H.R. 2014-038: State-ID Amendment

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic Stone.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Congressman of Astoria State, Mr. Daniel L. Mallborrow, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




    (Dominic Stone)
    President of Congress


    State-ID Amendment


    Section 1 - Amendment to Art. IV Sec. 7 Citizenship Act
    Art. IV Sec. 7 Ssec. 1 des Citizenship Act wird wie folgt neugefasst:

      "Neben ihrem Heimatstaat darf eine [definition=11]Federal-ID[/definition] in höchstens zwei weiteren Staaten jeweils eine [definition=12,0]Staats-ID[/definition] anmelden."

    Section 2 Enforcement
    Sollte beim Inkrafttreten dieses Gesetzes eine [definition=11]Federal-ID[/definition] mehr als die erlaubten [definition=12,1]Staats-IDs[/definition] angemeldet haben, so entzieht die für das Meldewesen zuständige Behörde jenen [definition=12,1]Staats-IDs[/definition] die Staatsbürgerschaft, welche zuletzt angemeldet wurden, bis die zulässige Höchstzahl erreicht ist.


    Section 3 Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Regelungen in Kraft, jedoch nicht vor Ablauf des 31. Mai 2014.

  • Mr. Speaker,


    ich habe dieses Amendment nur aus einem Grund eingebracht: Vielfalt. Keinem in dieser Nation ist damit gedient, wenn wie im Zuge einer Gleichschaltung in jedem Bundesstaat die Mehrheitsverhältnisse des Bundes hergestellt werden. Wenn man sich begrenzen muss, wenn man entscheiden muss, für welchen Staat das eigene Herz schlägt, dann werden die Energien, die man für diesen Bundesstaat entwickelt, größer. Die Zahl von lieblose Karteileichen bzw. U-Boot-Wählern nehmen dann ab.
    Warum nur drei Staaten? Nicht nur, weil aller guten Dinge drei sind, sondern auch, weil dies die Hälfte aller Staaten ist.

  • Madam President,


    ich befürworte den Gedanken hinter dem Entwurf, habe jedoch Bedenken, dass wir damit in der Praxis schwach vertretene Bundesstaaten noch mehr schwächen. Als Beispiele seien etwa New Alcantara oder Freeland genannt.

  • Mr. Speaker,


    ich begrüße diesen Vorschlag, würde es allerdings auch gutheißen, wenn eine Karenzzeit hinzugefügt werden könnte, in der die jeweiligen Federal-IDs die Möglichkeit haben, ihre eigene Prioritäten zu setzen und ggf. bereits von sich aus überzählige State-IDs abmelden können.

  • Madam President,


    Ich teile die Bedenken der Kollegen Stone und Baumgartner ebenfalls.
    Ich werde die Entwicklungen der Debatte beobachten und mir eine abschließende Meinung bilden.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Madam President,


    Ich würde es begrüssen wenn das Gesetz nicht vor Juli in Kraft treten würde. Somit ermöglicht man den drei zum jetzigen Zeitpunkt betroffenen immerhin einen sinnvollen Übergang zu gestalten.

  • Madam President,


    ich gehe davon aus, dass der Senator of Assentia die drei Federal-IDs meint, die von diesem Amendment direkt betroffen wären.
    Dies sind laut List:


    Claire Gerard
    Markusz Varga
    Claudia Cavenaugh

  • Mr. Speaker,


    genau aus diesem Grund habe ich bereits um eine entsprechende Karenzzeit für Betroffene gebeten, der dann durch den Congressman aus Astoria State nachgekommen wurde.


    Ich wäre dem Gentleman jetzt noch dankbar, wenn er eine aktualisierte Fassung einreichen würde.

  • Madam President, Mr. Speaker Honorable Members of the Congress,



    ich teile die Meinung der Senatspräsidentin. Es sollte die Möglichkeit gegeben sein, das eine betroffene Person, Prioritäten setzen kann und diese bedacht werden, zudem befürworte ich auch ein spezielles Datum des Inkrafttretens des Gesetzes.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.



  • Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet. Der Antragsteller wird gebeten eine abschließende Fassung des Entwurfes einzureichen.
    Dafür stelle ich 48 Stunden zur Verfügung. Danach wird die Abstimmung eingeleitet.




    (Dominic Stone)
    President of Congress

  • Mr. Speaker,


    ich ändere das Datum des Inkrafttretens und damit den Entwurf wie folgt:


    State-ID Amendment


    Section 1 - Amendment to Art. IV Sec. 7 Citizenship Act
    Art. IV Sec. 7 Ssec. 1 des Citizenship Act wird wie folgt neugefasst:

      "Neben ihrem Heimatstaat darf eine [definition=11]Federal-ID[/definition] in höchstens zwei weiteren Staaten jeweils eine [definition=12,0]Staats-ID[/definition] anmelden."

    Section 2 Enforcement
    Sollte beim Inkrafttreten dieses Gesetzes eine [definition=11]Federal-ID[/definition] mehr als die erlaubten [definition=12,1]Staats-IDs[/definition] angemeldet haben, so entzieht die für das Meldewesen zuständige Behörde jenen [definition=12,1]Staats-IDs[/definition] die Staatsbürgerschaft, welche zuletzt angemeldet wurden, bis die zulässige Höchstzahl erreicht ist.


    Section 3 Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Regelungen in Kraft, jedoch nicht vor Ablauf des 30. Juni 2014.


    Das gibt jedem Betroffenen einen Monat Zeit, seine Prioritäten zu setzen und die Bedingungen des Gesetzes selbst zu erfüllen. Wenn aber dann diese Zeit verstrichen ist, ist vom Gesetz festgelegt, welche IDs fortzuführen sind und welche nicht. Nachdem die überschüssigen IDs gestrichen worden sind, steht es natürlich jedem Betroffenen frei, eine Änderung seinen IDs gem. dem Gesetz herbeizuführen, nur eben nicht mehr als in maximal drei Staaten.

  • Madam President,


    Ich bezweifle, dass eine einfachgesetzliche Regelung, mit Blick auf Section 3, die verfassungsmässigen Bestimmungen aushebeln kann.


    Ich möchte daher anregen das Inkrafttreten so zu regeln wie in Section 4 des Separation of Powers Act.

  • Madam President,
    ich unterstütze den Entwurf ausdrücklich.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum



  • Honorable Members of Congress!


    Die maximale Aussprachedauer ist ausgereizt. Die Debatte ist daher zu beenden.
    Die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet.




    (Dominic Stone)
    President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!