[Sen City] City Council

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cornelius Nunokawa.

  • Wenn die Mehrheit des Councils, und die Mehrheit hat bekanntlich immer Recht, eine Wahl des Bürgermeisters ohne eigenes Wahlgesetzt wünscht, will ich diesem Wunsch gewiss nicht im Weg stehen.


    SimOff

    @Nunokawa: Wenn du aber mal einen Blick ins betreffende Gesetz wirfst, ist eigentlich ziemlich eindeutig, dass wir, Stand heute, eigentlich ein eigenes Wahlgesetz oder zumindest eine Wahl benötigen.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • enn du aber mal einen Blick ins betreffende Gesetz wirfst, ist eigentlich ziemlich eindeutig, dass wir, Stand heute, eigentlich ein eigenes Wahlgesetz oder zumindest eine Wahl benötigen.


    Das ist mir derzeit klar und es war uns allen damals auch bekannt. Aber für jede Stadt, etc. ein eigenes Wahlgesetz über einen einberufenen Stadtrat zu verabschieden ist für den Rahmen der Simulation in einem Bundesstaat für Serena doch etwas viel Aufwand.
    Natürlich finde ich das zumindest für Sen City dieserAufwand doch gerechtfertigt ist, da eben Hauptstadt unseres Staates. Ich begrüße auch das Vorhaben der hier anwesenden Stadträte und unterstütze dies.


    Eventuell ist zu überdenken ob man nicht ein anderes Verfahren anwendet um einen Bürgermeister-Posten in der Provinz zu besetzen. Es sollte wirklich jeder ID unkompliziert der Zugang zu solch einem kommunalen Posten offen zu halten.
    Sprich man sollte sich wirklich Gedanken im State Council machen ob man den Weg zu einem Bürgermeisterposten ohne "eigentliche Wahl" eröffnet, ohne zukünftig das Gesetz zu beugen wie man es ja tatsächlich früher ab und an gemacht hat.

  • Eine mögliche Alternative wäre, dass der State Council ein Wahlgesetz, im Sinne der Vertretungsgesetzgebung, für die lokale Ebene verabschiedet. Denn gewiss, nicht jede Stadt, und grundsätzlich nicht mal Sen City, braucht ihr eigenes Wahlgesetz.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ladies and Gentlemen,


    Mr. Ed Blokker mit Wohnsitz in Sen City hat sich als Great Mayor für Sen City beworben.
    Ich setze hiermit den Stadtrat davon in Kenntnis und möchte es jedem Bürger Sen City's nun noch ermöglichen sich ebenfalls für diesen Posten zu bewerben.
    Die Frist hierzu endet in drei Tagen.

  • Hallo,


    Mein Name ist Ed. Ich möchte mich vor allem um die Ausgestaltung von Sen City als liberale, weltoffene und kreative Metropole bemühen. Ich freue mich, wenn ihr das unterstützt.

  • Hallo,


    Mein Name ist Ed. Ich möchte mich vor allem um die Ausgestaltung von Sen City als liberale, weltoffene und kreative Metropole bemühen. Ich freue mich, wenn ihr das unterstützt.



    Hello Mr. Blokker,


    wird also unter Ihrer Fürhung endlich ein Artikel über Sen City im AstorWiki entstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!