Unternehmensgründung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raúl H. Chavez.

  • Hello.


    Eine Frage am Rande, da ich nirgendwo entsprechende Regelungen finden konnte: Gibt es Auflagen für die Gründung ausländischer Niederlassungen in Astor?

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.
    Bearer of the White House Ribbon, Prime Minister of Albernia

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ja, das ist in Astor etwas kompliziert; denn der Bund hat bei unternehmerischen Fragen keine Gesetzgebungskompetenz. Die liegt jeweils in den Bundesstaaten. Je nachdem, in welchem Bundesstaat die Firma beheimatet sein soll, reicht das Sprektrum da von Anmeldung mit Unternehmungsform bis zu freien Einrichtung ohne jegliche Vorgaben. Daher lohnt sich dann auch ein Blick in die Gesetzeslandschaft der Bundesstaaten.


    Im einzelnen weiß ich jetzt aber auch nicht, wie das aussieht. In Serena gibt es aber zum Beispiel überhaupt keine Regelungen dazu.

  • Vielen Dank für die Info! Ein Hoch auf den Föderalismus. ;)

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.
    Bearer of the White House Ribbon, Prime Minister of Albernia

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Wenn ich mich nicht irre, hat der Bund die Zuständigkeit schon (es gab da ein Supreme Court-Urteil und zudem jetzt auch den sechsten Verfassungszusatz, der das eher stützt), aber das entsprechende Gesetz wurde außer Kraft gesetzt.


    Derzeit gibt es also keine Vorgaben, es sei denn, die Bundesstaaten hätten welche. Was wohl irgendwie zulässig war, aber das hat mich nie überzeugt. ;)


    Im Ergebnis hilft dieser Beitrag nicht weiter, aber ich habe damals ohnehin gegen die Aufgebung der Gesetze gestimmt - ich bin nicht schuld, das wollte ich jetzt noch schreiben. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Also sehe ich das richtig, dass mich niemand und schon gar kein Gesetz daran hindern wird, eine Niederlassung in Astoria State zu gründen? :)

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.
    Bearer of the White House Ribbon, Prime Minister of Albernia

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Das siehst du richtig :)

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!