Republican Campaign September 2013: National Security

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eric Baumgartner.

  • Handlung

    Der letzte offizielle Wahlkampfauftritt von Márkusz Varga findet an seinem Wohnort Freyburg statt. Auf dem Testgelände der Varga International Ltd. Wurde eine Bühne aufgebaut. Eine örtliche Rockband spielt auf, die Show wird mit Pyrotechnik begleitet. Am Ende des Songs wird ein riesiges Wahlkampfplakat welches Varga und Layfield zeigt enthüllt. Der Republikanische Präsidentschaftskandidat betritt die Bühne und verabschiedet die Musiker per Handschlag. Er tritt zum eiligst herbeigefahrenen Rednerpult und wirft seiner Frau, welche in der ersten Reihe sitzt, eine Kusshand zu.



    Astor straight to the top!
    Varga/Layfield




    My fellow citizens,


    Fast fühle ich mich versucht mir selbst „Welcome Home!“ zu zurufen.

    Handlung

    Grinst


    Nach einem engagiert geführten Wahlkampf liegt es nun also in wenigen Stunden an ihnen, geschätzte Wählerinnen und Wähler.
    Meine letzte öffentliche Rede vor der Bekanntgabe der Wahlresultate, welche ich heute hier vor euch halten darf, wird sich schwerpunktmässig dem Thema nationale Sicherheit widmen.


    Meine Mitbewerberin, die ehrenwerte Senatorin Sookie Stackhouse und ihre Running Mate haben sich bereits zu diesem Thema geäussert. Die Senatorinnen möchten dass die Staaten der Welt ihr Nuklearpotenzial offenlegen. Nun, an und für sich keine schlechte Idee. Nur befürchte ich dass die beiden den derzeitigen Einfluss unseres Landes massiv überschätzen. Es kann niemand ernsthaft erwarten, dass nach dem die USA lange Zeit aussenpolitisch nahezu inaktiv waren, solche Initiativen unseres Landes mit Jubel aufgenommen werden. Es hat sich viel getan in der Welt, während sich Astor einigelte. Bestehende Bündnisse gingen unter, neue wurden geschaffen. Heute geben andere Staaten den Takt an als damals. Die USA müssen sich zuerst wieder ein Beziehungsnetz schaffen. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Es wird wohl nicht einmal eine Legislatur dazu ausreichen. Ich bezweifle leider dass sich die beiden Kandidatinnen, welche meinen man könne mal einfach schnell eine erfolgreiche Nuklearkonferenz einberufen, dessen bewusst sind. Zuerst müssen wir uns das Vertrauen welches wir einst genossen wieder erarbeiten!

    Handlung

    Jubel


    Kernwaffen sind gewiss eine Gefahrenquelle, doch nationale Sicherheit beginnt für mich bereits vor der eigenen Haustüre. Unsere Sicherheitsbehörden sollen es den Bürgern erlauben auch nachts guten Gewissens durch die Strassen zu gehen. Ohne Angst vor Überfällen oder Schlimmerem. Daher müssen wir nicht nur um gute Ausrüstung, sondern auch um erstklassige Ausbildung unserer Polizeibeamten besorgt sein. Nur dadurch sind unsere Sicherheitskräfte in der Lage stets schnell und verhältnismässig zu handeln.

    Handlung

    Beifall


    Unsere Streitkräfte müssen jederzeit in der Lage sein dass gesamte Territorium der Vereinigten Staaten zu schützen. Aus diesem Grund sind auch hier erstklassige Ausbildung und Ausrüstung Pflicht! Die Bedrohung auf Kernwaffen zu reduzieren wie dies Ms. Stackhouse macht halte ich für gefährlich. Was ist mit Interkontinentalraketen welche mit konventionellen Sprengköpfen bestückt sind? Was mit chemischen und biologischen Waffen? Eine umfassende Raketenabwehr gehört daher zu einer stets verteidigungsbereiten Armee, genau so wie eine schlagkräftige Luftwaffe.


    Die wohl derzeit grösste Bedrohung geht aber von terroristischen Akten aus. Hier gilt es die Zusammenarbeit zwischen den Polizeibehörden und den Nachrichtendiensten zu verbessern. Einen Überwachungsstaat lehne ich jedoch ab. Absolute Sicherheit wird es nie geben, doch wir sollten versuchen so nahe wie möglich an dieses Ideal heranzukommen. Jedoch ohne die Privatsphäre abzuschaffen.

    Handlung

    Applaus


    Ladies and Gentlemen, während der vergangenen Tage absolvierten ich und meine Mitbewerberin, sowie unsere Running Mates zahlreiche Wahlkampfauftritte. Ich hoffe sie konnten sich in dieser Zeit ein Bild von den beiden Tickets machen. Und ich hoffe natürlich dass sie mir ihr vertrauen schenken.

    Handlung

    Lächelt


    Ich sagte es bereits in Angus Dei: Die USA stehen nicht am Abgrund. Und sie würden wohl auch nach vier Monaten unter einer Präsidentin Stackhouse nicht am Abgrund stehen. Aber mein Ziel ist es dass die USA nicht nur nicht am Abgrund stehen, sondern an der Spitze!

    Handlung

    Heftiger Beifall


    Wir haben allen Grund stolz auf unser Land zu sein! Und wir haben allen Grund stolz auf diesen Wahlkampf zu sein! Die Bürger unseres wundervollen Landes haben in den kommenden Tagen die Wahl zwischen zwei echten Alternativen. Zwischen zwei Modellen für unsere Nation. Zwischen zwei engagierten Politikern.


    Sollten sie mir ihr Vertrauen aussprechen, so wird keine Revolution stattfinden. Die USA werden am ersten Oktober kein anders Land sein. Aber ich werde jeden Tag meiner Amtszeit darauf hinarbeiten die Vereinigten Staaten noch besser zu machen als sie es schon sind! Ein Präsident alleine macht keinen Staat, daher baue ich auch das Engagement von euch allen! Auf eure Visionen für unser Land!

    Handlung

    Erneuter Beifall


    Ich kann ihnen nicht versprechen dass ich der bessere Präsident sein werde als dies Sookie Stackhouse wäre, aber ich kann ihnen aus tiefstem Herzen versprechen dass ich mich vom ersten bis zum letzten Tag für unser Land einsetzen werde!


    Ich appelliere an sie alle, gehen sie zur Urne und verleihen sie ihrem Willen Ausdruck! Ladies and Gentlemen, ich danke ihnen! Und ich danke auch all meinen Unterstützern innerhalb und ausserhalb der Republikanischen Partei, welche diese Kampagne erst möglich machten! Thank you!

    Handlung

    Varga verlässt unter stürmischem Beifall die Bühne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!