Northeast Reorganization Convent

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joe Clancy Baker.

  • Honorable Members!


    Ich bin empört ob des Verhaltens von Mr. Kennay. Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt. Wäre ich übrigens vom Governor von Astoria State entstandt, würde ich sicher nicht für den Erhalt der freelandischen Werte, der freelandischen Tradition, UNSERER Tradition werben, sondern gerne tatenlos mit zusehen wie Astoria State Freeland schluckt.
    Ich bin fest von Demokratie überzeugt. Ich glaube, ein Volk sollte selbst entscheiden dürfen. Wenn Mr. Kennay diese Ansicht nicht teilt, sei dies ihm selbst überlassen. Auch das ist natürlich seine Entscheidung. Ich möchte ihn aber bitten aufzuhören dem Volk von Freeland seinen eigenen Willen abzusprechen, auch würde es mich freuen wenn er aufhören würde so zu tun als wäre unsere Tradition nichts wert. Wir sind der einzige bilinguale Staat in den Vereinigten Staaten. Wir sind besonders! Ich für meinen Teil bin nicht bereit das aufzugeben, nur weil Mr. Kennay sich gerne verewigen möchte. Ich bin überzeugt davon, dass Freeland wieder zu alter Form zurückkehren kann, dass hier ein pulsierender, aktiver Staat sein kann, ein Staat voll von Leben, von Ideen, von Pioniergeist - und einem kleinen bisschen mehr Frieden als in anderen Bundesstaaten. Wie gern denke ich an Georges Laval, an Norman Hodges, an Größen der freelandischen Politik zurück. Sollen wir auch deren Erbe wegwerfen? Mr. Kennay, Sie sind eine Schande für dieses Haus, Sie sind eine Schande für Freeland und Sie sollten sich wirklich überlegen, ob Sie Ihren Amtseid reinen Gewissens sprechen konnten!

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Honorable Members,


    diese "Dame" ist sich nicht zu schade dafür, durchgehend Blödsinn zu erzählen. Wer Freeland zu einem Territorium machen will, dem zählen unsere Werte und Traditionen nichts. Sie soll erzählen, was sie will, sie erreicht nicht unsere Herzen, sondern nur unseren Widerstand!


    Handlung

    Sagt dies und wendet sich von Waters ab. Es ist schon arg bedrückend, dass sonst niemand das Wort ergreift.

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Honorable Members!


    Ich mag vielleicht den Widerstand von Mr. Kennay gegen mich erwirken, weil ich meine Heimat liebe, aber Mr. Kennay wird mit dem Widerstand des Volkes von Freeland leben müssen wenn er weiter so tut als wäre eine Auflösung Freelands besser als die Beibehaltung unserer Normen unter Bundesaufsicht für eine begrenzte Zeit, bis Freeland wieder in die Eigenverwaltung übergehen kann. Und wenn er darüber hinaus der Meinung ist, er dürfte an Stelle des Volkes von Freeland Entscheidungen treffen, kann ich dazu nur sagen: NON! Eine derart undemokratische Haltung, wie sie Mr. Kennay hier an den Tag legt, mag in autokratischen Regimes absolut löblich sein, in Astor ist sie einfach nur abstoßend. Wie es dieser Mann wagen kann, hier zu sprechen, hier im Parlament Freelands den Bürgern von Freeland ihren freien Willen abzusprechen und ihnen zu raten ihre Tradition zu verkaufen, ist wirklich nur noch erschütternd. Mes chers amis, meine Seele als Bewohnerin von Freeland und als Parlamentarierin wurde heute zutiefst verletzt. Ich kann nicht mit ansehen, wie Mr. kennay hier einen Ausverkauf unserer Kultur abzuhalten versucht. Es ist zum Heulen, was hier passiert.

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Honorable Members,


    ich bin seit langem der Meinung, dass diese Diskussion geführt werden muss, habe dies aber ebenfalls unter der Annahme nicht weiterverfolgt, daß eine Fusion sowohl von der Regierung, als auch von der Bevölkerung Astoria States mit großer Mehrheit abgelehnt wird. Ich persönlich könnte mit einer Fusion leben, wenn gleichzeitig ein Bundesdistrikt geschaffen würde, der die Hauptstadt umfasst.


    SimOff

    Ich könnte das jetzt ein wenig genauer simoff erklären, wie ich mir das vorstelle, aber das würde hier in einer zu großen Simschweinerei enden ;)

  • Honorable Members,


    wie einst eine wohlbekannte Büregrin Astoria States sagte: "Unsere beiden Bundesstaaten repräsentieren mit dem Nordosten eine landschaftlich wunderschöne und politisch wie wirtschaftlich einflussreiche Region. Dass wir beide nicht aus dem Quark kommen, hat vielleicht bis wahrscheinlich damit zu tun, dass wir eigentlich zu wenig verschieden sind, um uns auf zwei Bundesstaaten aufzuteilen."


    Ich halte es für klug, nicht den Untergang herbeizureden oder ihn sich sogar zu wünschen, so wie es eine Anwesende macht, sondern konstruktiv darüber zu reden, was unsere die Bedindungen für eine Fusion wären. Und dann sollten die bislang schon sehr guten Ergebnisse des Northeast Reorganization Convent, dessen Protokolle jedermann zugänglich sind. Daraus geht auch leider hervor, dass damals die Mehrheit gegen die Bildung eines Federal District für Astoria City war; es bleibt abzuwarten, ob dem heute auch noch so wäre.


    Im Übrigen wäre ich mir bezüglich Astoria States nun wirklich nicht sicher. Nur weil Ms. Waters meint, alles über die dortige Meinungslage zu wissen, muss man ihr ja nicht gleich Glauben schenken.

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Honorable Members!


    Ich fordere Mr. Kennay auf, ab sofort seine substanzlosen Unterstellungen mir gegenüber zu unterlassen. Wenn er mit patriotischen und demokratischen Einstellungen nicht klarkommt, so muss er das nicht auf eine derart herabwürdigende Weise tun.

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Honorable Members,


    ich bin der Meinung, dass eine Fusion nur mit Gründung eines Bundesdistriks Sinn macht. Natürlich wird man darüber reden müssen, was am Ende machbar ist. Wenn sich Mehrheiten nicht ändern, dann kommt es aber ja ohnehin zu nichts.

  • Honorable Members,


    ich finde die Ebene der Diskussion ziemlich wenig zielführend, um es einmal charmant auszudrücken. Meine Werte, liebgewonnene und bewährte Traditionen und die Verbundenheit zu meiner Heimat hängen nicht davon ab, ob ich nun den gleichen Governor wähle wie ein Bürger in Astoria State oder nicht. Die kulturelle Eigenheit Freelands und die einzigartigen Unterschiede der Regionen unseres Staates gehen nicht von der Staatsregierung, sondern von den Menschen hier aus.
    Bei einer Entscheidung über eine Fusion mit einem benachbarten Bundesstaat geht es meiner Meinung nach primär um demokratische und verwaltungstechnische Probleme: Können wir einen funktionsfähigen eigenständigen pluralen Bundesstaat gewährleisten oder macht es im Sinne und zum Nutzen aller nicht vielleicht mehr Sinn, hier Kompetenzen zu bünden.


    Man kann dieser Meinung sein, oder auch nicht. Aber mit mangelndem Patriotismus oder Verrat hat das alles nichts zu tun und ich warne davor, diese Auseinandersetzung mit solchen "Argumenten" zu führen.

  • Honorable Members!


    Scheinbar besteht seitens Astoria State's kein Intersse an einer Fusion, nicht einmal konstruktive Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss kann man anfragen: da kommen schon negative "Antworten".
    Ich denke aber jetzt auch, dass Freeland wieder aus dieser Krise kommt und daher solchen Ideen nicht mehr notwendig sind.

    Joe Clancy Baker
    Mayor of the City of Amada

    Former President of the General Assembly of Freeland
    Democrat_FL.png

  • Honorable Members,


    mir ist zu Ohren gekommen, die Regierung von Astoria State sei durchaus zu Gesprächen bereit. Aber auch ich sehe weiterhin nicht die Notwendigkeit, Freeland aufzugeben.

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

  • Honorable Members,


    ich denke, den grundsätzlichen Zweck hat diese Debatte erfüllt. Es obliegt nun dem Gouverneur, aber auch dem Volke Freelands, sich um eine Fortsetzung des Northeast Reorganization Convent zu bemühen. Glücklicherweise sind wir uns mit einer Ausnahme ja einig, dass Freeland niemals zu einem Bundesterritorium degradiert werden darf; es besteht also berechtigte Hoffnung, dass Freeland - ob alleine oder gemeinsam mit einem anderen Staate - Bestand haben wird.

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Honorable Members,


    ich kann Ihnen versichern, dass die Staatsregierung diese Angelegenheit mit der notwendigen Sorgfalt angehen wird. Dabei wird die Grundlage jedweder Änderung des Status des Free State immer der Willen der Bevölkerung Freelands sein.

  • Honorable Members!


    Meinen beiden Vorrednern kann ich nichts mehr hinzufügen :)
    Ich bin zuversichtlich, dass Freeland den richtigen Weg zu einer aktiven Zukunft einschlagen wird.

    Joe Clancy Baker
    Mayor of the City of Amada

    Former President of the General Assembly of Freeland
    Democrat_FL.png

  • The Free State of Freeland
    The Speaker of the State Assembly



    [align=center]Honorable Members of the State Assembly!


    Die Aussprache ist beendet.

    Joe Clancy Baker
    Mayor of the City of Amada

    Former President of the General Assembly of Freeland
    Democrat_FL.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!