Governor's Mansion [outdated]

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 17.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mary Ann Nunokawa.

  • Governor Stone,
    wie schön Sie hier in Serena begrüßen zu dürfen, nehmen Sie doch Platz!

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Madam Governor, es ist mir eine Ehre. Gestatten Sie, dass ich ihnen ein Present überreiche? Eine Flasche unseres edelsten, laurentianischen Bourbons.


    Handlung

    Überreicht die Flasche, die in eine kleine, stilvolle Holzkiste eingelassen ist.

  • Die Ehre ist ganz meinerseits, sagen Sie ruhig Claire!

    Handlung

    Bedankt sich vielmals für das Geschenk, das ihr Gatte vermutlich lieber hat als sie.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Wie geht es denn im Süden?

    Handlung

    Springt Claire, wie immer ohne Small Talk, auf den Gesprächszug auf.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Ach, wir kämpfen mit unseren knappen Mitteln. Seit der Bund keinerlei Förderungen mehr bereit stellt und die Steuern in Laurentiana sehr niedrig sind, muss jeder Cent mehrmals umgedreht werden. An einer Steuerreform scheint wohl nichts herumzuführen. Das wird meine Beliebtheitswerte nicht unbedingt in die Höhe schnellen lassen.


    Handlung

    Verzieht das Gesicht.


    Eventuell werden wir uns am Steuermodell Serenas orientieren. Wie sind denn bisher ihre Erfahrungen damit?

  • Äh, ja ein Glas Wasser, selbstverständlich!

    Handlung

    Schickt sie ihren Mann in die Küche.


    Unser Steuersystem funktioniert in meiner Ansicht bestens, wenn sich Laurentiana daran ein Beispiel nähme würde uns das ehren.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Handlung

    Nickt.


    Aber lass uns zu einem erfreulicheren Thema kommen, über das ich mit dir sprechen möchte.


    Wie dir vielleicht bekannt ist, gab es schon mehrmals Bestrebungen Schul- und Hochschulabschlüsse bundesübergreifend anzuerkennen. Leider sind sämtliche solche Vorhaben bisher gescheitert. Ich habe mir nun überlegt, warum nicht klein anfangen? Mich würde daher interessieren unter welchen Umständen Serena bereit wäre, alle in Laurentiana erworbenen Abschlüsse state wide anzuerkennen?

  • Das scheint mir eine großartige Idee zu sein! Vielleicht kann man das ja über die Governors Conference abwickeln? Das wäre doch mal ein guter Nutzen. Ich hatte ebenso überlegt, die Nat. Gov. Conference auf eine festere Basis zu stellen, etwa mit kurzem Statut und wechselndem Vorsitz. Was sagst du denn dazu?

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Vielleicht kann man das ja über die Governors Conference abwickeln?


    Eben das wurde schon mehrmals versucht und ist gescheitert. Daher würde ich gerne mit einem bilateralen Abkommen starten und dann einzeln sehen welche Staaten sich weiter beteiligen würden. Eventuell kann man das Abkommen bereits so gestalten, dass es die Aufnahme weiterer States vorsieht.


    Ich hatte ebenso überlegt, die Nat. Gov. Conference auf eine festere Basis zu stellen, etwa mit kurzem Statut und wechselndem Vorsitz.


    Welche Aufgaben hätte die Conference dann, abseits seiner aktuellen Funktion als informelle Gesprächsplattform?

  • Wenn wir mit einem bilateralen Vertrag beginnen, warum nicht.


    Ich finde dass ein Statut, ein Vorsitz dem Ganzen zum Ersten mehr Formalität gäbe, zum Zweiten mehr Seriosität wenn man so will und zum Dritten, dass es quasi einem Staat durch den Vorsitz 'nahegelegt' wird, der Tritt in den Hintern zu sein um Gespräche zu allerlei altuellen Themen zu ermöglichen.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Dann lasse ich von meinem Büro einen Entwurf erstellen und wir treffen uns demnächst noch einmal zu den Details in Octavia?


    Das schien beim letzten Mal durchaus Zuspruch gefunden zu haben. Übrigens kam auch damals der Vorschlag dazu aus Serena.

  • Das nenne ich einen Deal.


    Und das ist ja ein Zufall, da werde ich gleich mal mit meinem Stellvertreter plaudern ;).


    Danke für deinen Besuch, Dom!

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Handlung

    Räumt auch hier ihre Sachen aus, trinkt vor dem Hinausgehen noch einen Kaffee mit dem Governor und unterhält sich – harmonisch wie immer.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Handlung

    Hat mittlerweile dank tatkräftiger Helfer die letzten Kartons verräumt; somit ist die Mansion nun auch für den 15. Gouverneur von Serena eingerichtet.
    Hier wird er mit seinem Team die Berichterstattungen zur Verkündigung der Wahlergebnisse verfolgen.

  • Die seit über einer Woche verdoppelten Wachmannschaften am Wohnsitz der Gouverneurs werden wieder auf ein Normalmaß heruntergefahren - die Sicherheitsabläufe bleiben jedoch verschäft, die Aufmerksamkeit rund um das Areal hoch und einige Teams der SSP in einer nahegelegenen Dienststelle bleiben auf Rufbereitschaft.

    S E R E N A _ S T A T E _ P O L I C E

    ...to serve and to protect...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!