • Nicht mal richtige Visitenkarten können diese Idioten bei der Capitol Police drucken - das Foto auf meinem ersten Dienstausweis hätte auch schon mein Vater sein können. :rolleyes :D  Timothy Ford

    B. Trever "T" Chapman

    Special Agent - U.S. Secret Service

    Former Special Agent - U.S. Capitol Police

  • _Wieso sieht Andrew Henley aus wie Daryll K. Sanderson nur ohne Bart? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!