There are 332 replies in this Thread which has previously been viewed 66,728 times. The latest Post (May 30, 2025 at 10:33 PM) was by Nele Silverbloom.

• Wir sind natürlich nicht völlig ohne Robotik, aber ich hielt das für ein Thema, bei dem Sie stundenlang reden und die Vorzüge preisen könnten. Darauf habe ich mich gerne vorbereitet, damit ich Ihre detaillierten Ausführungen später dem Kongress weitergeben könnte.

• Nun, Mrs. Silverbloom, ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass ich keine Firmengeheimnisse anderer Firmen, sollte ich sie kennen, nicht in die Welt hinausposaune.

Meine Konfort Dynamiq Grūp und das Unternehmen meiner guten Freunde, der Titan Company und der Centurion Enterprises, sind nach unserem und wohl Ihrem Wissen die führenden Hersteller von Robotik. Unsere Robotik ist überall im Alltag der Gurkistaner vertreten.

Unsere Roboter sind in der Lage, menschliche Einsatzkräfte in verschiedenen Bereichen wie Brandschutz, Katastrophenschutz etc. bei schwierigen Aufgaben zu unterstützen und somit die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Ministry.png

• Erlauben Sie mir, noch ein paar Worte zu den anderen Bereichen unserer Wirtschaft zu sagen, denn diese ist keineswegs nur auf Robotik ausgerichtet.

Die Titan Company und die KDG sind führend in der Produktion von Schienenfahrzeugen, sowohl für den Personen- als auch für den Güterverkehr. Während die Titan Company sich hauptsächlich auf robuste Schienenfahrzeuge für den Güterverkehr spezialisiert hat, wie etwa die Baureihe TT 50-02, ist die KDG-Tochter Aérowipfel Écokonnex insbesondere auf die Entwicklung von Schienenpersonenfahrzeugen fokussiert, mit einem klaren Schwerpunkt auf Elektrolokomotiven. Zudem leisten wir auch Pionierarbeit in der Forschung an Wasserstofflokomotiven, um die Nachhaltigkeit im Schienenverkehr weiter voranzutreiben.

Darüber hinaus ist Aérowipfel nicht nur im Bereich Schienenfahrzeuge tätig, sondern auch in der Luftfahrtbranche. So haben wir das Wasserstoff-Kurzstreckenflugzeug Aérowipfel W10 entwickelt, das bereits im Inlandsflugverkehr und in angrenzende Länder eingesetzt wird, wo die Infrastruktur zur Betankung mit Wasserstoff verfügbar ist. Diese Technologie stellt einen wichtigen Schritt in Richtung CO2-neutraler Luftfahrt dar und untermauert unser Engagement für nachhaltige Transportlösungen.

Neben diesen Innovationen ist Gurkistan auch Sitz einer der führenden internationalen Banken, der Konfortas Kreditbank. Diese wurde nach der Schließung der ‚Gurkistanischen Einheitsbank‘ gegründet, mit dem Ziel, die Finanzmärkte weiter zu stabilisieren und den internationalen Handel zu fördern. Unsere Unternehmen sind zudem in der Herstellung von Lastwagen, Schiffen und Motoren aktiv, was unsere Vielseitigkeit und Innovationskraft in verschiedenen Industriesektoren weiter unterstreicht.

Ministry.png

• Geheimnisse oder Produktionsmethoden zu erfahren, war nicht meine Absicht. Die von Ihnen geschilderten Eindrücke zu erlangen hingegen schon. Das mit dem Wasserstoff erscheint mir jedoch ein wenig utopisch. Ich hoffe, Sie werden mir da eine gewisse Skepsis verzeihen. Ich denke, eine geeignete Demonstration dieser Technologie könnte etwagige Zweifel zerstreuen. Wären Sie bereit, eine solche vorzubereiten?

• Natürlich, eine gesunde Skepsis ist sicherlich oft angebracht. Wenn ich ehrlich bin, befindet sich unsere Arbeit an Wasserstofflokomotiven bisher im Forschungsstadium. Auch wenn Wasserstofftechnologie sehr spannend ist und großes Potenzial für verschiedene Bereiche bietet, glaube ich nicht, dass sie im Schienenverkehr oder gar im Bereich der PKW jemals eine wirtschaftlich tragfähige Lösung darstellen wird. Die Herausforderungen – angefangen bei der Energieeffizienz über die Herstellung und Speicherung bis hin zur Infrastruktur – bleiben hier einfach zu groß, um auf breiter Basis wettbewerbsfähig zu sein.

Anders verhält es sich jedoch in der Luftfahrt: Dort spielt Wasserstoff seine Stärken tatsächlich besser aus. Die hohe Energiedichte und die Möglichkeit, emissionsfreie Antriebe zu entwickeln, machen ihn besonders attraktiv für den Einsatz in Kurz- und Mittelstreckenflügen. Die Entwicklung wasserstoffbetriebener Flugzeuge, wie unserer Aérowipfel W10, zeigt vielversprechende Ansätze, die den Weg in eine nachhaltigere Zukunft weisen könnten. Der Einsatz erfordert zwar noch einige Fortschritte bei der Infrastruktur und Technik, etwa bei der sicheren Speicherung von flüssigem Wasserstoff an Bord, doch die Ergebnisse unserer bisherigen Tests stimmen uns optimistisch.

Ministry.png

• Eine Demonstration wäre natürlich ideal, aber bei der Entfernung stellt sich das leider nicht ganz so einfach dar. Alternativ könnten wir uns überlegen, ob ein Team unserer Techniker und Ingenieure, samt Ausrüstung, zu Ihnen reisen könnte, um eine kleinere Präsentation vor Ort zu ermöglichen. Eine solche Ausstellung wäre selbstverständlich weniger umfangreich als eine Vorführung in unseren eigenen Anlagen, aber ich bin sicher, wir könnten Ihnen dennoch einen aussagekräftigen Einblick in unsere Technologien bieten.

Sollte das für Sie eine Option sein, könnten wir gemeinsam die Details und die logistischen Möglichkeiten besprechen.

Handlung

Holt daraufhin eine kleine Broschüre heraus und legt sie auf den Tisch.

Ministry.png

• Eine Kooperation bei der Forschung, auch in anderen Fällen, wäre eine Überlegung wert. Was exportiert Gurkistan denn so vor allem in die Welt? Also auch in Bereichne jenseits von Antica? Und welche Waren benötigt es?

• Wir exportieren vorallem Schiffe, Motoren, IT-Technologie als auch Flugzeuge und Züge. Benötigen tun wir immer und in großer Menge Eisen, Kohle, Holz und gefertigte Produkte aus Holz.

Wie sieht es da bei Astor aus?

Ministry.png

Edited once, last by Tin Velic (November 15, 2024 at 5:29 PM).

• Ich bin überrascht, dass Ihr Entwicklungsstand dem eines Entwicklungslandes zu entsprechen scheint. Wie alle hochtechnisierten Nationen beziehen die VSA nicht in erster Linie Rohstoffe, sondern entweder günstiger produzierte Fertigprodukte oder Zusatzteile zur weiteren Förderung. Deswegen werden sie bei uns auf den ersten Plätzen auf beiden Listen vor allem Maschinen und Fahrzeugteile, Textilien und chemische Produkte finden sowie Eletronik, Pharmazeutika und optische Erfassungsgerätschaften. Natürlich importieren wir auch Rohstoffe, aber die sind eben nicht so teuer wie die Produkte davor. In einem Entwicklungsland wie dem Ihrem kann man sich wahrscheinlich keinen technischen Gerätschaften aus anderen Nationen leisten, weswegen Sie es bei Rohstoffen belassen und wahrscheinlich alles selbst entwickeln mussten. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass die Aufnahme von Krediten zum Erwerb von zusätzlicher Technik sehr förderlich für ihre Wirtschaft sein wird, damit Sie auch zu einem modernen Staat aufschließen können.

• Handlung

Lässt über sein Büro beim Department of State um Hintergrundinformationen bzw. ein Briefing zur RE: S. 2024-046 Restriction of Trade with the Trimontan Empire Bill bitten.

Shawn Gerald Bowman III

U.S. Senator for Astoria

Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

Former Associate Attorney General for Civil Rights

• Eine Antwort der vernischen Regierung auf den Brief von Secretary of State Silverbloom geht im Madison Building ein.

Frae The First Meinister o Glenverness

The Richt Hon. The Earl o Wemblingham PC, CFV

&key=168aff1bd4038716732cea0bfe90d0293fda40b95aa52754569c745dc595e797-aHR0cDovL3d3dy5nbGVudmVybmVzcy5kZS9yeWFsYmF1bmsvbW9uZXkvc3RhbXAxR3UxMzAucG5n

Tae the Secretar o State o the Unitit States o Astor

Her Excellency Ms Nele Silverbloom

________________________________________________________________________________

wappen_100.png

HM Privy Cooncil

The First Meinister o Glenverness

The Richt Hon. The Earl o Wemblingham | Verness Castle | Glenverdeen

23t o December 2024

Ye Excellency,

ich habe mich sehr über Ihr Schreiben vom 7. November 2024 gefreut und möchte mich für die späte Rückmeldung entschuldigen.

Her Vernish Majesty's Government teilt das Interesse daran die gemeinsamen Beziehungen zwischen unseren Staaten zu revitalisieren, insbesondere des von Ihnen erwähnten aktuellen geopolitischen Klimas.

Es wäre uns eine Ehre und eine besondere Freude Sie zu einem Arbeitsbesuch im Ryal Real, an einem Datum, welches Ihnen recht ist, einzuladen.

Yours sincerely

i13547byyidr.png

The Maist Honourable

Donald MacFellowton PC, CFV

The Marquis o Eskedrillian, Earl o Wemblingham, Baron o Lorredeen

First Meinister o the Ryal Realm o Glenverness

HVM Plenipotentiary tae the Northren Antica Union

Chairman o The Progressive Club

• Handlung

Räuspert sich und schaut den Wirtschaftsheini genervt an.

Wo Sie Recht haben, Exzellenz. Ich werde nochmals genauer nachforschen lassen und nicht immer auf andere Vertrauen. Zu dem Thema; gibt es Länder denen sie gar-nicht vertrauen?

Ministry.png

• Nein, ich vertraue grundsätzlich darauf, dass Länder im Rahmen ihrer Interessen handeln. Es mag Nationen geben, deren Interessen denen Astors entgegengesetzt sind. Aber es ist ja Aufgabe der Diplomatie trotz aller Widrigkeiten gemeinsame Nenner zu finden. Ist das bei Gurkistan anders?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!