Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tünde Mária Varga.

  • Werte Kollegen,


    in Assentia gab es die Idee der County Days, in denen sich die Counties vorstellten und jeweils lokale Veranstaltunten durchführten. Ich möchte nun für den kommenden Sommer vorschlagen, die State Days zu veranstalten, bei denen wir eine Woche lang den Föderalismus in den Vereinigten Staaten feiern und jeder Staat einen Tag lang Zeit hat, sich und seine Eigenheiten in öffentlichen Veranstaltungen zu feiern. Hierzu könnten wir zum Beispiel auch gemeinsam einen finanziellen Bundeszuschuss beantragen.


    Konkret habe ich mir das wie folgt vorgestellt:


    Eine Woche lang jeden Tag Veranstaltungen in jeweils einem Bundesstaat:


    Montag: Assentia
    Dienstag: Astoria State
    Mittwoch: Freeland
    Donnerstag: Laurentiana
    Freitag: New Alcantara
    Samstag: Serena
    Sonntag: gemeinsame Abschlussveranstaltung an einem beliebigen Ort


    Wie stehen die Kollegen Gouverneure zu diesem Vorschlag?

  • Meine Vorstellungen sind insoweit recht vage, als dass ich den Bundesstaaten keinerlei Vorgaben machen möchte, was sie an "ihrem" Tag gerne machen würde. Das kann eine allgemeine Geschichtsstunde mit Vorträgen und Diskussionsrunden sein, oder auch ein offenes Volksfest mit den jeweiligen Eigenheiten des jeweiligen Staates. Der Phantasie der jeweiligen Staatsvertretern sind also keine Grenzen gesetzt.


    Generell sollen also diese State Days, oder vielleicht besser, diese "Week for Federalism" dazu da sein, sich mal mit den staatlichen Eigenheiten zu beschäftigen, aber auch wieder gesellschaftliche Aktivität in jene Bundesstaaten bringen, die vielleicht nicht so bevölkerungsreich sind, wie der Hauptstadtstaat.


    Lediglich bei der Abschlussveranstaltung sollte ein konkreter Rahmen gesetzt werden, wobei ich da relativ leidenschaftslos bin. Das kann zum Beispiel eine Gala in der Hauptstadt, aber auch ein zentrales Event mit Musik o.ä. in einem Staat nach Wahl sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!