Der elende Rest dessen, was zum Glück überwunden ist

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mosby M. Parsons.

  • Die letzten Tage wurde an der Kopfsteinpflasternarbe in dieser Stadt, auf die die Völker dieser Welt schauen sollten, angestrahlte Ballons aufgebaut. Heute Abend werden diese Ballons gelöst, sie leuchten nicht selbst, sondern werden angestrahlt, sodass sie leuchtend beginnen aufzusteigen, um dann im Dunkel der Nacht zu verschwinden. Eine wirklich schöne Idee zum 25. Jahrestag des Mauerfalls. Gestern beim Karaoke liefen auch ganz tolle Lieder: Wind of Change, 99 Luftballons, 1000 Jahre sind ein Tag.

  • Ich erinnere mich sehr gut an diesen Tag. Bei den Fernsehbildern kamen mir damals die Tränen. Das habe ich den Deutschen von Herzen gegönnt. Und es war ja klar, dass es hier nicht nur um eine Mauer ging, über die man nun plötzlich klettern konnte, ohne erschossen (!!, das muss man sich mal vorstellen!) zu werden, hier ging es um viel mehr, hier ging es um das Ende einer bipolaren Welt. Wo lebten eigentlich all diese Hunderttausende, dass Sie raus wollten?! Grosse Hochachtung auch vor den Offizieren der Grenztruppen, die man ohne klare Befehle sich selbst überlassen hatte und die das einzig Richtige machten.


    Ja, den Tag werde ich im Leben nie vergessen. ich sage es offen, dass ich heute noch feuchte Augen bekomme, wenn ich die Bilder von damals sehe. Das hätte ich im Leben nie für möglich gehalten und zack! ist die Welt von heute auf morgen eine andere. Jetzt gab es kein Zurück mehr, jetzt war die bipolare Welt Geschichte.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!