World Autism Awareness Day

  • Heute ist der Welt-Autismus-Tag. Dazu möchte ich gerne ein wirklich schönes Motto raushauen:

    "Autism should be treated. With respect."


    Bei mir wurde im frühen Kindesalter ein Asperger-Syndrom diagnostiziert, mit einer Inselbegabung im sprachlichen und analytisch-denkenden Bereich und einer Schwäche in gewissen Teilbereichen der Mathematik sowie im Bereich Empathie. Die Schwächen zu kompensieren musste ich erst lernen. Nachdem ich lange Zeit keine Lust hatte, offen darüber zu reden, stehe ich inzwischen offen zu meiner "Erkrankung" und finde es auch wichtig, dass Menschen lernen offen mit Autisten und deren Sicht auf die Welt umzugehen. Statt zu versuchen uns alle gleich zu machen kann man aus unseren Welten lernen und seinen Horizont erweitern.


    Weil das sonst nicht so oft möglich ist:


    Wenn ihr Fragen zum Thema Autismus habt oder ganz konkret aus den Erfahrungen eines Betroffenen hören wollt, haut raus!


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!