People (U.S.) ./. Adrian Testar

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremy Deverian.


  • Office of the Attorney General
    Newman Building | August 19th, 2014


    The People vs Adrian Testar


    Mr. Adrian Testar, wohnhaft in El Conjunto,, New Alcantara, wird angeklagt:

      - eine Körperverletzung an einer anderen Person begangen zu haben, indem durch körperliche Berührung des Opfers ein pathologischer Zustand hervorgerufen wurde. (Battery, Chap. 2, Art. II, Sec. 3, FPC);


      Sachverhalt
      Am Morgen des 2. August 2014, zwischen 10:00 und 10:10 Uhr, schlug der Beschuldigte dem Opfer, Mr. Samuel Regis, ins Gesicht.


      Rechtliche Bewertung
      Damit erfüllte der Beschuldigte, wegen der, durch den Schlag ins Gesicht, verursachten Schmerzen, den Tatbestand der Körperverletzung gemäß Chap. 2, Art. II, Sec. 3 FPC. Kausalität und objektive Zurechnung sind gegeben.


      Der Beschuldigte handelte zudem vorsätzlich.


      Der Beschuldigte handelte des Weiteren auch rechtswidrig (Chap. 1, Art. IV, Sec. 1 FPC). Insbesondere lag kein Rechtfertigungsgrund vor.


      Der Beschuldigte handelte darüber hinaus auch schuldhaft (Chap. 1, Art. IV, Sec. 5, Subsec. 2 FPC). Insbesondere war der Täter in der Lage, sein Handeln als Unrecht zu erkennen.


      Die Bundesstaatsanwaltschaft beantragt die Verhängung einer Freiheitsstrafe von 15 Tagen ohne Bewährung. Sie begründet dies damit, dass im vorliegenden Fall eine einfache Verurteilung ohne Vollstreckung der Strafe keine ausreichende Ermahnung zu rechtskonfomrem Verhalten darstellt und es zur Verteidigung der Rechtsordnung der Vollstreckung der Strafe bedarf.
      Für den Fall, dass Mr. Adrian Testar sich der ihm zur Last gelegten Tat nicht schuldig bekennt, benennt die Bundesstaatsanwaltschaft Mrs. Kathryn Waters und Mr. Eugene Wolf als Zeugen und behält sich die Vorlage von Beweismitteln für das streitige Verfahren vor, und beantragt, den Angeklagten für die Dauer des weiteren Verfahrens in Untersuchungshaft zu halten.


      Der bedingte Antrag auf Anordnung von Untersuchungshaft wird im Falle seiner Aktualisierung noch näher begründet werden.



    Herny Simson
    Attorney General

  • Den Vorsitz in diesem Verfahren führt der ehrenwerte Richter Jeremy Deverian.


    Gentlemen,
    willkommen zur ersten Anhörung, um die Formalitäten, vor allem die Zuständigkeit, zu klären.
    Verzeihen Sie bitte die Verzögerung, ich hatte noch eine Besprechung mit anderen Richtern.



    Was hat die Verteidigung dazu zu sagen?


    Hierzu setze ich eine Frist von 24 Stunden - aufgerundet bis Freitzag, den 29.08.2014, 15:00 Uhr.


    Der Angeklagte wird vom Gericht unverzüglich über diese Anhörung unterrichtet.

  • Handlung

    Dr. Sándor Nagy tritt vor den Richter.


    Your Honor,


    Ich Dr. Sándor Nagy melde mich als Verteidiger des Beklagten anwesend. Ich wurde von meinem Mandanten entsprechend zu seiner Vertretung ermächtigt.

    Handlung

    Sándor legt die unterzeichnete Vollmacht vor.



    Astoria City | August 15, 2014


    POWER OF ATTORNEY



    Hiermit bevollmächtige ich Dr. Sándor Nagy von der Kanzlei Nagy&Partner (Georgetown, Astoria State, USA), mich rechtlich vollumfänglich in allen Belangen zu vertreten.



    Adrian Testar


    [align=left]Your Honor,


    Mein Mandat ist sich der schwere der erhobenen Anschuldigungen und der Unakzeptierbarkeit seiner Handlung gegen Mr. Regis bewusst.


    Die Verteidigung plädiert daher auf schuldig und fordert eine 15-tägige Freiheitsstrafe, welche gemäss Chap. 1, Art. II, Sec. 5, Ssec. 1 des Federal Penal Codes auf Bewährung angesetzt wird.


    Die Tat meines Mandanten erfolgte in äusserster emotionaler Erregtheit in Folge eines heftigen Wortgefechts mit Mr. Regis in dem der Geschädigte und weitere Personen meinem Mandanten unteranderem wiederholt jegliche Bildung absprachen.
    Ich bitte Sie, Your Honor, diesen Umstand als mildernden Faktor in die Gesamtbeurteilung mit einfliessen zu lassen.

  • Counselor,


    Ich mag zwar zügige Verfahren, aber soweit sind wir noch nicht.
    Ich schließe aus Ihren Worten, dass Sie keinerlei Zweifel an der Zulässigkeit der Klage und der Zuständigkeit dieses Gerichts hegen.


    Dann wäre hier nur noch über die Untersuchungshaft bzw. eine Kaution zu entscheiden.

  • Your Honor,


    Das steht ausser Frage. Ich vertrete generell die Meinung dass dem Notwendigen stets ohne Rücksicht auf allfällige Sachzwänge nachzugehen ist.


    Ich beantrage hiermit die Festlegung einer Kaution anstelle von Untersuchungshaft, da mein Mandant geständig ist und weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr besteht. Darüberhinaus würde meinem Mandanten mit der Verhängung einer Untersuchungshaft die Möglichkeit genommen werden in seinem privatwirtschaftlichen Unternehmen eine geeignete Vertretungsregelung für den Fall einer späteren Haftstrafe zu treffen, was wiederum eine unbillige Härte auch für nicht beteiligte Dritte darstellen würde.

  • Counselor,


    die Regierung hat Untersuchungshaft beantragt. Eine Begründung ist entbehrlich, da ich selbst Wiederholungsgefahr erkenne und somit geneigt bin, Untersuchungshaft anzuordnen.
    Die Verteidigung hat für diesen Fall Kaution beantragt.
    Eine Körperverletzung ist kein Kapitalverbrechen. Der Angeklagte ist vermögend, zudem Leiter einer Bank. Ich möchte nur ungern einen Bankpräsidenten in Gefängnis-Orange durch die Medien getragen sehen. Ich gleiche dies aus mit der Höhe der Kaution, die ich auf 1,500,000 USD festzusetzen gedenke.
    Ich soll vor dieser Entscheidung die Verteidigung und die Regierung anhören bzw. ihnen die Möglichkeit zur Stellungnahme geben. Ich setze hierfür eine Frist bis Sonntag, den 31.08.2014, um 18:00 Uhr, Reihenfolge egal.

  • Your Honor,


    Selbstredend begrüsse ich die Festlegung einer Kaution. Dennoch möchte ich anmerken dass ich eine Höhe von einer Million Dollar für angemessener halte.

  • Gut. Nach erneuter Prüfung ergehen folgende Beschlüsse:


    Gegen den Angeklagten ordne ich hiermit Untersuchungshaft an.
    Diese wird gegen die Hinterlegung einer Kaution von 1,250,000 USD ausgesetzt.


    Es ergeht der Hinweis an den Angeklagten, dass er sich zu jedem vom Gericht angesetzten Termin einzufinden hat, andernfalls erlischt der Anspruch auf Rückerstattung der Kaution nach Abschluss des Verfahrens und die Summe wird als Belohnung für jedermann ausgeschrieben, der den säumigen Angeklagten vor dieses Gericht befördert.


    Prozessbeginn ist morgen, Montag, der 1. September, 12:00 Uhr.


    :hammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!