Meeting with the androian Consul Aleksander M. Saizew

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Handlung

    Der Blue Room wird für ein Treffen mit dem androischen Konsul vorbereitet



    Ismail Ahmatowitsch Hamzatow
    fr. Deputy Director of the Central Intelligence Service
    fr. Chief of Staff of the White House


  • Vielen Dank.


    Handlung

    nimmt einen Schluck


    Ich habe sie betreffend der Uka über die Polgebiete um einen Termin gebeten, da die momentane Rezeption falsch ist.

  • Nun Mr. President, es ist aber so, dass die Uka an dem Tag ungültig werden wird, an dem ein neuer Polvertrag in Kraft tritt. Bei dem Erlass handelt es sich um eine Übergangslösung. Sie soll lediglich rechtliche Handhabe ermöglichen, um Verbrechen gegen die Umwelt verfolgen und bestrafen zu können.

  • Das Hochkommissariat zum Schutz der Polarregionen wacht bereits über die Einhaltung der entsprechenden Konvention und dementsprechend auch über den Umweltschutz. Die jüngste UKA ist nicht mehr als eine weitere Provokation in einer langen Kette von Provokationen. Die Idee die androsische Rechtssprechung in einem neutralisierten Gebiet anzuwenden ist gerade zu grotesk und inakzeptabel.

  • Das Problem ist aber, dass die Polkonvention ihr Recht nicht auf Nichtmitgliedern anwenden kann, da diese nicht an die Konvention gebunden sind. Und zum Theme Rechtssoprechung, die PK versucht die ganze Zeit ihre Regeln auf ein Nichtmitglied anzuwenden. Die Versuche einiger Mitglieder dies durch Sanktionen zu tun, ist nicht gerade friedlich. Das Problem der PK ist, dass sie Staaten sanktionieren kann, aber keine Firmen oder Privatpersonen. Dies kann durch die Uka nun im an Andro angrenzenden Teil des Pols getan werden. Andro erhebt keine Hoheitsansprüche und wird dies nie tun Mr. President. Es geht nur um den Schutz der Umwelt. Deshalb ist androischen Fischern auch der Fang im beschriebenen Gebiet verboten.

  • Das Problem der PK ist, dass sie Staaten sanktionieren kann, aber keine Firmen oder Privatpersonen.


    Da haben Sie faktisch Recht, Exzellenz. Dennoch kann der Verstoss unterbunden werden.


    Dies kann durch die Uka nun im an Andro angrenzenden Teil des Pols getan werden. Andro erhebt keine Hoheitsansprüche und wird dies nie tun Mr. President


    Verzeihen Sie mir wenn ich dieser Beteuerung sehr skeptisch gegenüberstehe, es ist schliesslich noch nicht allzu lange her als Andro genau dies getan hat. Ausserdem Frage ich mich wie Andro dazu kommt seine Rechtssprechung ausserhalb seines Hoheitsgebietes anwenden zu wollen? Sie wissen ja, die Sache mit dem "Niederlegen"...


    Andererseits könnte ich dann wohl auch mit der Unterstützung Ihrer Regierung rechnen, wenn ich beschliessen würde den Südpol, sowie die nicht bereits durch Andro mit einer Gerichtsbarkeit gesegneten Gebiete des Nordpols unter US-Recht zu stellen?

  • Verzeihen Sie mir wenn ich dieser Beteuerung sehr skeptisch gegenüberstehe, es ist schliesslich noch nicht allzu lange her als Andro genau dies getan hat. Ausserdem Frage ich mich wie Andro dazu kommt seine Rechtssprechung ausserhalb seines Hoheitsgebietes anwenden zu wollen? Sie wissen ja, die Sache mit dem "Niederlegen"...


    Andererseits könnte ich dann wohl auch mit der Unterstützung Ihrer Regierung rechnen, wenn ich beschliessen würde den Südpol, sowie die nicht bereits durch Andro mit einer Gerichtsbarkeit gesegneten Gebiete des Nordpols unter US-Recht zu stellen?


    Mir ist bewusst, dass Andro damals mit diesem Schritt einen großen Fehler begangen hat, aber daran lässt sich nichts mehr ändern. Nach welchem Recht wollen sie sonst urteilen? Es gibt leider kein internationales Gesetzbuch, mit dem Verstöße gehandet werden könnten. Wie bereits in der entsprechenden Rede des Präsidenten gesagt, alle Länder sind eingeladen sich an Forschung und Wissenschaft zu beteiligen.


    Mr. President, wenn dies den Umweltschutz fördert und den Pol vor der Zerstörung bewahrt, so wird der Präsident das sicher unterstützen.

  • Handlung

    Nimmt Platz


    Nein Danke Mr. President, ich möchte nichts trinken.


    Ich komme aufgrund der Sanktionen, die momentan im Congress beraten werden. Damit soll angeblich das Völkerrecht geschützt werden. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Die Maßnahmen sind vollkommen willkürlich und ungerechtfertigt. Ich möchte sie daran erinnern, dass in der Duma im Moment ein Polvertrag beraten wird, der den Pol effektiv schützt und sämtliche Ansprüche beendet. Das heißt, wenn der Vertrag beschlossen wird, wovon auszugehen ist, werden Gesetze, die das beinhalten wirkungslos und außer Kraft gesetzt. Die Folge wäre das Wegfallen aller Sanktionsgründe die Astor anführt.


    Mr. President, die innenpolitische Lage in Andro ist extrem aufgeheizt aufgrund der Sanktionen Astors. Die Duma hat gerade ein Gesetz abgelehnt, welches die atomare Aufrüstung der Streitkräfte beschlossen hätte. Allerdings haben die nationalistischen Kräfte jetzt eine Volksabstimmung eingeleitet und ich weiß nicht, ob das Volk der Duma folgen wird, wenn diese Sanktionen in Kraft treten. Die Folge wäre unter Umständen katastrophal. Davon abgesehen, im Falle eines Entgegenkommens, könnten die Vermögenswerte ihrer Firma vielleicht wieder freigegeben werden. Zumindest würde sich Admiral Tukatschewski dafür einsetzen.

  • Handlung

    Giesst sich in aller Ruhe eine Tasse koffeeinfreien Kaffee und ein Glas Wasser ein während er den Ausführungen des Konsuls lauscht.

    Die Folge wäre das Wegfallen aller Sanktionsgründe die Astor anführt.


    Ist das so? Was ist denn mit der willkürlichen Beschlagnahmung der Vermögenswerte der Varga International Ltd? Ihr Land hat leider nicht nur in der Polfrage das Ausland wiederholt zum Narren gehalten.


    Mr. President, die innenpolitische Lage in Andro ist extrem aufgeheizt aufgrund der Sanktionen Astors.


    Das meiste was in diesem Gesetz steht wurde bereits von meiner Amtsvorgängerin in Kraft gesetzt, aber ich gebe zu ich bin nicht unerfreut darüber wenn die Sanktionen Wirkung zeigen.


    Davon abgesehen, im Falle eines Entgegenkommens, könnten die Vermögenswerte ihrer Firma vielleicht wieder freigegeben werden. Zumindest würde sich Admiral Tukatschewski dafür einsetzen.


    Es ist natürlich schön wenn sich der Admiral dafür einsetzen möchte, aber "vielleicht" ist nicht gerade ein solides Fundament. Und schliesslich wäre da noch die Frage der Entschädigung zu klären.

    Handlung

    Kippt etwas Kaffeesahne in seinen Kaffee und nimmt einen Schluck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!