First Baptist Church

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 10.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reverend White.

• Handlung

Besucht als gläubiger Baptist den Sonntagsgottesdienst

Roger Castro

Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

• Liebe Brüder,

heute ist kein gewöhnlicher Sonntag. Heute ist kein Tag der Mittelmäßigkeit und der halben Schritte! Heute sind wir hier versammelt, um eine Entscheidung zu treffen. Nicht für morgen, nicht für das nächste Jahr, sondern für heute, hier und jetzt!

Der Ruf des Herrn an uns ist klar und deutlich: Lebt euren Glauben ohne Kompromisse!

Jesus hat uns nicht zu einem gemütlichen Leben gerufen. Er hat uns nicht versprochen, dass der Weg leicht und bequem sein wird. Er sagte: „Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich.“ Hört ihr das? Sein Kreuz! Das ist nicht leicht, das ist nicht bequem. Aber genau dazu sind wir berufen – nicht zu einem einfachen Leben, sondern zu einem Leben, das bereit ist, alles aufzugeben für Ihn.

Schaut um euch, liebe Gemeinde, und fragt euch: Lebe ich ein Leben, das dem entspricht?

Es gibt keinen Raum für den halben Glauben, für den Glauben am Sonntag und das Leben in der Welt am Montag. Es gibt keinen Raum für einen Glauben, der sich anpasst, der sich verbeugt, der Kompromisse macht, weil die Welt es so verlangt. Wir leben in einer Zeit, in der die Welt immer lauter schreit und den Glauben aus dem öffentlichen Leben verbannen will. Die Welt will uns einreden, dass der Glaube Privatsache ist, dass wir still sein sollen. Doch das Evangelium, das uns gegeben wurde, ist kein Evangelium der Stille – es ist das Evangelium des Lebens, der Wahrheit und der Kraft!

Lasst mich euch fragen: Was ist in eurem Herzen? Brennt da ein Feuer für den Herrn?

Es kann kein Platz sein für Selbstsucht, keinen Platz für die Jagd nach Ruhm oder Reichtum. Christus hat uns berufen, ihm zu folgen, und sein Leben ist das Beispiel, das wir nachahmen sollen. Er lebte für andere, er lebte im Gehorsam und Hingabe, und er starb für uns alle. Ist das Feuer, das in seinem Herzen brannte, auch in unserem? Oder lassen wir uns ablenken, verunsichern, verwirren von den vielen Stimmen, die uns zuflüstern: „Das ist zu extrem, das ist zu radikal, das ist nicht zeitgemäß.“ Doch wir sind nicht von dieser Welt – unser Blick ist auf das ewige Reich gerichtet!

Ich frage euch heute: Seid ihr bereit, alles für Christus hinzugeben?

Ein echter Glaube ist ein radikaler Glaube. Es ist ein Glaube, der keine Ausreden sucht, sondern einen Weg. Ein Glaube, der nicht sagt: „Ich habe nicht genug Zeit“, sondern: „Herr, zeige mir, wie ich dienen kann.“ Ein Glaube, der nicht sagt: „Ich bin nicht perfekt“, sondern: „Herr, gebrauche mich, wie ich bin.“

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, und jeder, der zu Ihm kommt, wird verändert.

Zieht an die Waffenrüstung Gottes,
    damit ihr bestehen könnt gegen
    die listigen Anschläge des Teufels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!