Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    ... muss in der neuen Saison schon wieder zweimal pro Woche gesetzt werden. Das war schon in der letzten Saison zu stressig. Und an der VMF Anpassung dürfte es ja nicht mehr liegen. Oder spielen wir jetzt doppelt so viele Saisons wie die VMF?


    Ich habe lange hin und her überlegt. Ein Spiel die Woche oder zwei? Bei einem Spiel haben wir das Problem, dadurch, daß jetzt schon wieder zwei Monate ins Land gegangen sind, daß die Saison in die WM-Zeit kommt (zudem noch in die Sommerferien). Zwei Spiele haben den Vorteil, daß wir exakt im Rahmenterminkalender der VMF liegen. Nächster Hintergedanke ist, daß manuell ausgewertet wird. Soll heißen, daß ich einen Button drücken muss. Wenn also jemand sagt, er könne nicht rechtzeitig setzen, kein Problem, dann kann ich einen Tag Aufschub einräumen. Der gilt leider dann für alle. Sendler will das leider nicht umprogrammieren.


    Und was das wichtigste ist: Setzt doch im Voraus! Bis zu dem Zeitpunkt, wo ausgewertet wird (und das läuft weiterhin manuell ab, ich sehe die Daten also nicht), kann alles geändert werden. Wenn jemand zu viel Punkte setzt (und das erklär ich gleich), dann kann ich die Punkte nach unten anpassen. Wenn jemand zu wenig setzt, dann Pech.


    Erklärung. Das System läuft über das Sendler-System. ABER: Ich bringe es anschließend in den LMO. Das heißt, daß ich die Daten manuell übertrage (also nicht nachträglich ƒnderbar). Somit kann ich die zu viel gesetzten Punkte auch nach unten anpassen.


    Warum ich so lange gewartet habe und jetzt schon wieder zwei Monate um sind? Ganz einfach: Es gab vieles andere zu tun. Wahlkampf, (rL-)Privates, etc. Davon mal ganz abgesehen ist die alte Saison noch bis in dieses Jahr gelaufen und für diese Saison sind nicht mal alle Anmeldungen sind erfolgt. 10 Teams waren das minimum für uns. Ein Spiel die Woche reicht nicht aus, denn wenn ein Spiel um eine Woche verschoben wird (so, wie es in der letzten Saison der Fall war), dann würde die nächste Saison komplett ausfallen. Ich sehe allerdings das Problem des Vorhersetzens nicht. Wie gesagt, wenn doch noch etwas geändert werden möchte, dann ist das durchaus möglich.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Football.... Sich selbst ein Paddel ins Gesicht haut... =)


    Paddel gibt es weder beim Soccer noch beim Football. Heute bist Du irgendwie seltsam. ;)
    Aber Rudern ist eine gute Idee. Gibt es da schon ein Setzsystem? ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson


    Paddel gibt es weder beim Soccer noch beim Football. Heute bist Du irgendwie seltsam. ;)
    Aber Rudern ist eine gute Idee. Gibt es da schon ein Setzsystem? ;)


    Ich musste bei der Sache an die Simpsons denken, wo die Lehrer streiken, die ganzen alten Leute Aushilfslehrer werden und der eine die ganze Zeit droht, die Kindern zu "paddeln" ;)

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Ich musste bei der Sache an die Simpsons denken, wo die Lehrer streiken, die ganzen alten Leute Aushilfslehrer werden und der eine die ganze Zeit droht, die Kindern zu "paddeln" ;)


    *so* Die Folge ist genial ;) *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • SimOff

    Die genialste Folge ist aber die, in der Bart einen Elefanten gewinnt, der dann ausreißt, durch Springfield und dabei auch die Hallen läuft, in denen gerade die Conventions von Republikanern und Demokraten stattfinden: die Republikaner jubeln natürlich, die Demokraten buhen ihn aus, aber das beste sind die Transparente: "We want the worst for everyone" (Republikaner) und "We hate ourselves and our lives" (Demokraten) =) =) =)

  • heee, ihr schweift ab ;)


    kann man nicht zwei Spiele an einem Spieltag austragen ? dann muß man sich nur einmal die Woche einloggen und ist auch ein wenig spannend, weil man nicht ganz so vorausberechnen kann.

  • Zitat

    Original von Laird Glencairn
    heee, ihr schweift ab ;)


    kann man nicht zwei Spiele an einem Spieltag austragen ? dann muß man sich nur einmal die Woche einloggen und ist auch ein wenig spannend, weil man nicht ganz so vorausberechnen kann.


    Das Vorausberechnen ist doch grade der Sinn. ;)


    Aber jetzt kann ich eh nichts mehr ändern. Tut mir leid. Davon abgesehen, man braucht sich generell nur einmal einloggen, wenn man direkt alle Spieltage setzt (oder wenigstens einige im Voraus ;) ).

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!