Meeting with the Androian Envoy Mr. Andrej Kronskij

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie Stackhouse.

  • SimOff

    Ich bitte die kleine Verzögerung zu entschuldigen, diverse Turbulenzen im realen Leben.

    Handlung

    Eine Mitarbeiterin des Weißes Hauses serviert dem Gast die gewünschten Getränke.


    Nun, Exzellenz, um nicht unnötig lange um den heißem Brei herumzureden:


    Der Regierung der Vereinigten Staaten ist die Position der Regierung der Föderalen Republik Andro bekannt, nur warten wir leider immer noch auf eine Erwiderung auf unsere Stellungnahme dazu, sowie zu den weiteren Ihnen unterstellt bereits bekannten Feststellungen auf astorischer Seite:

      Es gibt in der Föderalen Republik Andro zwar ein Gesetz gegen Produktpiraterie, aber dieses sieht die konkret ergriffenen Maßnahmen gegen die astorische Varga Ltd. nicht vor.


      Besagtes Gesetz wurde erst Monate, nachdem ein androisches Unternehmen erstmals Vorwürfe gegen die Firma Varga Ltd. erhoben hat beschlossen, und kurz vor Beginn des Vorgehens der androischen Regierung gegen dieses Unternehmen.


      Die Regierung der Föderalen Republik Andro behauptet wahrheitswidrig, ihr Vorgehen seit notwendig geworden, da die US-Regierung nicht kooperiert habe, allerdings wurde diese niemals von der androischen Regierung über die Angelegenheit unterrichtet.

    Wie äußern Sie sich dazu?

  • SimOff

    Kein Problem


    Meine Regierung hat mich angewiesen, keine Gespräche mehr über die Sache "Varga International Ltd." zu führe, solange die Erfordernisse zur Ausübung des diplomatischen Schutzrechtes durch die astorische Administration nicht vorliegen. Meine Regierung ist der Ansicht, dass das Handeln ihrer Administration eine völkerrechtswidrig Einmischung in die inneren Angelegenheiten Andros sind, was meine Regierung nicht duldet. Andro behält sich diplomatische Mittel vor, Astor wieder zum rechtmäßigen Handeln zu bewegen.

  • Wie Sie wünschen, Exzellenz.


    Übermitteln Sie Ihrer Regierung aber bitte, dass sie sich die weiteren Schritte, die die Vereinigten Staaten nun wohl gegen die Föderale Republik Andro werden ergreifen müssen, selbst zuzuschreiben hat.

  • Was erwartet Ihre Regierung denn bitte von uns?


    Sie schikanieren unter Missachtung Ihrer eigenen Gesetze ein astorisches Unternehmen, rechtfertigen sich dafür mit der schlicht unwahren Behauptung, die US-Regierung habe ja nicht auf die Angelegenheit reagiert, obwohl Sie diese niemals informiert und das Gespräch mit ihr gesucht haben.


    Welches "positive Signal" erwarten Sie unter diesen Umständen?

  • Nein wir handeln aufgrund unserer Gesetze.
    Was wir erwarten, damit man eine Einigung erziehlt: Aufhebung des Einreiseverbots sowie der Investitionswarnung und Verurteilung von Varga Int. bezüglich der Produktpiraterie.
    Sollte es keine Einigung geben, muss die androische Regierung daraus schließen, dass das Kopieren von ausländischen Marken hier offenbar nicht strafbar ist.

  • Also im Klartext: Sie erwarten eine "Einigung", indem die Vereinigten Staaten zugeben, dass Andro ja von Anfang an im Recht war, und sie selbst im Unrecht? Dann kann unmöglich Ihr Ernst sein.


    Mein Gegenvorschlag: Die Regierung der Föderalen Republik Andro ermöglicht der Varga Ltd. den Abzug ihrer sämtlichen dinglichen wie monetären Vermögenswerte aus Andro, im Gegenzug wird die Einreisebeschränkung für androische Bürger in die Vereinigten Staaten aufgehoben, und dann sehen wir - gerne unter Einbezug von Vertretern der beteiligten Unternehmen - weiter.

  • Mit Verlaub, Exzellenz, aber es waren mit Sicherheit nicht die Vereinigten Staaten, die hier die Gemüter erhitzt haben. Hätte die androische Regierung tatsächlich schon vor Monaten den Dialog mit der US-Regierung gesucht, hätte sich die Angelegenheit sicherlich auf für beide Seiten angenehmere Weise lösen lassen.


    Statt dessen haben Sie - hier wiederhole ich mich - auch entgegen androischem Recht einem astorischen Unternehmen sein Eigentum entzogen, und die Verantwortung dafür öffentlich den Vereinigten Staaten in die Schuhe zu schieben versucht. Beides sind keine Zustände, die die US-Regierung bereit ist tatenlos hinzunehmen, bis man sich Andro wieder darüber beruhigt hat, dass die Regierung der Vereinigten Staaten solche Vorgänge nicht akzeptiert.

  • Handlung

    Steht auf, während Sie spricht.


    Bedauerlich, Exzellenz.


    Aber richten Sie Ihrer Regierung bitte von mir aus, dass diese die Angelegenheit nicht wird "aussitzen" können. Die Vereinigten Staaten sind und bleiben gesprächsbereit, aber sollte die androische Regierung nicht zeitnah die Wiederaufnahme der Gespräche anbieten, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!