Archepiscopal Residence and Ordinariate

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 14.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Liest sich den Brief des Kardinals durch und schaut im PC was er genau falsch gemacht hat mit den Ernennungen.


    Och Verflixt, stimmt ich habe 3 Fehler gemacht die gehören sofort Korrigiert.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Ja bitte, Exzellenz was führt sie zu mir aus Bergen?

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Erzbischof Omalley bereitet gerade eine große Pastoral reise durch seine Kirchenprovinz vor um alle Bischöfe und die Gemeinden zu Besuchen.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Bezieht die Büroräumlichkeiten und die Wohnung des Erzbischofs.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Lässt sich beim Neuen anmelden.


    Handlung

    Der Bischof von St. Vincentius wird in das Arbeitszimmer des Metropoliten geführt.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Der Bischof betriit das Arbeitszimmer, nimmt seinen Hut ab und begrüßt den Metropoliten.


    Gelob sei Jesus Christus, Euer Eminenz. Gestattet mir das ich euch als einer der ersten zur Ernennung beglückwünsche. Darin eingeschlossen auch die Glückwünsche meines Bistums.
    Ihr seid ja auch mein Nachfolger in Octavia.
    Was plant ihr denn so , in Eurer Eigenschaft als Metropolit?

  • In Ewigkeit, Amen. Ich Danke für die Glückwünsche
    Aber, bitte, setz' Dich doch.


    Es gibt eine Reihe von Aufgaben, die ich mir vorgenommen habe zu realisieren. Kurz gesagt, sind das die folgenden:


    Zum einen ist es mir wichtig, dass die Bischöfe und Erzbischöfe in Astor besser vernetzt werden. Hierzu will ich in bestimmten Zeitabständen zu einer Bischofsversammlung einladen, die dann, nach einer bestimmten Tagesordnung, Themen diskutiert.


    Ein weiteres Vorhaben, das ich mir vorgenommen habe, ist die Einführung eines Kirchentreffens zu Pfingsten, zu dem alle Kirchenmitglieder, ob jung oder alt, Laie oder Priester, eingeladen werden sollen. Ich stelle mir vor, dass auf diesen Kirchentreffen gemeinsame Gottesdienste, Arbeitskreise zu bestimmten Themen, Gebets- und Bibelkreise und andere Aktivitäten stattfinden, die die Heilige Mutter Kirche als das in Erscheinung treten lässt, was sie ist: ein lebendiger Ort des christlichen Glaubens.


    Die Pfarreien sollen gestärkt werden, ohne dabei in die Arbeit der Bistümer zu intervenieren. Gerade das kirchliche Leben an der Basis ist die Grundlage unserer Heiligen Mutter Kirche.


    Mit einer weiteren Initiative will ich die Heilige Mutter Kirche als Ort der Caritas stärken. Gerade die Schwächsten unserer Gesellschaft brauchen unsere hilfreiche Zuwendung. Ich will prüfen - und bei Aussicht auf Erfolg - eine katholische Stiftung gründen, deren Aufgabe es ist, Altenpflegeheime, Kinderdörfer für elternlose Kinder und Jugendliche, Obdachlosenheime, Frauenhäuser und andere caritativen Einrichtungen zu gründen und zu betreiben.


    Bei allen diesen Initiativen geht es um die Missionierung, die Stärkung des Glaubens und die Verwirklichung der Caritas.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Nachdem Bischof Dietz gegangen ist, widmet sich Wollmann wieder seinen Notizen und seiner Korrespondenz.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Ein Anruf aus Valsanto geht ein.


    Handlung

    Der Anruf wird problemlos durchgestellt.


    Wollmann am Apparat, guten Tag.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Ted hat um einen Termin bei seinem Bischof gebeten. Formal wäre das Bischof Dietz, aber weil Ted mit dessen Theologie wenig anfangen kann und auch schon lange in Astoria City lebt, bat er Bischof Wollman um ein Gespräch in dem es um seinen Stand als Priester gehen soill.

  • Wollmann am Apparat, guten Tag.


    Handlung

    Eine Verzögerung tritt auf, offensichtlich muss das Vorzimmer noch verbinden.


    Kardinal Fischer aus der Heiligen Kongregation, ich grüße Sie, Bruder Karl.

    Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
    Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan

  • Seien Sie ebenso gegrüßt, Bruder Robert.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Ted hat um einen Termin bei seinem Bischof gebeten. Formal wäre das Bischof Dietz, aber weil Ted mit dessen Theologie wenig anfangen kann und auch schon lange in Astoria City lebt, bat er Bischof Wollman um ein Gespräch in dem es um seinen Stand als Priester gehen soill.


    Handlung

    Bekommt einen Termin genannt.


    SimOff

    Ich schlage vor, sobald das Telefonat mit Robert Fischer beendet ist, der Übersichtlichkeit wegen.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity


  • SimOff

    Ja, das stimmt. Ich habe HIERein kleines Besprechungszimmer eingerichtet. Dort kann unsere Unterhaltung parallel laufen.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Konnten Sie sich in Ihre neue Verantwortung als Metropolit bereits einfinden?

    Handlung

    erkundigt er sich freundlich.

    Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
    Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan

  • Oh ja, das konnte, danke der Nachfrage.


    Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Osterfest erleben dürfen.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!