Meeting with the Medean Empire Envoy Ms. Safia al Talib

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Ah, ich sehe Sie haben sich bereits in Astor akklimatisiert.

    Handlung

    Lächelt als er Safia al Talib die gewünschte Cola überreicht und sich selbst ein Mineralwasser ohne Kohlensäure nimmt.


    Aus meiner Sicht möchte ich die Schwerpunkte bei unserem Gespräch auf die International Diplomatic Platform und die Festigung unserer bilateralen Beziehungen legen. Derzeit existiert ja noch ein Abkommen welches die Vereinigten Staaten damals mit der Intesa Cordiale schlossen. Ich nehme an das Imperium erachtet dieses nach wie vor als verbindlich?

  • Ich weiß was gut ist an welchen Kulturen. ;)


    Ja, das Medianische Imperium erachtet den Vertrag mit den Vereinigten Staaen Astors als vollumfänglich gültig. Mir wäre es aber recht, den Punkt IDP möglichst kurz zu halten.

  • Sidi President Varga, das Medianische Imperium hat keine negative Haltung zum IDP, wir messen ihr nur absolut keine Bedeutung zu, weshalb ich dieses Thema möglichst kurz halten möchte. Wir erachten eine etwaige Plattform für sinnvoll, denken aber nicht, dass die IDP diese Rolle jemals einnehmen wird.

  • Es kann durchaus sinnvoll sein, aber ich denke nicht, dass das IDF etwas dazu beiträgt, dass es wieder eine dem RdN vergleichbare Austauschplattform gibt.


    Handlung

    Denkt sich: Ui, da hab ich das Ding ja jetzt mehrmals falsch bezeichnet. :rotwerd

  • Der RdN, meiner Meinung nach nicht gerade ein Erfolgsprojekt.
    Konkret gefragt, welche Voraussetzungen müsste das IDF, bzw. ganz allgemein eine Gesprächsplattform haben um aus Sicht des Medianischen Imperiums attraktiv zu sein? Oder anders gefragt, was genau möchte Ihr Land in diesem Zusammenhang, Exzellenz?

  • Erfolgreicher als andere bisher gestartete Initiativen der Demokratischen Union und Astors, die in eine solche oder ähnliche Richtung gingen.


    Keine, das IDF ist einfach kein auf breiter konsensualer Basis gegründetes Projekt und deswegen wird es unseres Erachens nach scheitern. Wichtig ist vor allem: Schlankheit im Aufbau und Multilateralität. Wenn ich gefragt werden würde, würde ich Astor raten an der Konferenz in Bergen zu partizipieren, aber es steht mir nicht zu solche Ratschläge zu erteilen und dies wäre vermessen.

  • Genau.


    Tja, bedauerlich dass das Imperium nicht an der IDF partizipieren möchte. Selbstverständlich steht diese Plattform aber weiterhin jedem Staat offen, es ist also nie zu spät für einen Meinungsumschwung und bedarf keinerlei Formalitäten.

    Handlung

    Sucht etwas in der Aktentasche die auf dem Stuhl neben ihm steht.


    Ich sehe ich kann bei Ihnen leider wenig Begeisterung für die IDF wecken, wollen wir uns stattdessen anderen Themen zu wenden? Aus meiner Sicht wäre wirtschaftliche Kooperation ein Thema, welche Punkten möchten Sie noch gerne ansprechen Exzellenz?

  • Soweit ich das sehe und auch die Konferenz in Bergen beurteile wird das wohl nicht passieren, aber ich danke für das Angebot. Das Medianische Imperium neigt dazu äußerst beständig zu sein was außenpolitische Orientierungen betrifft. Eine Tradition, die noch aus Zeiten der Intesa Cordiale besteht.


    Handlung

    Nickt langsam.


    Sehr gerne, ich bin ohne besondere Agenda nach Astor gekommen, da wir Ihrer freundlichen Einladung gefolgt sind. Daher halte ich es für sinnvoll mit dem Wirtschaftsthema zu beginnen und weiter zu eroieren was wir noch angehen könnten.

  • Sehr gerne, Exzellenz.

    Handlung

    Wurde anscheinend in seiner Aktentasche nicht fündig.


    Mir ist bekannt dass Ihr Land über grosse vorkommen an Rohöl verfügt, soweit mir bekannt ist, ist das Imperium auch ein führender Exporteur von Kunstdünger.


    Was Öl angeht, so sind wir selbst ebenfalls mit dessen Vorkommen gesegnet. Für unsere Landwirtschaft wären aber Düngemittel interessant.


    Wie ist denn die Stahlindustrie im Imperium aufgestellt?

  • Nun das Imperium, hat eine breite Produktpalette, aber ja vor allem das Isfahnische Reich ist sehr reich an Öl, was Düngemittel betrifft kann sich sicher eine Lösung finden. Und ja es gibt eine ausgeprägte Stahlfertigung in einigen Teilen des gesamten Landes.


    Wie stellen Sie sich eigentlich die Zusammenarbeit vor? Eher eine vertragliche Öffnung oder Einzelprojekte, die Privatleute miteinbeziehen sollen?

  • Meine Überlegungen gingen in die Richtung eines Rahmenabkommens, dessen Ziel es sein soll den Unternehmen unser beiden Länder berechenbare Betätigungsfelder zu eröffnen. Wie Sie vielleicht wissen wurde just die Varga International Ltd. in der Föderalen Republik Andro Opfer staatlicher Willkür. Nicht dass ich so etwas auch im Imperium erwarten würde, aber es wäre doch vorteilhaft fragen der Gerichtsbarkeit und des Patentschutzes bilateral zu klären.


    Auf der Importseite wären für uns vor allem Kunstdünger und Stahl interessant. Für diese Güter, und selbstverständlich auch für Güter die für das Imperium von Interesse sind würde ich das festsetzen von tiefen Zöllen oder gar deren Wegfall grundsätzlich begrüssen.

  • Wie stellen Sie sich das mit dem Rahmen vor, gibt es hier bereits vergleichbare Entwürfe? Wir stehen dem sehr offen gegenüber, auch wenn wir noch nicht ganz klar ist, was Sie genau ansprechen bezüglich Patentschutz und Gerichtsbarkeit.

  • Direkt vergleichbare Entwürfe gibt es bisher nicht, ich würde Ihnen aber gerne einen Entwurf unterbreiten.

    Handlung

    Greift in seine Aktentasche.


    SimOff

    Bitte entschuldige die lange Wartezeit. Da ich eine Woche abwesend war und nun sowohl RL als auch VL einiges nachzuholen hatte, ging es hier leider nicht so schnell vorwärts wie gewünscht. Ich werde den Entwurf am Wochenende posten.

  • SimOff

    Jetzt ists mir passiert. :D


    Bevor wir uns an einen konkreten Entwurf machen, könnten Sie vielleicht etwas genauer und spezifischer werden was Sie sich erwarten? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!