Letter to the Governors in the NGC

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melissa Brandenburg.


  • ASTORIA CITY, May 26th, 2013


    Dear Governors,


    In Gesprächen mit der Republic of Alcasala wurde die Gründungsabsicht eines medizinischen Instituts beschlossen. Diese Stiftung soll sich vor allem der Forschung an Heilmethoden für die Kankheiten unseres Jahrtausends widmen. Eine Satzung dazu wurde bereits ausgearbeitet:


    § 1 Name und Sitz der Stiftung


    1. Die Stiftung führt den Namen MediResearch
    2. Sie nimmt ihren Sitz in PLATZHALTER.

    § 2 Humane Zwecke der Stiftung


    1. Die Stiftung dient der Erforschung und Verbesserung medizinischer Leistungen am Menschen zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität.
    2. Die Stiftung ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.


    § 3 Stiftungsvermögen


    1. Das Stiftungsvermögen ergibt sich aus Spenden und Zuwendungen der Regierungen ihrer Mitgliedsstaaten.


    § 4 Organisatorischer Leitung


    1. Jeder Mitgliedsstaat entsendet ein Mitglied in den Stiftungsrat, welcher die Zielsetzung der Stiftung überwacht und die Beschaffung der finanziellen Mittel vorantreibt.
    2. Die Führung der Stiftung obliegt der Eigenverantwortung der beschäftigten Mediziner.


    § 5 Verwendung der Vermögenserträge und Zuwendungen


    1. Das Stiftungsvermögen ist ausschließlich für Zwecke nach §2 zu verwenden.


    § 6 Auflösung


    1. Auf Mehrheitsbeschluss unter all ihren Mitgliedern kann die Stiftung sich selbst auflösen.


    Was den Sitz der Stiftung angeht wurde nur beschlossen, dass er in Astor sein soll. Die Frage nach dem genauen Ort würde ich gerne der National Governors Conference zur Debatte überlassen, um hier eine breitere Einbindung zu ermöglichen. Das Weiße Haus würde sich also sehr über Vorschläge freuen, in welcher Stadt MediResearch seinen künftigen Sitz nehmen soll.



    with kind regards



    __________________________
    President of the United States

  • Auch wenn ich noch die Erfolgsaussichten der Stiftung als relativ gering einschätze und auch nicht verstehe, wieso die Regelungen zum Teil so schwammig sind - "Mitgliedsstaat" dieser Stiftung wird zum Beispiel auch nirgends definiert - würde sich Astoria State gerne als Standort bereit erklären, wenn es seitens des White House eine Erklärung über die Erfolgsaussichten und die konkreten Pläne gibt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Für New Alcantara melde ich hiermit grundsätzliches Interesse an. In New Alcantara böten sich vielfältige Anknüpfungspuntke an privatwirtschaftlich geführte Forschung im medizinisch-technisch-pharmazeutischen Bereich.

  • Auch wenn ich noch die Erfolgsaussichten der Stiftung als relativ gering einschätze und auch nicht verstehe, wieso die Regelungen zum Teil so schwammig sind - "Mitgliedsstaat" dieser Stiftung wird zum Beispiel auch nirgends definiert - würde sich Astoria State gerne als Standort bereit erklären, wenn es seitens des White House eine Erklärung über die Erfolgsaussichten und die konkreten Pläne gibt.


    Wenn ich es mir kurz erlauben darf, würde ich gerne auf den Einwand eingehen ;) Die recht "schwammigen" Formulierungen gehen auf Secretary Andrade aus Alcasalsa zurück, der die Stiftung damit unbürokratisch und entwicklungsoffen halten wollte. Dazu kann man freilich stehen wie man will. Mitgliedsstaat wäre jedes Land, das seine Unterstützung und finanzielle Zuwendung erklärt.

  • Aber damit wirkt der Entwurf sehr wenig ergebnisorientiert. Eine klare Aufgabendefiniton sowie Definition der Strukturen innerhalb der Stiftung hätte ich hier für sinnvoll gehalten. Auch darüber, wer denn in der Stiftung in welcher Form mitwirken soll. Und eine Begründung, weshalb verschiedene Staaten Mitglieder einer Stiftung sein wollen sollen, fällt mir auch nicht wirklich ein. Da hätten Sie als Präsidentin der Vereinigten Staaten vielleicht auf einen etwas durchdachteren Entwurf pochen sollen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Vielleicht haben Sie da Recht. Vielleicht ist es aber auch ein guter Ansatz es mal unkomplizierter zu versuchen und dem Lauf der Dinge zu überlassen. Die Zeit wird es zeigen ;)

  • Auf jeden Fall. Wie gesagt, generell bekunde ich für Astoria State Interesse. Nur stehe ich dem Entwurf an sich sehr kritisch gegenüber.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Aus den Gründen, die der Kollege aus Astoria State bereits zutreffend ausgeführt hat, bemüht Serena sich nicht um den Sitz dieser Organisation - es ist schlicht nicht davon auszugehen, dass diese Organisation irgendeinen dauerhaften zeitigen wird, an dem Serena partizipieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!